• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

alter eurer pferde

Nein mir auch. Hab auch nur eine Reithose. Mit Jeans reit ich aber auch nicht gerne, weil die wetzen am wadel.
kurze hosen sind für mich nur dann ein thema, wenn ich sicher bin, dass keine bremsen unterwegs sind:) ansonsten tuts auch die leider heisse reithose.

Gamaschen benütze ich immer. Schon alleine deshalb weil sich mein hoppa manchmal gegen die füsse haut. und da helfens schon. die aufwärmphase beträgt bei meiner schon annähernd 30 minuten im schritt, da sie wie gesagt leider schon ein wenig verhatscht ist. war mal ein voltipferd. die sind leider manchmal einseitig abgenutzt. aber vom kopf her find ich mein stuti grenzgenial. sie kann einem fehler verzeihen. bei einem jungen wäre ich mir nicht so sicher. wir passen echt gut zusammen :D
 
oh meine verzeiht mit ihren 15 Jahren keinen einzigen Fehler, die sieht das so, einmal Fehler gemacht - Pferd darf das also immer tun.

die weiß genau was ich will und sobald ich mal einen Fehler macht, gehts los *gg*
 
Mein Mädel war von Anfang an eine gute Lehrmeisterin für mich ;) Anfangs musste ich lernen, nicht runter zu fallen, wenn sie gestiegen ist . Ich schwör, ich hab den besten Knieschluss :D !!
Dann musste ich lernen, mit ihr Kompromisse zu schliessen und dass Dinge, die ich bisher gelernt oder gelesen hatte, auch nicht auf jedes Pferd passen. Auf sie schon gar nicht ;)

Madame hatte schon immer einen sehr starken Charakter und versucht nach wie vor ihren Weg durch zu setzen. Beim Ausreiten könnte ja hinter jedem Busch oder Baum mindestens ein Tiger hervorspringen, der sie sofort auffressen möchte und darum kann man da nicht einfach entspannt durch die Pampa dackeln, sondern hat gleich noch das joggeln ;) erfunden !!
Wobei man heftig die Nüstern blähen muss :rolleyes:
Dass sie kein Hengst ist, hab ich ihr schon hundert mal erklärt ..Nix geholfen ;)

Aber, so oft ich von oder mit ihr gefallen bin, so vorsichtig trägt sie seit Jahren meine Tochter herum. Schon als diese keine drei Jahre alt war, hat sie mein Stuti am Strick hinter sich hergezogen und die ist mit gesenktem Kopf mitgehadscht.
Heute ist Töchterchen 13 und die beiden kommen richtig gut miteinander aus :) Es freut mich total das mit anzusehen.
Auch mein Mann hat begonnen zu reiten, macht fleissig Bodenarbeit mit ihr und hat sich durch seine ruhige Art zum Pferdeflüsterer entwickelt.

Einfach nur schön. Zwar komme ich durch meine zwei *Nachwuchsreiter* nicht mehr so häufig aufs Pferd, aber alleine das Zusehen macht mir Freude :)
 
Oben