alte dackeldame sucht dringend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tossi

Super Knochen
hallo,

wurde gerade von einer bekannten gebeten folgenden notfall einzustellen:

und zwar geht es um eine dackeldame (schaut reinrassig aus?), die sich derzeit noch in ungarn auf einem pflegeplatz befindet, dort aber weg muss (ich weiß leider nicht genau warum): die dackeldame ist 10 jahre oder älter laut ta. die alte dackelin ist bereits einmal knapp einem grausamen tod entgangen, und zwar wurde sie in ein säurebad geworfen, um sich ihrer zu entledigen:mad: :mad: :mad: , hat sich dort aber rausgekämpft und wurde gsd gefunden und ärztlich versorgt.

zurückgeblieben ist allerdings ein blindes aug:( und auch das fell sieht entsprechend aus, wächst aber bereits wieder nach. ein foto wird nachgereicht (hoffentlich morgen), aber schönheit wird sie nehm ich mal an keine sein, vom wesen soll sie allerdings trotz des erlebten nach wie vor sehr anschmiegsam, zuckersüß und dankbar für jede zuwendung sein.

sie ist nicht kastriert (weil der ta aufgrund des alters und der säureschäden erstmal davon abgeraten hat), aber natürlich geimpft und gechipt. ich weiß leider nicht wie sie sich mit artgenossen, kindern oder katzen tut, aber ich werde versuchen noch mehr rauszufinden und es dann zu ergänzen.

sie sucht mit ihrer geschichte und ihrem alter einen wirklichen tierfreund, der ihr noch ein paar schöne jahre gönnen will. ich hoffe ganz fest, dass sich jemand findet.
meldet euch bitte per mail oder pn an mich, ich geb euch dann den kontakt weiter.

lg
karin
 
hallo, danke mach ich sofort, sobald ich welche bekommen hab, ist anscheinend eine sehr schwierige aufgabe ein foto zu schicken:mad:
 
es tut mir leid das zu lesen...

wird ein pflege- oder fixplatz gesucht? (weiß schon dass ein fixplatz das optimum wäre)

achja, von wo kommt die kleine denn?
 
es tut mir leid das zu lesen...

wird ein pflege- oder fixplatz gesucht? (weiß schon dass ein fixplatz das optimum wäre)

achja, von wo kommt die kleine denn?

gefunden wurde sie irgendwo in ungarn, dort wurde sie auch behandelt, bleiben kann sie dort aber nicht. gesucht wird natürlich in erster linie ein fixplatz, aber ich denke ein geeigneter (im bezug auf die geschichte und das alter) pflegeplatz würde sicher auch erstmals sehr helfen.
 
so hab jetzt noch mal telefoniert und ein paar infos zusätzlich bekommen:

die kleine ist derzeit bei ihrer finderin, wo sie aber nicht bleiben kann, weil die dame schwer krank ist und morgen ins spital muss (wg. einer magenop). das heisst, die sache ist wirklich sehr dringend, weil sie morgen geholt werden müsste und zwar aus budapest.

um die ta-kosten kümmert sich derzeit eine ungar. organisation, diese würde auch die folgekosten beim neuen besitzer übernehmen, die aufgrund der säure-verletzungen entstehen (die kleine muss ja nach wie vor behandelt werden), falls dies notwendig ist. schutzgebühr gibt es in ihrem fall keine, wichtig ist nur ein wirklich guter platz, der weiß, was dem mädl passiert ist.

fotos bekomm ich so gott will am nachmittag, früher abend, schönheit ist sie wie gesagt keine, eher ein häuflein elend.

zu ihrem wesen hab ich noch erfahren: sie ist sehr ängstlich gegenüber menschen, wenn sie aber vertrauen gefasst hat, dann will sie am liebsten dauernd gestreichelt werden und kuscheln. sie ist mit allen hunden und auch mit katzen verträglich, sogar sehr freundlich zu ihnen. zu anderen tieren fasst sie sehr schnell vertrauen.
 
angenommen, man treibt einen Pflegeplatz in Österreich für sie auf - die Tierarztkosten werden von der Organisation übernommen?
wie häufig muss sie denn zum Arzt, die arme Maus?
ein Bild wäre wirklich hilfreich...
 
hallo,

also diese bilder hab ich gerade bekommen, so schaut sie aus die kleine maus. auf der seite kann man erkennen, dass das fell in mitleidenschaft gezogen ist, über die augen sagen die fotos nichts aus. ich bin zwar kein dackelkenner, aber reinrassig sieht sie auch nicht aus, auch wenn ein dackel dabei sein dürfte, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.





schon irgendwie ein kleines häufchen elend:( :(
 
reinrassig is sie sicha nicht !!

oooch und die arme Maus :(

wenn man sie wenigstens auf Pflege nehmen könnte da....aber zwei Hunde mit einer grantigen Kuh und einen Junghund wer sicha net gut für sie ...

werd mich mal umhörn vL. findet sich ja wer!



L.g Corinna
 
Mir fehlen die Worte, wie kann ein Mensch einem Lebewesen nur sowas antun!?!?

Ich hoffe die Hündin findet bald einen super Platz.... fest die Daumen drück
 
Leider sind wir zu weit weck,nämlich in Herford ,Deutschland,NRW.Vom Ruhebedarf würde sie hier rein passen,aber eine so weite Fahrt.

Drücke die Daumen:(
 
Hallo an Alle,

ich finde es immer wieder empörend, daß alle nur Fotos von einem Tier in einer Notsitutaion haben wollen!
Als ob DAS eine Rolle spielt, wie der Hund aussieht!!!!:mad: :mad: :mad:

Dann noch die Kommentare, ob reinrassig oder nicht!!!!!

Leute, das kann doch nicht Euer Ernst sein!!! :eek: :eek: :eek:

Ich habe vor kurzem einen Anruf zu dieser armen Hündin erhalten - wußte zuvor noch nichts von ihr - und habe mich spontan bereit erklärt auch dieser armen Seele ein liebevolles Lebensplatzerl zu schenken - OHNE daß ich überhaupt auf die Idee kam, nach einem Foto zu fragen.

Sorry, aber wenn ich weiß, daß Not am Mann, bzw Frau ist, dann HELFE ich, egal wie und warum!!!

Lg, Claudia!
www.tierschutziniatitivecrs.q27.at
 
Wenn ich könnte wär mir das auch vorlkommen egal wie die kleine ausschaut und wenn sie zwei Köpfe hätte nur beispielweiße bei mir hätte sie sich nie wohlfühlen können allein wegen meinen zwein denn Katzen und und ...

und wegn dem reinrassig war nur gemeind das sie es net is aber das is mir genauso sowas von egal !



L.g Corinna
 
Als ob DAS eine Rolle spielt, wie der Hund aussieht!!!!:mad: :mad: :mad:

Es spielt schon eine Rolle wenn man dem Hund einen Lebensplatz suchen will :) wie soll ich den Hund beschreiben
Warum werden denn die Hunde und Katzen bei Tierschutzorganisationen mit Foto gezeigt ?
 
@ Jinx
bis jetzt warst du mir von den Beiträgen her eigentlich immer sympathisch, aber das vorige Kommentar hättest du dir echt sparen können!!!

niemand will sich am Unglück eines armen gequälten Tieres weiden und ich hab mich fast nicht getraut, die Fotos anzusehen, weil ich sowas nur schwer verkraften kann.
ABER: wenn ich sämtliche Leute im Bekanntenkreis anschreibe wegen einem Pflege- oder Lebensplatz, dann hab ich leider nur dann Chancen, wenn ein Foto dabei ist!! es leider nunmal so, dass man vielleicht gern sehen möchte, worauf man sich einlässt, ok???
seid doch nicht immer so schnell mit euren Vorurteilen, echt *kopfschüttel*

wenn du wirklich so selbstlos wärst, hättest du es nicht notwendig, dich hier im Forum selbst zu loben, dass du sie genommen hast, ohne ein Foto von ihr gesehen zu haben...

ich bin froh für die Kleine, dass sie ein Zuhause hat und hoffentlich noch eine schöne Zeit verbringen darf...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben