Alternative Hundeerziehung?

  • Ersteller Ersteller Josephinchen
  • Erstellt am Erstellt am
@ Herbst

Dein Know-how schrifltich niederzulegen scheint nicht Deine Stärke zu sein ! Ist ja kein Problem ! Ich bin schriftlich besser als mündlich, so ist jeder Mensch anders ! Wahrscheinlich ist deine Stärke so wie sich das liest, der direkte Kontakt und die direkte Arbeit mit dem Hund!

Ich würde mich über ein weiteres Treffen freuen (das letzte ist buchstäblich ins Wasser gefallen), allerdings nicht mit meinem Hund, der ist mit meinem Know-How und seiner Hundeschule ganz gut bedient, sondern mit meinem Sitterhund, ein 50 kg-Husky-Labi-Mix, der praktisch auf nichts reagiert, recht agressiv auf einen Großteil der Rüden reagiert und auch ein sehr starkes Angstverhalten zeigt (Luftballons, Männer mit Rucksack, Platiksackerln die der Wind herumweht etc.... ) .... ich würde mich freuen auf ein weiteres Herbst-Treffen, allerdings zahle ich keine 50 Euro ! Wenn Deine Tipps und deine Arbeit mit dem Hund allerdings mich und das Frauli von dem Hund überzeugen und schon beim ersten Kennenlernen der Schritt in die richtige Richtung zu erkennen ist - so wie Du es darstellst - soll Geld keine Rolle spielen !

Lg, Eva

PS: Die Bindung von Frauli zu Hund ist super !
 
Herbst war jetzt schon mehrmals online ohne jede Reaktion auf mein Posting, das er mittlerweile auch als PN erhalten hat !

wo liegt das Problem ?

Die Problemstellung zu problematisch ? heyyy ich lebe mit diesem hund 6 Tage die Woche, habe keine Ahnung, noch nie ein Seminar besucht und nur ein wenig in "Hundeliteratur" gestöbert ! Aber ein wenig Hausverstand bring ich mit ! Wenn das eh schon reicht, bitte bin ich auch Hundetrainerin ! Und wenn nötig verpack ich es auch mit dem einen oder anderen Zitat aus der Fachliteratur , Fremdworten und sonstigem blablabla ! Ich kann das auch, allerdings habe ich ein Verantwortungsbewußstein und weiss dass mein blablabla maximal bei 5 % der Hunde hinhaut !

Ich habe übrigens für die Resozialierung eines Hundes exakt 0 Euro genommen-wenn man die Einladung zu einem Sushi-Essen wegrechnet !


Hats dir die Sprache verschlagen ?

Lg, Eva
 
zum Thema

Fahr mal nach Langenzersdorf. Georg ist zwar sehr direkt, aber ein "zauberer". vielleicht kann er dir helfen.

lg pati

ps: er verlangt NICHTS für begutachtung, ausser deine aufmerksamkeit. :D
 
AW: @ Herbst

EvaJ schrieb:
Dein Know-how schrifltich niederzulegen scheint nicht Deine Stärke zu sein ! Ist ja kein Problem ! Ich bin schriftlich besser als mündlich, so ist jeder Mensch anders ! Wahrscheinlich ist deine Stärke so wie sich das liest, der direkte Kontakt und die direkte Arbeit mit dem Hund!

Ich würde mich über ein weiteres Treffen freuen (das letzte ist buchstäblich ins Wasser gefallen), allerdings nicht mit meinem Hund, der ist mit meinem Know-How und seiner Hundeschule ganz gut bedient, sondern mit meinem Sitterhund, ein 50 kg-Husky-Labi-Mix, der praktisch auf nichts reagiert, recht agressiv auf einen Großteil der Rüden reagiert und auch ein sehr starkes Angstverhalten zeigt (Luftballons, Männer mit Rucksack, Platiksackerln die der Wind herumweht etc.... ) .... ich würde mich freuen auf ein weiteres Herbst-Treffen, allerdings zahle ich keine 50 Euro ! Wenn Deine Tipps und deine Arbeit mit dem Hund allerdings mich und das Frauli von dem Hund überzeugen und schon beim ersten Kennenlernen der Schritt in die richtige Richtung zu erkennen ist - so wie Du es darstellst - soll Geld keine Rolle spielen !

Lg, Eva

PS: Die Bindung von Frauli zu Hund ist super !

Grüß dich Eva,

du triffst es gut, meine Stärke liegt in der direkten Arbeit mit den Tieren und den begleitetenden Beratungsgesprächen.

Ich vermittle keine allgemein gültigen Rezepte, weil es die nicht gibt.
Mein Bestreben ist es, Verhalten von Tieren und Menschen zu beschreiben.
Mein Ziel ist, dass durch die Informationen der Grund für unangenehme (unerwünschte) Situationen verstanden wird. Durch diese Erkenntnisse sollen in ähnlichen Situationen selbst Veränderungen eingeleitet werden können.

Ich möchte bei Treffen mit Euch über verschiedene Ansatzmöglichkeiten (ev. Vor- und Nachteile) plaudern.
Ich find es gut, wenn durch einzelne Fälle, Lösungsmöglichkeiten besprochen werden.
Gerade aggressives Verhalten gegenüber anderen Hunden, Menschen, ...
betrifft sicher einige von Euch.

Ich schlage ein Treffen für Mittwoch, 14. Juli ab 18:00 in der Hundezone beim Angelibad (Wegbeschreiben am Anfang dieses Beitrags) vor.
Ich freu mich auf den Austausch mit euch.

Herbst
 
zum Thema

lieber Herbst;

haben dich die Worte von Eva "Geld spielt keine Rolle" aus der Versenkung geholt. :mad:

lg ein um von dir geprellter kunde - pati
 
AW: zum Thema

Hi Pati

haben dich die Worte von Eva "Geld spielt keine Rolle" aus der Versenkung geholt.

sag mal warum das jetzt? Du setzt Dich doch damit auch selber runter. Warum trefft ihr Euch nicht alle zu dem Datum*oder einem anderem* mit Herbst und fühlt im dort "ordentlich" auf den Zahn, Du bringst Deine Vorwürfe direkt und real an, wo andere Foris mit dabei sind, Eva hinterfragt ordentlich*und dass kann sie :)* usw.

Und danach schreibt es ruhig ehrlich ins Forum. So sind es nur Anschuldigungen die nicht belegbar sind udn das ewige Hick Hack geht weiter. Ich will Dich NICHT angreifen, aber das sit ein Vorschlag zur Güte, der wirklich was bringen würde. Leider ist es mir zu mühsam unter der Woche nach wien zu fahren, sonst wäre ich auch gerne gekommen.

lg Uschi & Rudel
 
Hallo Pati,

irgendwie find ich Deine Art nicht ganz richtig. Ist Dir Herbst so wichtig, das Du ihn dauernd hier runtermachst ? Komisch ist das schon.
Du schreibst, man soll zu Georg gehen, wenn man Probleme hat. Was glaubst, wie manche hier schon auf ihn losgegangen sind. War genau das selbe Theater. Ich kenn Georg auch persönlich und find ihn auch gut. Aber so wie immer im Leben, finden ihn halt manche Leute nicht so gut.
Es ist egal wer hier schreibt, das er was von Hundeerziehung versteht, irgend jemand hat immer was auszusetzen.
Bitte sei so nett und klär Dein Problem mit Herbst persönlich, das wäre echt nett von Dir.
Wenn Du willst, kannst mir auch eine PN schreiben. Ich hab das ja schon mal gemacht und keine Antwort von Dir bekommen.
Siehst, jetzt könnt ich auch schimpfen. Aber was solls, ist ja nicht so wichtig.

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
Hallo!

Also ich hätte auch Interesse an diesem Treffen. Ich möchte mir auch meine
eigene Meinung zu Herbst bilden ... all die Postings hier sind doch in 2 sehr verschiedene Richtungen gelegt :o .

Ich wollt jetzt eigentlich nur wissen ob dieses Treffen auch wirklich stattfindet, bzw. ob sonst noch wer hinkommt!
 
@Pati & co

Wenn einem etwas (jemand) besonders aufregt, sollte man in sich gehen und überprüfen, ob da nicht eine eigene Schwäche die Ursache der Aufregung sein könnte.

@ Herbst
Ich bin schon gespannt auf ein Treffen in Linz.

Grüße
Maria
 
Von dem Posting von Pati, die ich nicht kenne, distanziere ich mich
A U S D R Ü C K L I C H !


lg, Eva
 
Helga schrieb:
Anfangs war auch hier nicht von "Hundeflüsterern" die Rede, sondern von alternativer Hundeerziehung.
Die Leute, die ich in Sachen gewaltfreie oder alternative Hundeerziehung kennenlernen durfte legen auch keinen Wert auf die Bezeichnung "Hundeflüsterer", sondern sind eher "Hundeversteher" - was ich mir für alle, die mit Hunden zusammenleben, wünschen würde.

lg
helga und kiwi

Würde mich auch interessieren, bin aus Salzburg keine Hundeflüsterer, aber alternative Hundeerziehung. Falls so was in salzburg stattfindet, wäre ich auch dabei.
Gruß Kara
 
Grüß Euch,

ich bin am Mittwoch ab 18 Uhr in die Hundezone

liebe Grüße

Herbert

PS:
Ich freu mich über das Interesse in Linz und Salzburg.
Vielleicht geht sich ein Treffen im August aus.
 
Hallo Herbst,
wenns nicht gerade wieder einmal Schusterbuben regnet, würde ich mit meinen beiden Cockermädels auch gerne kommen!
liebe Grüße Henny
 
na wie auch immer, soferne nicht wieder ein Wolkenbruch uns einen Strich durch die Rechnung macht, sind wir dort um 17. Uhr in der HZ mit duke ob ich meinen mitnehm ist noch nicht geklärt, weil die beiden entwickeln einen Eigendynamik !

Lg, Eva
 
mist *gsdrmldg* :mad: kann nicht :mad:

müssts dann bericht erstatten wie´s war!
 
Oben