überleg doch einfach logisch, ein Hund der eh schon rauf gefahren ist, wird auf den Rücken gedreht, was ganz sicher nicht freiwillig passiert, also hat er da auch noch Stress und verbindet das wieder negativ mit anderen Hunden oder sogar seinem Halter, oder Radler etc.
Bitte lasst die Hunde an der Leine, damit sie euch nicht abhauen können und übt ein Komando ein, damit der Hund lernt sich bei Begegenungen etc. anders zu verhalten...
Ich habe bei allen meinen Hunden von Anfang an konsequent Begegnungen geübt, indem ich immer, aber wirklich immer jede Begegnung positiv mit Leckerlie bestätigt habe, ich lebe zwar am Land, da ist es einfach...weil man nicht so vielen Leuten begegnet, aber selbst in der Stadt kann man das so aufbauen...meistens geht es eh um einzelne Personen oder Jogger oder Radler die daher kommen, auf die der Hund reagiert...
Da heißt es bei mir immer sitz und brav und wenn der Jogger, Radler etc. auf gleicher Höhe mit uns ist, gibt es ein Leckerlie...dann noch eines wenn der JOgger vorbei gerannt ist, ...wenn meine Hunde bereits ohne Leine gut hören, wird immer ohne ausnahme hergerufen, abgesessen und belohnt....das festigt sich total und meine kommen schon von allein angesaust, wenn wer daher kommt
Bei Hunden die nicht gerne fressen, kann man das auch mit einem Spielzeug aufbauen