Aloha ihr Lieben,
als ich mein Wauzi bekam (ich noch nicht lange in Wien) und ich mich noch nicht so auskannte mit jeglichen Fahrscheinen etc. hatte ich dasselbe Problem .. hab auch im Forum gepostet und die Wiener Linien kontaktiert etc. .. Ich hab damals bei 2 Versuchen 2 x derart unkompetente Leute erwischt am Telefon, dass mir jegliche Freundlichkeit wegblieb

Ich find es schlichtweg einfach eine FRECHHEIT, dass es da grad zb. für Studenten keine "Ermäßigungen" gibt (zB. Aufpreis beim Semesterticket für`s Mitnehmen der Hundsis .. egal, Wunschdenken

) ich mein, würd ich jedes Mal, wenn ich auf die Vet fahr einen Schein ziehen für meine Hündin, würd ich gesamt 4 x so viel Geld für den HUND brauchen, als für MICH .. Am schlimmsten fand ich aber mal die Aussage eines Kontrolleurs (schreibt man den so?!

) dass ich nicht bewilligt wäre, mit ZWEI Hunden Ubahn zu fahren

ich mein, gehts noch?! Mein darauffolgender Auszucker bewirkte lediglich ein erstauntes "na los, jetzt gehens aber" und ich hab weder für MEINEN Hund, noch für den Sitterhund irgendwas bezahlt ....
Ich bin zwar ein absoluter Gegner von Schwarzfahren, aber solange die Wiener Linien nicht bereit sind zu kooperieren, streit ich mich lieber jedes Mal aufs Neue mit den Hanseln .....
MFG