Alternativ Hundetraining Raum Wels/ Linz

wolfeyes

Neuer Knochen
Ich bin als mobiler Hundetrainer und Therapeut im Raum Wels und Linz unterwegs. Biete Hilfe und Unterstützung bei "Problemhunde", Alltagstraining, Angst u. Stressmanagement, Leinenführigkeit, frisch vom Tierheim, Welpen, Vermittlung und Erklärung der Hundesprache/ Calming Signals an.

Oft sind Missverständnisse in der Kommunikation zwischen uns Menschen und den vierbeinigen Freunden die Ursache für mögliche Schwierigkeiten. Mein Bestreben ist die Körpersprache der Hunde den Menschen näher zu bringen, damit ein unbeschwertes Miteinander gelebt werden kann.

Bei Fragen und Interesse erreichen Sie mich unter

Tel. 0699/ 1068 1906
email: petra.frischauf@live.at

Zuletzt bearbeitet:
was haben sie denn für Erfahrungen mit Problemhunden?
Darf man fragen was sie für einen Hund haben und was für eine Ausbildung sie gemacht haben?

Ich habe meine Ausbildung bei HotDogs gemacht, sie hat knappe 2 Jahre gedauert.
Das Thema "Problemhund" ist sensibel und vielschichtig. Es kommt immer auf den Hund und seine Auffälligkeiten an, was man damit verbindet. Jedoch beinhalten meine Erfahrungen Aggression, Dominanz, Zerstörungswut und Trennungsangst, dass oftmals miteinanderlebende Hunde plötzlich nicht mehr zusammen leben können, die Hunde verängstigt sind oder aus schlechter Haltung zu neuen und liebevollen Besitzern kommen (Tierheimhunde), Familienumstellung, wodurch die Vierbeiner manchmal ihre gewohnte Ordnung ändern müssen und vieles mehr.

Ich selber habe 2 Hündinnen, eine Schäfer-Collie Dame, 11 Jahre alt, die aus Griechenland nach Österreich gekommen ist, aber einen sehr ruhigen Charakter mit sich brachte und eine Schäfer-Mix Hündin, 2 Jahre alt, die eine sehr schlimme Jugend hatte. Sie kam mit 4 Monaten aus Rumänien, lebte dort als Straßenhund, wo sie nur Gewalt erfahren hat, man ihr den Schwanz abgerissen hat und noch so einiges. Sie hatte panische Angst vor fremden Menschen, ist aber mittlerweile durch gezieltes Training zu einem aufgeschlossenen, liebevollen Hund herangewachsen, die zwar ein bißchen noch mißtrauisch den Menschen gegenüber tritt, aber nach wenigen Minuten auftaut und Streicheleinheiten einfordert.

lg wolfeyes

Oben