Alternative Hundeerziehung?

• Ersteller Ersteller Josephinchen
  • Erstellt am Erstellt am
Bonsai, meinst du den, den ich meine? :eek: :D Uschi, mich würde interssieren, was du denn gelernt hast und auf welche Sachen du gekommen bist. Kann mir jemand erklären, um was es ganz genau geht. Herbst, bist du da? Ich kenn mich nämlich noch nicht so ganz aus...

Hi Schnuffelchen

Uschi, mich würde interssieren, was du denn gelernt hast und auf welche Sachen du gekommen bist.

Also zuviel möchte ich noch nicht sagen da ich A) noch am ausprobieren bin und B) mich auch erst noch weiter einarbeiten möchte. Wir haben uns über versch. Dinge unterhalten unter anderem auch über Rangordnung. Bisher war ich der Meinung das Rangordnung eine der wichtigsten Dinge ist und habe von dem Weg weg meie Erziehung, Haltung usw. aufgebaut. Ich habe zwar keine Probleme in meinem Rudel, aber gewisse Dinge die ich mir nicht erklären konnte* nicht unbedingt negativ* und die mir auch keiner erklären konnte bisher. Nach dem Gespräch mit Herbert, habe ich gewisse Dinge nicht mehr aus der Perspektive der Rangordung gesehen und beantwortet*meinen Hunden gegenüber* sondern nach dem was er mir erklärt hat. Und es gab andere Reaktionen als vorher die mir besser gefallen. Also für mich war es somit hilfreich. Allerdinsg bringt es meiner Meinung nach wenig soetwas übers Internet zu führen, man muss echt zsuammen sitzen und Fragen usw. sofort stellen können um so einiges umzusetzen.

Desweiterin bin ich ein schnell aufbrausender Tip im Internet* real genau das Gegenteil* er hat mir auch da ein bisschen die Augen geöffnet und so probiere ich dies umzusetzen* und hoffe natürlich dass mir das in Zukunft wenigstens meistens gelingt. Und beim Gespräch mit Menschen *im Gegnsatz beim handeln und reden mit Tieren* drückt meine Körperhaltung manchmal was anderes aus als das was ich sage und so kommt das was ich erkläre falsch rüber. Auch darauf habe ich noch nie geachtet und mich dann gewundert. Somit war das Gespräch für mich sehr positiv und lehrreich, und ich hoffe es gibt einige Wiederholungen :-)

Kann mir jemand erklären, um was es ganz genau geht. Herbst, bist du da? Ich kenn mich nämlich noch nicht so ganz aus...

Es geht um viele einzelne Kernteile meiner Meinung nach, Dinge die Alt hergebrachtes teilweise bis ganz umwerfen, aber das Zusammenleben und das Verstehen eines Hundes/ Menschenteam in meinem Augen extrem verbessern.

Herbert wenn Du die liest, ich habe vergessen zu fragen, gibt es dazu derzeit Bücher? Ich spreche zwar gerne und viel, aber lese auch gerne um mehr aufzunehmen, Gibt es etwa sind die Richtung?

lg uschi & Rudel

Ja hört sich gut an...Wann und WO genau?? Ich wäre mit meinen beiden gerne Dame. Man/ Frau lernt ja nie aus!!! Fragen hätte ich auch genug!

@Bonsai, Dimmi: :D :D :D :D :D

Grüß Euch!

Ich hab mich gefreut, dass Josephinchen vorgeschlagen hat, mit Hundefreunden über unterschiedliche Ansätze in der Hundeerziehung zu plaudern!

Ich möchte nicht mit Hunden flüstern, sondern mit Euch plaudern.

Ich schlag Euch Mittwoch, 24. Mai 18 Uhr in der Hundezone beim Angelibad vor.

Ich bin diese Woche kaum erreichbar, werde mich am Samstag das nächste Mal wieder ins Internet schmeissen.

liebe Grüße
Herbst

Hi
Du meinst 26ten?

juhuuuuu, freue mich schon!

Unter der Woche gehts bei mir leider nicht :-(

Aber ich nehm an es gibta uch mal was am Wochenende.
lg Uschi & Rudel

wo ist das denn genau?

ist das nicht bei der alten donau irgendwo oder bin ich nun ganz falsch???

ich habe auf alle fälle interesse, weiss aber nicht ob ich wirklich zeit habe

im 21ten Bezirk.
U6 bis Floridsdorf, von dort zu Fuß (Bei alten Donau)

Nein, und wenn keiner an diesem Tag kann, müssen wir es wohl verschieben.

Man geht neben der Brücke, auf der die U6 fährt zurück (Bei der La Creperie vorbei)

aha, na ich glaube ich weiss schon wo das ist

ich werde zu 90% kommen, ich habe vor 9 wochen ein neues auto bestellt und das sollte nächste woche kommen. sollte das gerade am mi. der fall sein, ist das der einzige grund warum ich nicht kommen würde

sowas hat mich nämlich schon immer interessiert

ich habe ja einen goldi und wir konnten wegen seinr hüften (schwere hd) nie abrichten gehen und er ist halt an der leine extrem anstrengend. vielleicht gibt es da ja andere möglichkeiten als abrichten. und extrem stur ist mein gucksi auch :rolleyes:

würd mich freuen!

Nach unserer Plauderstunde wirst du erst recht neugierig werden, da kann ich dir schon versprechen :D :D

Bin dabei mit meinen zwei Läusen, hab da nämlich ein Problem mit der einen über das ich gerne plaudern würde!

Liebe Grüße

Themen über die wir plaudern können Z.B:

Motivation beim Hund: wie weshalb und was kann ich tun...
Verhaltensprobleme
Ursachen lösen
verstehen
signale des hundes richtig deuten und verstehen
stress, warum was kann ich tun?

nicht vergessen
597.gif

Oben