Alternative zu "Halstrichter" nach OP

Malti

Junior Knochen
Wir haben uns jetzt entschieden unseren Hund kastrieren zu lassen.
Der Kastrationstermin steht noch nicht fest weil ich vorher unbedingt eine Alternative zum herkömmlichen "Trichter" brauche. Er musste verletzungsbedingt schon einmal so einen Trichter tragen, damit er nicht an der Wunde leckt und das war eine Katastrophe.

Bitte um viele Tipps wo ich soetwas herbekomme, am liebsten in Wien, NÖ, Burgenland notfalls auch aus dem Internet.

Ich weiß dass es Halskragen gibt, die weich sind. Was gibt es sonst noch?

Danke euch!

ein tshirt von vorne über den hund, ein tshirt von hinten über den hund, in der mitte mit sicherheitsnadeln zusammenklammern - fertig ;)

bei kleineren hunden kann auch ein baby-body genügen.

Kinderleggins. gibts ganz billig bei KiK. hab ich damals für meinen Hund auch besorgt (hat zwar bei Mister Hou(n)dini nichts gebracht - aber einen Versuch ist es wert!). wenn sie runterrutscht - mit zwei Bandln über den Rücken am Halsband befestigen.

:)

Hab zwar damals einen Trichter mitgenommen und auch einen (Baby)Body gekauft, aber die Kleine wollte gar nicht schlecken, sodass sie "nackig" war. :)
(Sie war aber in der Zeit zwischen Kastra und Nähte ziehen auch nie alleine zhaus.)
Nur draußen haben wir sie angezogen, dass sie so einen niedrig gelegten Bauch hat.:D

Wie schon geschrieben, Wunde abdecken KANN auch hilfreich sein. Und wenn sie das Gwand zerlegt, eventuell mit Cimetidin (das ist ein Magenschutzmittel) einreiben, das Zeugs ist gallebitter und wird normalerweise gehaßt!

Kathi (die das zumindest beim Pferd schon so praktiziert hat)

Bei der Hündin war der Trichter unmöglich weil sie damit wie ein Känguru herumgesprungen ist ...
Sie hat dann ein Tshirt bekommen. Hat wirklich gut funktioniert, sollte auch bei einem Rüden gehen.

Oben