Aloisia Walter- Gnadenhof in Salzburg

@ Nadja: Offiziell ist es ja kein Gnadenhof, die Leute laden einfach nicht mehr erwünschte Tiere dort ab... und eine Bewilligung wird sie unter diesen Umständen sicher nicht bekommen, wenn sie es offiziell machen möchte.


Und wenn es halt wirklich so schlimme Zustände wären, müssten sie das Ganze sowieso schließen und die Tiere anderweitig unterbringen (da könnten sich manche Gnadenhöfe dann wieder in den Vordergrund bringen... :rolleyes:)


Ich will es mal vorsichtig ausdrücken und bitte köpft mich nicht gleich dafür:)

Leute, die nicht nein sagen können, bei denen endet es dann meistens so, dass sie zu Animal Horder werden und die Tiere nicht mehr versorgen können. Wenn es kein offizieller Gnadenhof ist, dann hätten sie die Tiere gar nicht annehmen dürfen - sie hätten es dem zuständigem Tierheim oder Tierschutzverein melden müssen, die die Tiere dann abholen müssen. Auch den zuständigen ATA hätten sie verständigen müssen.

Das Problem ist dann schneller da als man glaubt und wie im Anfangspost steht, schaffen die beiden Leute die Versorgung nicht mehr. Vor allem, was passiert, wenn mal einer krank ist oder ins Spital muss.

Bei aller Tierliebe, solche Sachen gehören einfach bedacht und organisiert.

Ich wäre auch schon hoffnungslos überfüllt, würde ich alle Tiere nehmen, die man mir "anbietet" - das geht aber nicht - es wäre weder für mich, noch für meinen Geldbeutel und schon gar nicht für die Tiere gut - wenn ich die Versorgung nicht mehr schaffe.

Wie bereits schon einmal erwähnt, ich bin gerne bereit (soweit es mir möglich ist) zu helfen - aber ein Fass ohne Boden zu unterstützen endet im Chaos und die Tiere werden erst recht darunter leiden.

Wenn die Zustände schon so schlimm sind, dass die Behörden darüber nachdenken, Tiere von dort wegzuholen, sollte die Familie wirklich darüber nachdenken, abzubauen und nur soviele Tiere zu behalten, wie sie die Arbeit damit schaffen.

Lg. Nadja
 
Und wenn es halt wirklich so schlimme Zustände wären, müssten sie das Ganze sowieso schließen und die Tiere anderweitig unterbringen (da könnten sich manche Gnadenhöfe dann wieder in den Vordergrund bringen... :rolleyes:)


Ich habe noch nie wirklich was von Gut Aiderbichl gehalten - da gehts nur um PR und Fernsehauftritte, damit sich die Promis wieder mal wichtig machen können - "wenn ma uns ein wenig im Tierschutz engagieren, steh ma gut da"

Lg. Nadja
 
Ich will es mal vorsichtig ausdrücken und bitte köpft mich nicht gleich dafür:)

Leute, die nicht nein sagen können, bei denen endet es dann meistens so, dass sie zu Animal Horder werden und die Tiere nicht mehr versorgen können. Wenn es kein offizieller Gnadenhof ist, dann hätten sie die Tiere gar nicht annehmen dürfen - sie hätten es dem zuständigem Tierheim oder Tierschutzverein melden müssen, die die Tiere dann abholen müssen. Auch den zuständigen ATA hätten sie verständigen müssen.

Das Problem ist dann schneller da als man glaubt und wie im Anfangspost steht, schaffen die beiden Leute die Versorgung nicht mehr. Vor allem, was passiert, wenn mal einer krank ist oder ins Spital muss.

Bei aller Tierliebe, solche Sachen gehören einfach bedacht und organisiert.

Ich wäre auch schon hoffnungslos überfüllt, würde ich alle Tiere nehmen, die man mir "anbietet" - das geht aber nicht - es wäre weder für mich, noch für meinen Geldbeutel und schon gar nicht für die Tiere gut - wenn ich die Versorgung nicht mehr schaffe.

Wie bereits schon einmal erwähnt, ich bin gerne bereit (soweit es mir möglich ist) zu helfen - aber ein Fass ohne Boden zu unterstützen endet im Chaos und die Tiere werden erst recht darunter leiden.

Wenn die Zustände schon so schlimm sind, dass die Behörden darüber nachdenken, Tiere von dort wegzuholen, sollte die Familie wirklich darüber nachdenken, abzubauen und nur soviele Tiere zu behalten, wie sie die Arbeit damit schaffen.

Lg. Nadja

c017.gif
 
Ich will es mal vorsichtig ausdrücken und bitte köpft mich nicht gleich dafür:)

Leute, die nicht nein sagen können, bei denen endet es dann meistens so, dass sie zu Animal Horder werden und die Tiere nicht mehr versorgen können. Wenn es kein offizieller Gnadenhof ist, dann hätten sie die Tiere gar nicht annehmen dürfen - sie hätten es dem zuständigem Tierheim oder Tierschutzverein melden müssen, die die Tiere dann abholen müssen. Auch den zuständigen ATA hätten sie verständigen müssen.

Das Problem ist dann schneller da als man glaubt und wie im Anfangspost steht, schaffen die beiden Leute die Versorgung nicht mehr. Vor allem, was passiert, wenn mal einer krank ist oder ins Spital muss.

Bei aller Tierliebe, solche Sachen gehören einfach bedacht und organisiert.

Ich wäre auch schon hoffnungslos überfüllt, würde ich alle Tiere nehmen, die man mir "anbietet" - das geht aber nicht - es wäre weder für mich, noch für meinen Geldbeutel und schon gar nicht für die Tiere gut - wenn ich die Versorgung nicht mehr schaffe.

Wie bereits schon einmal erwähnt, ich bin gerne bereit (soweit es mir möglich ist) zu helfen - aber ein Fass ohne Boden zu unterstützen endet im Chaos und die Tiere werden erst recht darunter leiden.

Wenn die Zustände schon so schlimm sind, dass die Behörden darüber nachdenken, Tiere von dort wegzuholen, sollte die Familie wirklich darüber nachdenken, abzubauen und nur soviele Tiere zu behalten, wie sie die Arbeit damit schaffen.

Lg. Nadja

Nein ich zumindest köpf dich nicht dafür :)

Ich seh das ganze ja auch mit gemischten Gefühlen, denn ich glaub auch dass die Frau einfach nicht nein sagen kann.
ABER (es musste ja kommen ;)) für mich stehen jetzt in erster Linie mal die Tiere im Vordergrund.
Ich möchte jetzt mal schauen wie ich/wir die Situation für die Tiere verbessern können.
Die Frau (und jetzt köpft mich bitte nicht) bräuchte vermutlich für sich selbst professionelle Hilfe. Doch wenn ich ihr das sagen würde, würde ich meine Grenzen bei weitem überschreiten.

Ich kenn übrigens einige solcher Fälle, aber da es sich dabei meist um Kleintiere handelt, bleibt es der Öffentlichkeit eher verborgen.
Meiner Meinung nach ist der Übergang vom normalen Einsatz für die Tier zum "krankhaften helfen müssen" fließend.
Wenn man da selber nicht die Handbremse zieht/ziehen kann dann endet es im Chaos.

Was ich auch noch sagen muss, es gibt kaum Stellen in Salzburg die Tiere, wie sie Frau Walter hat, aufnehmen.
Von unserem Tierheim halt ich auch nicht viel. Aber das ist ein anderes Thema

lg
 
Huch, da bin ich aber beruhigt - hab mich schon ohne Kopf sitzen gesehen :D

Ich hab mir mal mein Spendenkonto angesehen und obwohl ich Ende Juli eine höhere Futterrechnung habe (kaufe Futter für das Tierheim im Kosovo) werde ich mal 200 Euro an Frau Walter überweisen.

Vielleicht hat ja noch wer ein paar Euro übrig. Lg. Nadja
 
ABER (es musste ja kommen ;)) für mich stehen jetzt in erster Linie mal die Tiere im Vordergrund.
Ich möchte jetzt mal schauen wie ich/wir die Situation für die Tiere verbessern können.

Ich denk mir auch, dass es jetzt erstmal wichtig ist, sich um die Tiere zu kümmern, alles andere sollte jetzt mal hinten anstehen...

Wenn man da selber nicht die Handbremse zieht/ziehen kann dann endet es im Chaos.

So wie Nadja es vorhin schon geschrieben hat: Wenn man alle Tiere aufnimmt, die man aufnehmen könnte, wären wir überfüllt. Wichtig ist es dabei wohl immer, seine eigenen Grenzen zu kennen und sich bewusst zu sein, dass keinem geholfen ist, wenn man sich "überlädt".

Ganz persönlich reflektiere ich immer wieder, ob ich von der Versorgung her gut zurecht komme und wie es mir mit all meinen Nasen geht. Ich find das ganz wichtig, so kann ich meine Ressourcen gut einteilen und niemand kommt zu kurz... Und ich weiß dabei sehr gut, wo meine persönliche Grenze liegt.
 
Huch, da bin ich aber beruhigt - hab mich schon ohne Kopf sitzen gesehen :D

Ich hab mir mal mein Spendenkonto angesehen und obwohl ich Ende Juli eine höhere Futterrechnung habe (kaufe Futter für das Tierheim im Kosovo) werde ich mal 200 Euro an Frau Walter überweisen.

Vielleicht hat ja noch wer ein paar Euro übrig. Lg. Nadja

WOW! Ich find das motiviert!
Da werd ich doch auch noch sehen wieviel ich geben kann.
sollte von den anderen drei jemand etwas spenden wollen, dann könnten wir das doch direkt am Donnerstag mitnehmen.
Als kleines erste Hilfe Paket :)
 
Ich finde auch, man kann es übertreiben mit dem Tier aufnehmen, dafür wird dich keiner köpfen, eben weil du Recht hast ;)

Aber jetzt deshalb Hilfe verweigern, weil sie nicht vorrausschauend gehandelt hat, ist nicht unbedingt mein Ding. Jetzt sind mal die Tiere bei ihr und denen sollte in erster Linie geholfen werden ;):)

Aber ansonsten hast du vollkommen Recht :)

LG Amy
 
Amy!

Ich spende mal 200 Euro - ist das für Dich Hilfe verweigern??

Lg. Nadja

Nö, nicht du, hab ja nicht dich gemeint, ich bewundere dich für die Leistung, die du für Tiere (und auch Menschen) an den Tag bringst ;):):)
Großes *Daumenhoch* an dich! :D

Ich meinte, ICH würde ihr trotzdem gerne helfen, wenn ich jetzt schon mal wieder in Salzburg bin, anstatt hier faul rumzusitzen und nix zu tun (stimmt ja auch, hab in den Ferien nix besonderes zu tun ;) )auch wenn sie nicht besonders verantwortungsvoll gehandelt hat ;) Das mit Hilfe verweigern war jetzt eigentlich nur auf mich bezogen, also dass ich trotzdem mithelfen will, auch wenn Fr.Walter nicht richtig gehandelt hat ;D

Ich finde,wo und wie andere helfen, geht mich nichts an (und soll mich auch nichts angehen xD ;))

LG Amy
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, nicht du, hab ja nicht dich gemeint, ich bewundere dich für die Leistung, die du für Tiere (und auch Menschen) an den Tag bringst ;):):)
Großes *Daumenhoch* an dich! :D

Ich meinte, ICH würde ihr trotzdem gerne helfen, wenn ich jetzt schon mal wieder in Salzburg bin, anstatt hier faul rumzusitzen und nix zu tun (stimmt ja auch, hab in den Ferien nix besonderes zu tun ;) )auch wenn sie nicht besonders verantwortungsvoll gehandelt hat ;) Das mit Hilfe verweigern war jetzt eigentlich nur auf mich bezogen, also dass ich trotzdem mithelfen will, auch wenn Fr.Walter nicht richtig gehandelt hat ;D

Ich finde,wo und wie andere helfen, geht mich nichts an (und soll mich auch nichts angehen xD ;))

LG Amy

Okay, alles klar - hab ich wohl in den falschen Hals gekriegt, sorry! :)

Und faul rumsitzen tust eh nicht - hast ja schon angedeutet, dass Du helfen willst. Also hopp hopp, auf zu Frau Walter und feste in die Hände gespuckt.:D

Lg. Nadja
PS: Kannst ja dann hier berichten und vielleicht auch Fotos einstellen!
 
Okay, alles klar - hab ich wohl in den falschen Hals gekriegt, sorry! :)

Und faul rumsitzen tust eh nicht - hast ja schon angedeutet, dass Du helfen willst. Also hopp hopp, auf zu Frau Walter und feste in die Hände gespuckt.:D

Lg. Nadja
PS: Kannst ja dann hier berichten und vielleicht auch Fotos einstellen!

Ist ja egal, kann jedem passieren ;):)

Fotos werden sicher gemacht :D Chimney, diesmal nicht die Digicam vergessen, damit du endlich dein "Beweisfoto" machen kannst :D

Mal ne Frage: Wann treffen wir uns eigentlich?
Und :eek: da ich nicht gerade mobil bin (Kenn gerade mal den Weg nach Hallein und nach Salzburg-Altstadt) bräuchte ich eine Mitfahrgelegenheit, wenn es möglich ist :eek:

LG Amy
 
Ist ja egal, kann jedem passieren ;):)

Fotos werden sicher gemacht :D Chimney, diesmal nicht die Digicam vergessen, damit du endlich dein "Beweisfoto" machen kannst :D

Mal ne Frage: Wann treffen wir uns eigentlich?
Und :eek: da ich nicht gerade mobil bin (Kenn gerade mal den Weg nach Hallein und nach Salzburg-Altstadt) bräuchte ich eine Mitfahrgelegenheit, wenn es möglich ist :eek:

LG Amy

Hi!

Mit Fotos wär ich beim ersten mal noch etwas vorsichtig.
Ich stell mir grad vor wie ich mich fühlen würd wenn fremde Leute auf meinen Hof kommen und dann Fotos machen :eek:
Vorallem nachdem AmtsTA usw. da waren...

@Amy: wo wohnst du denn?

Chimney und ich könnten auf jeden Fall gemeinsam kommen, da wir ja beide in Wals wohnen.

Was haltet ihr von 14 Uhr?
 
Schock-Nachricht :eek: (Zumindest für mich)
Ich muss morgen um 6 leider wieder nach Wien fahren :( Hat sich ganz plötzlich ergeben und ich habe es erst jetzt erfahren :mad:

Aaaber, da der Fr.Walter nicht nur einmal geholfen wird, bin ich beim nächsten mal fix dabei :eek:;) (Ich hoffe doch, dass es ein nächstes mal geben wird, ich mach sicher mit).
Aber ich werde sicher noch eine Spende überweisen, damit jetzt schon ein wenig geholfen werden kann. :eek:

Ich bin in Hallein-Rehhof (fürs nächste mal) :eek::)


@Chimney: Sorry, tut mir echt leid, aber wenn du nochmal helfen gehst, können wir uns ja nochmal was ausmachen, wenn du und ich beide wieder mal in Sbg sind :eek::)

LG Amy

PS: Ja, hast Recht mit den Fotos


Hi!

Mit Fotos wär ich beim ersten mal noch etwas vorsichtig.
Ich stell mir grad vor wie ich mich fühlen würd wenn fremde Leute auf meinen Hof kommen und dann Fotos machen
Vorallem nachdem AmtsTA usw. da waren...

@Amy: wo wohnst du denn?

Chimney und ich könnten auf jeden Fall gemeinsam kommen, da wir ja beide in Wals wohnen.

Was haltet ihr von 14 Uhr?
 
Schock-Nachricht :eek: (Zumindest für mich)
Ich muss morgen um 6 leider wieder nach Wien fahren :( Hat sich ganz plötzlich ergeben und ich habe es erst jetzt erfahren :mad:

Aaaber, da der Fr.Walter nicht nur einmal geholfen wird, bin ich beim nächsten mal fix dabei ;) (Ich hoffe doch, dass es ein nächstes mal geben wird, ich mach sicher mit).
Aber ich werde sicher noch eine Spende überweisen, damit jetzt schon ein wenig geholfen werden kann.

Ich bin in Hallein-Rehhof (fürs nächste mal) :eek::)


@Chimney: Sorry, tut mir echt leid, aber wenn du nochmal helfen gehst, können wir uns ja nochmal was ausmachen, wenn du und ich beide wieder mal in Sbg sind :)

LG Amy

PS: Ja, hast Recht mit den Fotos


Hat sich erledigt, ich habe meine Eltern überredet, dass ich da bleibe :D
 
Hi!

Schlumpfhausen hat abgesagt.

Für mich wärs auch gscheiter wenn ich daheim bleib, weil ich hab seit gestern eine Blasenentzündung :(
Total schade!

LG
Kerstin
 
Aber Hallllloooooooo!!!!

Wieso sagt den mir keiner was????

Also bitte bei sowas bin ich immer dabei solang ich zeit hab!!!!!!!!

Also sobald ihr dort hinfährt, sagt mir wann und wo, ich wär sofort dabei, vorausgesetzt ich ahb zeit/bekomm urlaub - also arbeitsmäßig!!!

Da ich eben selbst beim Geld immer knapp bin udn somit finanziell nicht dienen kan würd ich echt gerne so helfen udn wenn ich ganz ehrlich bin wollte ich schon IMMer mal hinudn mir den Hof udn die ganzen Tiere ansehen!!

Also bitte Bescheid sagen - falls ichs zu spät lese oder ähnlich, Kerstin du hast meine Nummer, ruft an zu jeder Zeit! ;)

LG
 
Oben