nun gut damit ihr euch eher ein Bild von der Situation machen könnt schilder ich sie euch bzw. kopier meine Beiträge von einem anderen Forum hier hinein.
ich möchte aber vorerst ein paar Regeln aufstellen:
Ich würde gerne ehrliche Meinungen von euch hören möchte aber weder irgendwelche Beleidungen oder sonst etwas an den Kopf geworfen bekommen, ebenfalls möchte ich nicht das sich hier irgendwelche Streithähne finden und das Thema sollte nicht zu sehr in ein OT wechseln...hoffe ihr seid damit einverstanden wenn nicht dann braucht ihr ja nicht euren Senf dazu geben
So, nun die Geschichte:
Ich bin gerade eben vom Tierheim Parcocanile in Mailand zurück gekommen und dachte mir ich berichte euch davon.
Ich bin mit den Öffentlichen Verkehrsmittel hingekommen habe aber fast über eine Stunde gebraucht weil ich ca 20 Minuten auf einen Bus gewartet habe. Der Weg von der Busstation zum Tierheim ist ziemlich lange auf der Straße und in der prallen Sonne - mein Kreislauf war mal gleich beleidigt.
Im Tierheim konnte eine Dame zum Glück ein wenig englisch. Mir wurde gesagt das ich einen Kurs machen muss dieser dauert ca 2-3 Stunden und sie sagen mir bescheid wann dieser stattfindet und rufen mich dann an. Danach habe ich mir ein paar Hunde angesehen und bin dann nochmals ins Büro und habe gefragt ob ich heute schon ein wenig Zeit mit einem Hund verbringen kann (wollte nicht den ganzen Weg aufgenommen haben nur für ein paar Sätze bzgl eines Informationsabends). Die Dame meinte sie kann mir einen ruhigen Hund geben - ich fragte ob ich mir denn einen aussuchen kann - sie meinte jedoch es sollte ein ruhiger Hund sein denn ohne diesem Kurs kann es kein ander sein und welchen ich denn gesehen habe - da meinte ich ich habe einen Dobermann gesehen der mir gefällt und einen Pitbull Marcus der auch auf der Homepage zu sehen ist. Sie meinte Marcus geht gar nicht aber den Dobermann kann sie mir geben.
Nun ja ich liebe ja Dobermänner und bekomme selber bald einen also war ich gleich total happy darüber und bin dann mit dem Dobi ein paar Runden gegangen. Leider war es aber heute viel zu heiß um viel zu machen ich war erschöpft von der Hitze und der Hund auch. Ich glaube ich war mit ihm ca 30-45 Minuten draußen und danach bin ich wieder den weiten weg zum Bus gegangen. Aufjedenfall war es eine super Idee und ich freue mich schon wenn ich den Kurs machen kann und öfters hinfahren kann!
Das einzige schlechte: mir tat der dobermann total leid er war wir extrem dünn kaum zu glauben!! habe mir gedacht mit dem kann ich gar nicht so viel rumgehen weil er mir sonst zusammen bricht, er hatte auch einige "Liegestellen" - aber seht selbst:
ich war heute wieder dort und hab ein paar Infos bekommen:
Er sitzt seit 3 Monaten im Heim, ist 8 Jahre alt und hat anscheinend Anfangs noch besser ausgeschaut und ist eben nun stark abgemagert. Sie müssten einen Ultraschall machen um zu erkennen welche Probleme er mit den Knochen usw hat können dies aber nicht im Tierheim machen weil sie dort nicht die nötigen Mittel zur Verfügung haben und müssen deshalb in eine Klinik. ich hoffe das wird bald erledigt!!! Sie sagten mir wenn sie mehr wissen sagen sie mir bescheid - hoffe sie machen das auch wirklich!
Ein Pfleger glaubt es er Probleme bei den Gelenken hat und das dort ein zu großer Zwischenraum ist er sagte er hat auch probleme im Genick.
Noch ein paar Infos: Ich darf einen Hund mit in die Arbeit nehmen und in der Wohnung ist auch ein Hund erlaubt - wie das ganze mit 2 Hunden aussieht müsste ich sowieso erst fragen. Ich bekomme wahrscheinlich anfang nächstes Jahr meinen eigenen Welpen - das ist schon fix. Dies ist natürlich auch sehr schwierig da ich sehr unsicher bin ob ich 2 hunde aufeinmal schaffe.
lg cori