am ohr ziehen

doris 1960

Super Knochen
mir wurde heute beim gassi gehen von einer erfahrenen hundehalterin der ratschlag erteilt, den hund wenn er unfolgsam ist am ohr zu ziehen zb wie in meinem fall wird lina angeleint, wenn uns ein angeleinter hund entgegen kommt, dann ärgert sie sich weil sie nicht hindarf und bellt halt bis der hund vorbei ist und da hab ich gemeint wie kann ich ihr das rüberbringen, dass man nicht bellen muß wenn man angeleint an anderen hunden vorbei geht und dann kam dieser tipp mit den am ohr ziehen. was ist da eure meinung dazu? achja, am ohrziehen dann wenn die leckerli ablenkmethode nicht fruchtet. lg doris

das hat bei uns in der Hundeschule auch einer gemacht und dann wurde vom Trainer eine tolle Rede gehalten (zum Thema Erziehungsmethoden früher und heute).
Meine Meinung: bringt nichts- ausser dem Hund Schmerzen :rolleyes:

das is schon etwas heftig. ein hundeohr is ja sehr empfindlich.
vergiss den ratschlag lieber schnell wieder :)

Der einzige "Erfolg" davon dürfte sein, dass sich der Hund am Kopf nicht nehr angreifen lassen will. Viel Vergnügen bei Ohrenkontrolle und beim Ohrenreinigen!

Lg
Edith

Jemand, der Dir absolut unheimlich/unsympathisch/aufdringlich erscheint, kommt geradewegs auf Dich zu - Du kannst nicht ausweichen, weil Du an einem Strick festgebunden bist - die Person, die den Strick hält wird hektisch und stößt unangenehme Laute aus - Du willst nur mehr weg und beginnst fassungslos zu kreischen - daraufhin packt Dich die Person mit dem Strick, der Du eigentlich vertrauen wolltest am Ohr und zieht daran...

Super, oder?

das macht ein freund von mir manchmal mit seinen 2en. (bullmastiff und bordeauxdogge)
die beginnen dann fürchterlich zu jaulen und wenn ich ihm sage, er soll das doch bitte unterlassen, meint er, dass sie nur heulen, weil sie ihm damit zeigen wollen, dass sie sooooo arm sind... und nicht, weil es wehtut... "geh die spüren das ja gar ned..." :rolleyes: :(

oililly schrieb:
das macht ein freund von mir manchmal mit seinen 2en. (bullmastiff und bordeauxdogge)
die beginnen dann fürchterlich zu jaulen und wenn ich ihm sage, er soll das doch bitte unterlassen, meint er, dass sie nur heulen, weil sie ihm damit zeigen wollen, dass sie sooooo arm sind... und nicht, weil es wehtut... "geh die spüren das ja gar ned..." :rolleyes: :(

bitte nicht bös sein, aber das wäre für mich ganz sicher kein Freund mehr.

Hunde sind sehr empfindlich an den Ohren und ich finde es wirklich grausam so etwas zu machen. Der Hund DARF sich nicht wehren, obwohl es ihm weh tut. Wenn ich so was les, werd ich schon sehr grantig.

@ Doris, diese "erfahrenen" Hundehalterin sollte sich mal selbst an den Ohren ziehen, wenn sie so einen Blödsinn rät. Es ist traurig, wenn man bei einer Erziehung zu solchen Mitteln greifen muß.

LG Biggi

Biggi schrieb:
@ Doris, diese "erfahrenen" Hundehalterin sollte sich mal selbst an den Ohren ziehen, wenn sie so einen Blödsinn rät. Es ist traurig, wenn man bei einer Erziehung zu solchen Mitteln greifen muß.

stimm dir voll und ganz zu

Gestern hat die Hofhündin eines ihrer 5 Wochen alten und sehr propperen Welpen versucht, am Ohr zurück zur Strohbox zu schleifen...

Hat sie aber nicht hinbekommen, weil der Lütte definitiv zu schwer für so eine Aktion ist. Also ist es durchaus ein Verhalten, das auch unter Hunden selbst vorkommt, das ich aber nicht nachmachen möchte, weil ein Mensch sicherlich andere Möglichkeiten hat, als ein Hund.

Manuela

Nachdem Jana "Ohrlikrauli" liebt, würd ich ihr am Ohr schon überhaupt keine Schmerzen zufügen (züchtige sie sowieso nie derart). Kenne Hunde, die aufjaulen, wenn ihr ohr nur berührt wird! Finde diese Methode abscheulich!

bei uns im welpenkurs hat das ein züchter und hundesportler bei seinem gröni-welpen gemacht. 10 wochen alt, wollte lieber spielen statt auf 'komm' hören, herrchen geht hin, verdreht dem welpen das ohr und der welpe fängt derart erbärmlich zu quietschen an, dass die übrigen welpen auch alle sofort erstarrten. :mad:

die folge war zwar, dass der hund dann nicht mehr zum spielen rannte, aber er wurde so extrem winzig, als herrchen nur anleinen wollte. der hatte total schiss vor seinem halter, der im übrigen nicht viel von leckerlis beim training hielt, und den die trainer gewähren ließen, weil der halt ein profi ist und nach seinen methoden arbeitet. ist ja hundesportler und wir rundherum halt nichtswissende hobbyhalter.

also wird wohl noch einige leute geben, die das für richtig halten. nur mein hund pisst sich vor angst nicht an, wenn ich mit meiner hand richtung hals oder kopf gehe.

tu deinem hund bewußt weh, und die beziehung und das vertrauen in dich ist im arsch.

lass dir ratschläge von jenen erteilen, die es nicht für nötig halten, ein tier zu quälen, damit es pariert ;)

Vergiss diesen Ratschlag ganz schnell wieder und mach es nie! Auf Menschen, die einem Tier absichtlich Schmerzen zufügen solltest du überhaupt nicht hören.

Mir wird immer ganz schlecht, wenn ich von solchen Methoden höre, bzw. sie selbst sehe. Ich hatte hier bei uns vor kurzem so ein schreckliches Erlebnis, das mich noch tagelang verfolgt hat (wenn ich daran denke, wird mir jetzt noch übel). Leider sind die Halter, die ihre Hunde derartig malträtieren oft so sehr von sich selbst überzeugt, dass es überhaupt nichts nützt, wenn man mit ihnen spricht. Man muss nur in ihr verbissenes Gesicht schauen, dann weiß man alles. Jetzt könnte ich einen Kotzsmiley brauchen!

Thalassa schrieb:
Vergiss diesen Ratschlag ganz schnell wieder und mach es nie! Auf Menschen, die einem Tier absichtlich Schmerzen zufügen solltest du überhaupt nicht hören.

Mir wird immer ganz schlecht, wenn ich von solchen Methoden höre, bzw. sie selbst sehe. Ich hatte hier bei uns vor kurzem so ein schreckliches Erlebnis, das mich noch tagelang verfolgt hat (wenn ich daran denke, wird mir jetzt noch übel). Leider sind die Halter, die ihre Hunde derartig malträtieren oft so sehr von sich selbst überzeugt, dass es überhaupt nichts nützt, wenn man mit ihnen spricht. Man muss nur in ihr verbissenes Gesicht schauen, dann weiß man alles. Jetzt könnte ich einen Kotzsmiley brauchen!

da - bitte:
h035.gif

es kommt doch immer darauf an wie man es macht
ich habe das bei meinen hunden auch immer mal so gemacht, ein kleines ruckerl am ohrzipfel oder ein fingerschnipp
keiner meiner hunde war je empfinlich oder handscheu ohren ausputzen etc geht immer
na ja muss sagen wir spielen auch recht wild, kugeln herum am boden und da beiss ich meine mal ins ohr oder in den fuss, in die lefze- das tut weh!, die finden das nur lustig, na ja bullterrier eben, nein ich würd das niemandem raten jeder soll selbst machen was er für richtig hält und wie der jeweilige hund ist

als reine erziehungsmethode ist es natürlich!!!! abzulehnen,aber als kleine ermahnung kann es wunder wirken ich sprech nicht von ohr umdrehen und gaaanz fest daran ziehen das ich qual!

und jetzt schimpft mal elle ganz böse über mich-gg- böses fraudi, tierquäler
ach ja und wenn ich mal ganz grob war zu meinen tieren und sie ordentlich verhauen und gezwickt und gepeinigt habe dann müssen sie zur strafe auch noch in mein bett und meine kalten füsse wärmen:p

ist dasselbe wie die mütter, die den "klaps" propagieren... "tut dem kind ja nicht weh, er spürt das nicht einmal durch die windel...und ich schlag ihn ja nicht, es kriegt ja nur einen klaps":rolleyes:
*kotzsmilieydiehandreich*

doris 1960 schrieb:
mir wurde heute beim gassi gehen von einer erfahrenen hundehalterin der ratschlag erteilt, den hund wenn er unfolgsam ist am ohr zu ziehen ...
Im Ernst? Na dann kann ich nur sagen: was hat diese Frau für blöde Erfahrungen (ihr Hund tut mir leid!) :mad:

Oben