Alternative Hundeerziehung?

• Ersteller Ersteller Josephinchen
  • Erstellt am Erstellt am
J

Josephinchen

Guest
Hallo!

Was haltet ihr von der Idee,
ein Art Diskussionsrunde mit dem
Hundetrainer Herbert Strnad (=Herbst) zu machen?

ZB in der Hundezone beim Angelibad?

Da könnte jeder seine Pelznasen mitnehmen
und wir könnten quatschen und vielleicht auf
eine Menge neuer Dinge draufkommen und, was mir am Herzen liegt, "aktuelle" Erziehungsmethoden hinterfragen!

lg,
josy

Zuletzt bearbeitet:
Husky schrieb:
Hi

Heul.... immer nur die Wiener.....

Wieso bin Niederösterreicher und komm auch :-)
lg Uschi & Rudel

Scherzkeks ;-)) - aber 200 km von Linz nach Wien für ein Plauderstündchen ist schon ein bißl heftig....

helga und kiwi

Hi

Scherzkeks ;-)) - aber 200 km von Linz nach Wien für ein Plauderstündchen ist schon ein bißl heftig..

Jo mei die paar Kilometer halt :-)

lg uschi & Rudel

Pferdeflüsterer auf Hunde umgesetzt.
(Calmin Signals, spirituelle Tierkommunikation usw).

Hi

Pferdeflüsterer auf Hunde umgesetzt.
(Calmin Signals, spirituelle Tierkommunikation usw

Also nach dem heutigen Abend bin ich sicher dabei, hab so einiges dazugelernt :-)
lg Uschi & Rudel

"pferdeflüsterer" auf hunde *oje* ich bin allergisch auf pferdeflüsterer...

aber vl isses trotzdem ganz interessant.

dimmi schrieb:
"pferdeflüsterer" auf hunde *oje* ich bin allergisch auf pferdeflüsterer....
Wenn ich daran denke, was da so schnell immer als Hundeflüsterer tituliert wird, kann ich mich Jojo nur anschliessen :)

lg
Bonsai

Hi Bonsai

Wenn ich daran denke, was da so schnell immer als Hundeflüsterer tituliert wird, kann ich mich Jojo nur anschliessen

Ich bin in der Regel auch allergisch auf solche Dinge. Speziell wenn ich sehe wie jemand der Hundflüsterer genannt wird und sich auch selber nennt, in Wahrheit mit seinen Hunden umgeht.

Ich für mich persönlich habe für mich etwas dazugelernt und umgedacht, und ich denke das ist der springende Punkt, kann ich aus solchen Erkentnissen für mich etwas verwerten oder nicht.
mfg uschi & Rudel

Zuletzt bearbeitet:
Anfangs war auch hier nicht von "Hundeflüsterern" die Rede, sondern von alternativer Hundeerziehung.
Die Leute, die ich in Sachen gewaltfreie oder alternative Hundeerziehung kennenlernen durfte legen auch keinen Wert auf die Bezeichnung "Hundeflüsterer", sondern sind eher "Hundeversteher" - was ich mir für alle, die mit Hunden zusammenleben, wünschen würde.

lg
helga und kiwi

Ich habe mit meinem letzten Posting nicht denjenigen gemeint, auf den sich jetzt dieser Thread bezieht, sondern jemand ganz anderen :)
lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Ich habe mit meinem letzten Posting nicht denjenigen gemeint, auf den sich jetzt dieser Thread bezieht, sondern jemand ganz anderen :)
lg
Bonsai

axo...... bei Leuten, die für ihr Ego einen Titel oder eine Bezeichnung brauchen bin ich auch äusserst vorsichtig.... :cool:

lg
helga

Oben