alternative zu wolfsblut?

asta1

Super Knochen
eigentlich wäre ich mit wolfsblut zufrieden. sie kratzt und schleckt nicht mehr, popschi rutschen gibt's auch nicht mehr.
allerdings ist ihre kotmenge echt nicht normal. sie macht morgens, mittags und abends jeweils mind. zwei haufen. gibt es eine alternative zu wolfsblut? oder soll ich es einfach dabei belassen weils nicht so schlimm ist? ist blöd, weil sie es super vertragen hat. aber die mengen sind ja wohl kein gutes zeichen oder?

aja es sollte für Allergiker geeignet sein. von wolfsblut hatten wir das mit Pferd, aber nun auch die anderen sorten für Allergiker getestet und bis auf die kotmengen hats gepasst.

Eine Bekannte füttert ihrem Allergiker Platinum und ist zufrieden. Preis ist etwa gleich. Ich glaub, man kann da sogar Proben bekommen. Und Leckerlies soll's auch geben.

Wie lange fütterst du das Wolfsblut schon?
Solche Probleme hatten wir nur am Anfang.

bei dem futter finde ich keine sorte die ich testen könnte. huhn vertragt sie nicht, bei lamm vermute ich das und schwein mag ich nicht füttern.

puh keine Ahnung wielange wir es füttern, sicher schon mind. ein halbes jahr vermutlich viel länger...
wir sind dabei geblieben weil halt sonst alles andere verschwunden ist, aber die menge ist ja wohl auch kein gutes zeichen. ich finds halt schon viel weil es wirklich täglich mind. 6 Häufchen sind.

aber vielleicht teste ich mal halb, halb. also am abend wieder das terra canis da hatte sie immer weniger kotabsatz nur ist halt immer mit den hintern herum gerutscht...

Also mein Kleiner bekommt auch Plantinum - soweit ich jetzt im Kopf hab kann man glaub ich auch 1 kg bestellen - wir füttern Huhn, das verträgt er am besten - leider kriegt man es meines Wissens nach nur über die Homepage - dafür mit Direktlieferung nach Hause

Platinum gibt es auch in einigen Fachgeschäften (nicht unbedingt Fressnapf) unser Fachladen hat es allerdings da.
Wir füttern es nun schon auch eine weile. Eine wirkliche Alternative zum Rohfutter ist es nicht.

Wolfsblut stand am anfang auch ganz oben mir haben allerdings die Exotischen dorten nicht wirklich zugesagt
Darf ich fragen warum die nicht Roh füttern möchtest?

Und bei Acana, Taste of the Wild oder Orijen findet ihr nichts?

Wenn's unbedingt mit Pferd sein soll, dann fallen mir dazu nur Farrado und Exclusion ein. Die wären zumindest Getreide frei.

Wir haben auch lange Zeit WB gefüttert und sind jetzt auf Platinum umgestiegen. Das war bei uns der Volltreffer.

eigentlich wäre ich mit wolfsblut zufrieden. sie kratzt und schleckt nicht mehr, popschi rutschen gibt's auch nicht mehr.
allerdings ist ihre kotmenge echt nicht normal. sie macht morgens, mittags und abends jeweils mind. zwei haufen. gibt es eine alternative zu wolfsblut? oder soll ich es einfach dabei belassen weils nicht so schlimm ist? ist blöd, weil sie es super vertragen hat. aber die mengen sind ja wohl kein gutes zeichen oder?

aja es sollte für Allergiker geeignet sein. von wolfsblut hatten wir das mit Pferd, aber nun auch die anderen sorten für Allergiker getestet und bis auf die kotmengen hats gepasst.

bei uns ist das auch ein Wahnsinn. die letzen tage gibt's auch 4-5 Haufen vom wolfsblut ( fütter das Wild duck)...:.

liegt definitiv am Futter, wenn sie nen Tag frisches kriegt sind maximal 2 Haufen.

Wie ist's mit wolfsblut nassfutter?! Schon wer probiert?!
platinum passt mir auch von den Inhaltsstoffen und vom Rohprotein her nlcht.

bei uns ist das auch ein Wahnsinn. die letzen tage gibt's auch 4-5 Haufen vom wolfsblut ( fütter das Wild duck)...:.

liegt definitiv am Futter, wenn sie nen Tag frisches kriegt sind maximal 2 Haufen.

Meine bekommen am Morgen Wild Duck und Abends Barf und wir haben eigentlich nie mehr aus 2 Haufen täglich. Aus dem Grund bin ich damals umgestiegen

Und wieder ein Futterwechsel.... Immer wenn man mal in dieses Forum schaut, braucht Asta neues Futter.

Hast du inzwischen einen spezialisierten Tierarzt den Bedarf berechnen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Mira hat auch nicht mehr als zwei haufen mit Platinum
Mit Rohfutter sind es auch nur zwei gewesen dafür aber deutlich weniger ;)

Evtl. auch Happy Dog Supreme Africa oder Karibik andenken.

Sind beide getreide- und glutenfrei und Singleprotein (nur strauss, oder nur Fisch)

Meinen Freundin ist Tierheilpraktikerin und sagt, dass es nichts schlimmeres gibt, als morgens Trockenfutter zu geben und Abends Barf.

Wenn man von Trocken auf Barf umstellt, sollte man sich dafür 8 Tage Zeit nehmen und die Umstellung langsam vornehmen.

Warum barfst Du nicht?

Meinen Freundin ist Tierheilpraktikerin und sagt, dass es nichts schlimmeres gibt, als morgens Trockenfutter zu geben und Abends Barf.

Wenn man von Trocken auf Barf umstellt, sollte man sich dafür 8 Tage Zeit nehmen und die Umstellung langsam vornehmen.

Warum barfst Du nicht?

sie hat nach einer Alternative zu wolfsblut gefragt ( nicht barf)!!

und warum bitte soll morgens trofu schlechter sein als abends?!

und ad beruf tierheilpraktikerin: no comment

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist's mit wolfsblut nassfutter?! Schon wer probiert?!
platinum passt mir auch von den Inhaltsstoffen und vom Rohprotein her nlcht.

Wenn Trofu, dann füttere ich Platinum. Da es verhältnismäßig weich ist, nehme ich es gerne als Leckerli. Habe Wolfsblut auch schon probiert, weil es eben so gelobt wird. Kann ich mir auf den Bauch hauen, jetzt mische ich es eben mit Platinum im Futterbeutel.
Habe damals auch Nassfutter bestellt, um für Notfälle was "Gutes" zuhause zu haben. Na, das war ein Reinfall! Das stinkt dermaßen, dass sogar mir beim Öffnen schon graust. Mein Wauz schaut's überhaupt nicht an. Ist aber beim Nassfutter von Platinum das Gleiche.

Oben