Alt-Hexi ist nicht mehr

Amanda

Super Knochen
Muss mir meine Verzweiflung von der Seele schreiben-

ich habe Alt-Hexi (der Namen deswegen, weil ich von meinem Ex eine Katze übernommen habe, die auch Hexi heisst) vor 11 Jahren zusammen mit einem schönen roten Kater namens Johnny von meinen Bekannten übernommen, da das Baby allergisch war.
Die beiden gewöhnten sich sofort ein - Alt-Hexi ist immer im Schatten von Johnny gestanden, da er ein wunderschöner grosser umgänglicher Kater war. Alt-Hexi war etwas "unscheinbar" vorsichtig und misstrauisch(für mich nicht, aber für meine Bekannten).
Dafür war Alt-Hexi eine Katze mit einem grossen Kämpferherz

beim Vorbesitzer hat sie ein Auto angefahren
nachdem ich sie übernommen habe, hat sie 2 Tumor-OP`s hinter sich gebracht
vor 3 Jahren ist dann mein Kater über die Regenbogenbrücke gegangen (Bauchspeicheldrüsenkrebs), anschliessend wurde meine alte Hexi sehr, sehr krank. Durch eine falsche Diagnose hat sich die Katze kurz vor Weihnachten 2004 fast aufgegeben. Ich fuhr mit ihr in die Tierklinik Leonding und dort wurde richtig erkannt, dass die Katze Schilddrüsenprobleme hat. Sie wurde dort behandelt und es ging ihr wieder gut.

Im Herbst 2006 fing die Katze wieder zu kränkeln an, Anfang dieses Jahres wurde eine Leberzyste/tumor per Ultraschall festgestellt. Biopsie wollte ich keine mehr machen lassen, dass mutete ich der alten Katze nicht mehr zu.
Einmal im Monat bekam sie ihre "Spritze" (eine Cocktail aus Vit.B. und höm. Mittel) auf das sie sehr gut ansprach.
Im Spätsommer fing Alt-Hexi dann an, extrem viel zu trinken (die Katze hat sowieso immer mehr getrunken als meine beiden anderen), sofort wurden die Nierenwerte angesehen, die aber zur damaligen Zeit nicht so schlecht waren. Leider frass die Katze überhaupt kein Diätfutter, also bekam sie das herkömmliche Futter. Dann durfte die Katze nicht zu viel trinken, weil sie dann mit dem Kisterl gehen nicht mehr "nachkam". Wochenlang wurde von mir die genaue Trinkmenge (die mir die Tierklinik vorgegeben hat)
kontrolliert, vor etwa 1 Monat wurde der Nierenwert nochmals kontrolliert und der war sehr schlecht. Die TA und ich beschlossen - solange Alt-Hexi frisst und trinkt und sich halbwegs wohlfühlt, sie am Leben teilnimmt, solange soll sie LEBEN.
War am letzten Freitag noch in der Tierklinik, sie bekam ihre Spritze, hat auch gefressen und getrunken - nur gestern abend verweigerte sie ihr Lieblingsfutter, das Wasser, verkroch sich in den letzten "Winkel" der Wohnung und da wusste ich, dass ist der Zeitpunkt, wo ich mit meiner geliebten alten Hexi den letzten Weg gehen muss.
Die TA sah sich die Katze nochmals sehr genau an - Gewicht ist rapide gefallen, Nase war weiss, Schleimhäute genauso und wir haben Alt-Hexi gemeinsam auf ihrem letzten Weg begleitet.

Mein Herz ist schwer, die Tränen fliessen und ich höre das wunderschöne Lied von Xavier Naidoo - Abschied nehmen.

Traurige Grüsse
Amanda

Auch von mir alle Kraft der Welt für diese schwere Zeit!

Keine Worte können trösten nur die Zeit kann den Schmerz lindern.

Herzlichen Dank für Eure Beiträge, es gibt mir ein wenig Trost in dieser unendlich schweren Zeit.

Da kommen Erinnerungen hoch - wie sie gelaufen ist, wie sie gespielt hat, wie mich meine alte Hexi mit ihren wunderschönen Augen angesehen hat, wie sie auf meinem Bett gelegen hat und die Sonnenstrahlen genossen hat,wie ich nach den schweren Operationen bei ihr gesessen bin, sie gestreichelt hab - mir tut das Herz weh.
Jung-Hexi vermisst die alte Hexi auch sehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Amanda

Jedes Wort des Trostes vermag die Trauer nicht zu lindern...
du hast so viele, viele schöne Stunden mit deiner Alt-Hexi verbracht. Wenn die Zeit deine Trauer und den Schmerz etwas lindern, wirst du an diese Stunden auch wieder mit einem Lächeln denken können. Und Hexi ist bei dir, in deinen Gedanken, in deinem Herzen, immer. Lass deiner Trauer und deinen Tränen freien Lauf.

Oben