am besten: augen zu!

die-mami

Super Knochen
da schurdl ich den ganzen tag von A nach B, besorge dies, tu das, zwischendurch kind, hund, freunde, koche, räume weg, putze, hab geschenke verpackt und nun sitz ich zum ersten mal ruhig da und möchte am liebsten die augen zumachen.

die wohnung ist der reinste saustall! wie kann man den ganzen tag werken, werken, werken und gegen ende des tages ist alles schlimmer als vorher? kann mir das wer erklären? der geschirrspüler ist fertig gewaschen und doch sieht die küche aus als hätte ich ein 7-gänge-menü gekocht! man sieht NICHTS von der ganzen arbeit die ich heute gemacht habe.

das deprimiert :( und morgen kommt der nikolo da soll noch das wohnzimmer sauber sein, das vorzimmer, die küche und das kinderzimmer soll ich auch noch putzen!

gibt es heinzelmännchen die heimlich spielsachen und hundehaare verstreuen? gibt es die?

lg anna

ich kann dich beruhigen, mir gehts genauso und ich habe "nur einen Mann und einen Hund" :cool::cool:

da putzt und putzt und kaum das ich den beiden den Rücke kehre, schauts schon wieder aus - zum Haare raufen :mad:

Betrachte es doch mal von dieser Seite: Partnern, Kindern und Hunden ist eine entspannte, fröhliche Partnerin/Mama/Frauli viel wichtiger als ein sauberes, aufgeräumtes Wohnzimmer. Frauen stellen oft sehr abstruse übersteigerte Anforderungen an sich selbst und halten besagtes sauberes Wohnzimmer aus unerklärlichen Gründen für wichtiger als ihr eigenes Wohlbefinden ;)

ich kann dich verstehen - ich hab heut genau dasselbe erlebt (nur ohne kinder!) Ich fang 1000 sachen an und lass sie wieder liegen, weil ich ja was anderes machen soll. Und es sieht noch immer bombastisch aus - nämlich als hätte eine bombe eingeschlagen. Zu allem überdruss hat der hund auch noch den müll für mich entleert - in der küche.
Aber es ist schön zu hören, dass andere genau das gleiche durchmachen...

ich kann dich beruhigen, mir gehts genauso und ich habe "nur einen Mann und einen Hund" :cool::cool:

da putzt und putzt und kaum das ich den beiden den Rücke kehre, schauts schon wieder aus - zum Haare raufen :mad:

Jetzt nimmst das mal drei und du hast unseren Haushalt. Ich habe von einer Freundin ein schönes Blechschild geschenkt bekommen, das bei uns am Hauseingang hängt:
"Hier tobt das Leben und nicht der Putzteufel........"
Manchmal ist es einfach nicht zu schaffen und manchmal müssen halt auch die Chaosverursacher in die Pflicht genommen werden.
Spielsachen, Bücher, Zeitungen usw. die abends noch rumflattern, kommen in Kartons mit dem Namen des Besitzers, was sich nicht zuordnen läßt, in eine extra Kiste. Die Kisten werden unter unserer Eckbank verstaut und kommen samstags in den Keller, was nach zwei Wochen immer noch unten ist, fliegt raus.........das glauben zumindest alle;) und bei manchen Sachen mach ich das auch. Seither hält sich das Chaos zumindest in Grenzen.
*böseRabenmutterbin*

Betrachte es doch mal von dieser Seite: Partnern, Kindern und Hunden ist eine entspannte, fröhliche Partnerin/Mama/Frauli viel wichtiger als ein sauberes, aufgeräumtes Wohnzimmer. Frauen stellen oft sehr abstruse übersteigerte Anforderungen an sich selbst und halten besagtes sauberes Wohnzimmer aus unerklärlichen Gründen für wichtiger als ihr eigenes Wohlbefinden ;)
im vorhaus muss man slalom gehen, da stehen kisten mit weihnachtszeug, ein wäschekorb und die jacken meiner kleinen liegen noch rum.
im wohnzimmer steht eine undefinierbare kiste mir irgnedwelchem zeug vom manne, dann eine ladung spielzeug (weihnachtsgeschenke) und und und.
sauber war die wohnung zum letzten mal vor 2 monaten. ich habe absolut keinen putzfimmel aber ich fühl mich selber schon nicht mehr wohl!

ich will auch so ein schild!

das mit den Hundeharren kennen wir auch die versteuen sich wie sonst was....
und dann kommt immer mein Mutter "jetzt spielt doch nicht im Wohnzimmer geht doch in den Keller :eek: " ich haße diesen Spruch

hab vorgestern gestaubsaugt und gewischt, wirklich überall, hab die bank verschoben und bin unter den tisch geklettert, wohnzimmer, vorhaus, küche.
und als ich gestern das wohnzimmer gefegt habe siehe da: wieder ein halber hund in der mistschaufel, begleitet von undefinierbaren bröseln! das gebilde hinter der tür könnte man für ein dunkles schaffell halten.
wie machen andere das? jeden tag 2-3x staubsaugen? oder haben die grössere wohnungen wo sich alles besser verteilt? :D
kann ich mausefallen gegen die heinzelmännchen aufstellen?
lg anna

:) du musst den Boden in der Farbe kaufen, die dein Hund hat, dann sieht man die Haare nicht mehr so, dann musst du die Bank in Schokoundefinierbargrau kaufen, dann sieht man die Schokofinger nicht mehr so drauf

ich hab mir schon gedacht, ideal wär so ein Staubhaaremulitgerät, welches man stündlich einschalten kann, wo alles abgesaugt wird....:)

Bei mir sammelt sich alles bei der Kellerstiege und im Esszimmer unter einem Schränkchen, ist wirklich witzig, aber da liegen immer die meisten Haare, obwohl die Hunde da gar nicht sind....ich sag immer da ist ein Haarmagnet eingebaut:D

:) du musst den Boden in der Farbe kaufen, die dein Hund hat, dann sieht man die Haare nicht mehr so, dann musst du die Bank in Schokoundefinierbargrau kaufen, dann sieht man die Schokofinger nicht mehr so drauf

ich hab mir schon gedacht, ideal wär so ein Staubhaaremulitgerät, welches man stündlich einschalten kann, wo alles abgesaugt wird....:)

Bei mir sammelt sich alles bei der Kellerstiege und im Esszimmer unter einem Schränkchen, ist wirklich witzig, aber da liegen immer die meisten Haare, obwohl die Hunde da gar nicht sind....ich sag immer da ist ein Haarmagnet eingebaut:D
ich weis nicht obs so toll aussieht wenn ich die boden schwarz mit ein bisschen weiß streiche :D ausserdem hat mein hund die gabe auf dunklen sachen weiße haare und auf hellen sachen schwarze sachen zu hinterlassen:rolleyes: die nächste bank wird leder, wisch und weg :D

Siehste --drum haben wir zwei Hunde..Einmal dunkel und einmal weiß !! Damit die losen Hundehaare überall eine gerechte Chance kriegen, gesehen zu werden ;)

Aber ich glaub auch ,dass unser Haus Staub und Wollmäuse zur Welt bringt ..Nacht für Nacht !!! Denn es kann ja gar nicht sein ,dass ich jeden zweiten Tag wisch und saug und trotzdem führen die Wollmäuse bei uns ein super Leben !!!
Wenn man dann auch noch ein Kind mit *horizontaler* Ordnung hat --sprich -- alles liegt bis in Esstischhöhe rum, kaum dass es daheim ist,wirds unlustig !!:rolleyes:

Dem stimme ich zu 100% zu. :D

Mein Rüsseltier (Sauger) wird täglich einmal gassi geführt, wem das nicht reicht, ich zeig jedem in der Familie gerne wo es steht.
Einzelsocken fristen ihr singledasein in einem Körbchen, bis sich evtl. doch noch der Partner wieder findet, ansonsten werden sie zu klasse Hundespielzeug.
Kisten und Spielzeug mitten im Weg :D ich hab die längsten Beine der Familie, da steig ich drüber.
Einmal im Monat, da nehm ich mir 2 Tage Zeit, entrümpel und putz das ganze gründlich , ansonsten mach ich einfach die täglichen Aufgaben ganz ohne Stress.

Siehste --drum haben wir zwei Hunde..Einmal dunkel und einmal weiß !! Damit die losen Hundehaare überall eine gerechte Chance kriegen, gesehen zu werden ;)

Aber ich glaub auch ,dass unser Haus Staub und Wollmäuse zur Welt bringt ..Nacht für Nacht !!! Denn es kann ja gar nicht sein ,dass ich jeden zweiten Tag wisch und saug und trotzdem führen die Wollmäuse bei uns ein super Leben !!!
Wenn man dann auch noch ein Kind mit *horizontaler* Ordnung hat --sprich -- alles liegt bis in Esstischhöhe rum, kaum dass es daheim ist,wirds unlustig !!:rolleyes:
genau so solls sein! ein besucher soll ja schon beim betreten des vorraumes erkennen dass hier hunde wohnung auch wenn diese friedlich im körbchen schlummern. aber ich geh heute und frag nach nem dyson, dann haben die hundehaare endgültig keine chance mehr.... hrhrhrhr...

ich muss immer lachen wenn ich irgendwo lese der hund hat die zeitung in kleine streifen zerissen... mein kind kann das auch :D sogar besser als der hund ;)

aber irgendwie hab ich mittleid mit den wollmäusen. die kämpfen sich nacht für nacht ins leben und legen sich meist eh an schlechterreichbare ecken damit sie wenigstens einen tag leben können und dann werden sie einfach aufgesaugt und in der mülltonne entsorgt... umd diesen zu helfen werde ich ab heute ein TIERHEIM FÜR WOLLMÄUSE gründen! ich erkläre den abstellraum zum naturschutzgebiet wo sie ENDLICH in ruhe leben können!

lg anna

aber irgendwie hab ich mittleid mit den wollmäusen. die kämpfen sich nacht für nacht ins leben und legen sich meist eh an schlechterreichbare ecken damit sie wenigstens einen tag leben können und dann werden sie einfach aufgesaugt und in der mülltonne entsorgt... umd diesen zu helfen werde ich ab heute ein TIERHEIM FÜR WOLLMÄUSE gründen! ich erkläre den abstellraum zum naturschutzgebiet wo sie ENDLICH in ruhe leben können!

lg anna

ich hasse die blöden WOLLMÄUSE! Bin gegen ein Wollmaustierheim! :eek:
Die sind so hinterlistig! Verstecken sich in den gemeinsten Ecken, verstopfen den Staubsauger, sodass ich ihn jedesmal halb auseinanderbauen muss, wenn ich ihn verwendet hab, usw. ....

Ich hab auch nur einen Mann, einen Hund (Langhaar und mehrfärbig) und drei Katzen (davon 2 Langhaar), aber die machen jede Menge Dreck. Ich könnt pausenlos staubsaugen und kaum bin ich fertig, find ich wieder irgendwelche Fellknäuel herumliegen, die Asche aus dem Ofen in der Küche liegt überall verteilt zusammen mit Holzbröseln, ..... und nach dem Wischen braucht der Dari nur einmal zu saufen und schon schaut der Boden wieder voll eingesaut aus. Zum Haareraufen :rolleyes:.

lg anna

>
Gut ,schick mir deine Adresse ..sonst muss ich sie ja irgendwo aussetzen udn das widerspricht meiner Einstellung ;)

Tsssssssss ihr habt Probleme - ich habe keine Wollmäuse. Vielleicht Wollratten, so von der Größe her. Darf man die dort auch abgeben?
Aber am besten gefällt mir der Spruch meines Bruders:
"In deinem Wohnzimmer fühlt man sich wie in der Prärie.....da gibts doch diese Stachelbüsche, die der Wind so vor sich hertreibt - tumbleweeds heißen die."
Ich hab im dann Besen und Staubsauger in die Hand gedrückt und bin wortlos(! JA ich kann das) in die Küche verschwunden:mad::D

Oben