Alt, krank, entsorgt....10 jähriger Spaniel sucht dringendst ein Zuhause!!

daniela verrall

Gesperrt
Super Knochen
Uns wundert ja schon (fast) gar nichts mehr.......:o, aber hier konnten wir alle nur mehr den Kopf schütteln:o

Elvis wurde vor ungefähr 1.5 Wochen herrenlos aufgegriffen. Er war total fertig. Es stellte sich heraus, dass seine Zähne in einem bedenklichen Zustand sind und er mit Sicherheit Herzprobleme haben musste. Er kannte sich überhaupt nicht mehr aus und bellte die ganze Zeit im Zwinger, so viel, dass er bereits heiser war.

Seine Besitzer konnten ausfindig gemacht werden, kamen ins Tierheim um sich von dem Hund zu verabschieden. Auf die Frage warum, bekam man die Antwort, man wird ihn jetzt zum TA zwecks Einschläfern bringen!!!!

Natürlich wurde Elvis seinen vermeintlichen Besitzern nicht ausgehändigt und man konnte sie überzeugen eine Verzichtserklärung zu unterzeichnen, sodass Elvis vermittelt werden kann.

Nun zu Elvis selbst: er ist ein totaaaaaaaaaaaal lieber verschmuster Hund. Er soll laut Besitzer kinderfreundlich sein und sich vor grösseren Hunden fürchten. Elvis packt den Zwinger leider überhaupt nicht.....deshalb wird für ihn dringendst ein Zuhause gesucht. Ein Herzultraschall wird gemacht und auch sonst wird er die nötigen Medikamente erhalten.

Elvis ist laut Besitzer ca. 10 Jahre alt und ist nicht kastriert.

Bitte hört euch um und leitet ihn weiter.

Hier ein paar Fotos:

bldkmdq3nlhyptany.jpg

bldknp81n3rfqa7um.jpg

bldkoi40adz6sjcxq.jpg

bldkp6lh7hrfw8fge.jpg

bldkq2pbx00bzewqm.jpg

bldkqptkmhodvwg1q.jpg

ist der süss :-) Wir hatten auch bis vor einem Jahr einene alten roten Spaniel übernommen, den die Besitzer mit 14 Jahren !!!!!!!!!! nicht mehr wollten, konnte nicht mehr gut gehen, hatte Tumore am Körper und die Zähne waren auch hinüber. Die Tumore wurden dann sofort wegoperiert, 2 Zähne gezogen und er konnte mit der Zeit und mit ein bisschen Homöopathie wieder laufen und lebte noch 2 Jahre - er war schon ein Schatz :-)

Ich frage mich immer wie sich die Leute , dann noch in den Spiegel schauen können... :mad:sich nicht um ihren treuen Wegbegleiter kümmern und ihn dann noch quasi abschieben und einfach so einschläfern wollen, weil zu viel arbeiten.

Elvis lebt sicher noch einige schöne Jahre und wird jemandem ganz viel Freunde machen!

wie kann man bloss so herzlos sein :mad::mad:

drücke ihm die Daumen, dass sich bald jemand findet, der ihm noch ein paar schöne Jahre ermöglicht :)

meine kleine war ja auch so ein "fall" :(:mad: ich wünsch dem süssen gute besserung und dass er bald ein wundervolles zuhause bekommt wos ihm noch lange gut geht :) *ganzfestedaumendrück*

Wie kann man das dem Hund nur antun:eek::mad:??!!Möchte mal sehen wenn DIE Leute (darf man das eigentlich noch als Mensch bezeichnen?) mal alt,krank und schwach werden wenn sich dann keiner um die kümmert:eek:.Echt krank!Wünsche Elvis einen gaaanz tollen Platz!!

Ich war heute mit Elvis am Spielplatz:) Im Zwinger bellt er fast durchgehend, er ist also wirklich arm. Draussen ist er super brav, leinenfuehrig, geht ohne irgendwelche Reaktionen an anderen Hunden vorbei.....am Spielplatz hat er sich sichtlich wohl gefuehlt, sich x mal im Gras gewaelzt:)

Ich vermute, dass er bereits schlecht hört oder er hört zumindest nur das was er gerne hören will:D

Super verschmuster lieber Hund. Am Montag wird er nochmals untersucht und Freitags hat er einen Termin beim Hundefriseur, denn er muss definitiv geschoren werden, v.a. rund um die Augen........

Wäre wirklich schön, wenn er das TH bald verlassen könnte.

Elvis sucht nach wie vor, er ist beim Spazierengehen sehr flott, ist also sehr wohl bewegungsfreudig:)....der Zwinger, macht ihm jedoch extremst zu schaffen, den packt er ueberhaupt nicht:(

Er ist wirklich ein absolut lieber Hund, der dringend ein Zuhause braucht. :(

Elvis bei seiner 2. Lieblingsbeschäftigung:)

blmq843apkpy9bgjk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ma ein wahnsinn sowas versteh ich nicht .gibts auch Fotos nach dem Scheeren so im Liegen schauts ja schon sehr hübsch aus:D:D:D

wahrscheinlich wärs am besten er bekommt eine leichte narkose beim tierarzt und dort wird er dann geschoren, weil wenn er sich so aufregt hat das wenig sinn für den hund...

der arme!

wahrscheinlich wärs am besten er bekommt eine leichte narkose beim tierarzt und dort wird er dann geschoren, weil wenn er sich so aufregt hat das wenig sinn für den hund...

grundsätzlich ja, aber ob das in dem alter und bei herzproblemen so gut ist... es gibt pflanzliche "beruhigungstropfen" von cd vet, die heissen "calma" und mein hund ist dann sichtlich relaxter... vielleicht wär das etwas harmloser als eine narkose...

also für mich schaut das letzte Bild schon nach dem scheeren aus

Nein Angelika.......ist nicht so. Er konnte noch nicht geschoren werden. Die Fotos haben die Claudia und ich gemacht;)

@Viola: das geht noch nicht, denn zuerst muss der Termin fuer den Herzultraschall her......

Alles nicht so einfach.......was noch dazu kommt, da er sich im Zwinger so aufregt, sitzt er momentan auf der Rueckseite, sprich, er kann von Besuchern auch nicht gesehen werden. Deshalb leitet ihn bitte grosszuegig weiter.:o

bekommt den der ""nette"" Besitzer keine Strafe ?
Der hat den Hund doch sicher ""verloren"" und zwar absichtlich, wies ausschaut :(

bekommt den der ""nette"" Besitzer keine Strafe ?
Der hat den Hund doch sicher ""verloren"" und zwar absichtlich, wies ausschaut :(

Nein, der Hund ist laut Vorbesitzer abhanden gekommen weil er auf Pflege bei einer "dementen" Dame war, die zuerst gar nicht gemerkt hat, dass der Hund weg war. Es wurde auch eine Verlustmeldung bei der MA60 gemacht.

Das alles hat sich ja erst nach und nach herausgestellt.

Abgesehen davon, dass so eine Anzeige leider Nuesse bringt, steht jetzt im Vordergrund, dass Elvis ein Zuhause findet;)

Oben