alternatives Th in Münster stellt sich vor

TierfreundeMs

Neuer Knochen
hallo liebe Foris,
wir haben uns vorgenommen, unsere Internetpräsenz weiter auszubauen und stellen uns hiermit auch in eurem Forum vor.
Wir sind ein kleiner Verein am Stadtrand von Münster, wir nennen uns das
"andere Tierheim" weil wir den Schwerpunkt darauf legen, alle Tiere artgerecht zu halten...das bedeutet, wir halten z. b. die Hunde immer in Gruppen in Räumen mit ständigem Zugang in ein Außengehege. Die Kaninchen werden in großen Gehegen in Gruppen gehalten, die Meeris auch, die Vögel haben eine Voliere bekommen...

Wir arbeiten mit einer Tierpflegerin und ca. 35 ehrenamtlichen Mitgliedern daran, die Tiere bestmöglichst zu versorgen. Dazu gehören außer den Vermittlungen auch die Arbeit mit den Hunden unter Anleitung einer Tierpsychologin und natürlich Infostände um über die Tierschutzarbeit und anstehende aktuelle Probleme aufzuklären...
wir haben immer mal wieder "Notfelle" die ich dann hier im Forum auch vorstellen möchte..

schaut euch unsere homepage ruhig mal an und wenn es euch gefällt, dann würden wir uns freuen, wenn ihr bei der Aktion der IngDiba auch für uns abstimmen würdet...

www.tierfreunde-ms.de

Herzlich Willkommen!

Eure Hunde sind alle sooooo schön, wenn ich nur könnte, wie ich wollte :o

Djordy sieht für mich eher aus wie ein reinrassiger Beauceron in Harlekin :heart::heart:

Das Tierheim ist total toll aufgebaut, super!!

Für wieviele Tiere habt ihr denn Platz?

Mahh, ich hätte mich in Balu verliebt. :heart::heart:
Ich darf mir sowas gar nicht ansehen :(

Ich wünsche Euch alles Gute und viel Glück bei den Vermittlungen.

Großartige, toll aufgebaut schön informiert! Wünsch Euch alles Gute bei den Vermittlungen!

*Schila hab ich schon ins Herz geschlossen ;)

erstmal danke für eure Antworten..ich hoffe ihr habt alle gevotet???
Ja, der Tierheimansatz ist sicher noch nicht perfekt, aber sehr befriedigend.
Unsere ungefähre Aufnahmekapazität haben wir meistens erreicht. Es gibt Wartelisten und auch eine intensive externe Tiervermittlung.
Sobald ich ein Minütchen Zeit mehr habe, stelle ich zumindest unsere Sorgenkinder Balu und Zeyla ein...

Oben