Almwanderung in der Steiermark/Weinebene

Nicole

Super Knochen
Da jetzt ziemlich der ganze Schnee auf der Alm weg ist und schon einige meiner Bekannten auf der Alm waren, möchte ich jetzt auch bald mal eine kleine Wanderung machen.
Hat jemand Lust mitzukommen???? :)

wenn ich nicht zwei so jägerinnen hätte, würde ich sogar den weiten weg in die steiermark in kaufen nehmen!
Schade!

Florentin schrieb:
wenn ich nicht zwei so jägerinnen hätte, würde ich sogar den weiten weg in die steiermark in kaufen nehmen!
Schade!
Da kannst aber trotzdem kommen. Die Niki ist auch eine Jägerin und solange Wald in der Nähe ist, bleibt sie an der Leine.
Überleg's dir vielleicht nochmal, es ist wirklich ein wunderschönes Gebiet :)

und wann hast Du Dir vorgestellt diese Wanderung zu machen ??? wenn es sich bei mir ausgeht währen wir wieder mit von der Partie :)

lg Nunu

Hallo!
Wäre ev. auch mit von der Partie, wenn ich nicht dienst habe und arbeiten muss!
Wie lange und wie weit würdets ihr wandern???
lg
Kim

@Nunu & KimParson:
Ich hab mir jetzt noch kein bestimmtes Datum ausgesucht, richte mich dann auch nach den Mitwanderern :) Gedacht hab ich mal an eine Samstag, das wäre für mich halt ideal.

Wie lange die Strecke sein wird, können wir dann nach belieben variieren. Bis zur ersten Hütte haben wir, wenn wir gemütlich spazieren, nicht einmal eine Stunde. Von dort aus kann man weiter Richtung Spike gehen oder Richtung Wasserfall.

Hi!
Kommt auf den Termin an, ob Mann daheim ist, ich nicht arbeiten muss, und/oder ich die Anja mitnehme!!!???
(Schlagts halt mal was vor...)
Auwa, da fällt mir ein das wir Samstags meistens Agility-Training habe!!
lg
Kim

Wenn es Samstag ganz schlecht sein sollte, dann könnten wir auch an einem Sonntag gehen.
Vor dem 25. Juni schaut es bei mir ziemlich schlecht aus.
Ich schlag jetzt mal den 25., 26 Juni, 2., oder 3. Juli vor. Wie schaut's da bei euch aus?

@KimParson: Wie alt ist denn deine Anja?

hey nicole,

lucky und ich sind auf alle fälle dabei! war ja auch im winter schon so schön auf der weinebene! :)

also genau das wochenende 25./26. juni ist ganz schlecht bei mir, ansonsten bin ich noch flexibel, egal ob vorher oder danach. samstag oder sonntag ist mir auch egal.

Sollte Samir bis dahin etwas manierlicher im Umgang mit seinen Artgenossen sein :rolleyes: , würden wir uns auch gerne anschließen.
@Nicole ...Morgen wird es erst mal ernst mit Hundetrainerin, Einzelunterricht und Clickertraining, und ein paar Benimm-Tips sollte Niki ihm bei einem Spaziergehtreffen auch noch ins Ohr knurren :D

lg Monika

@Nicole Wow, da ist es ja ur schön :) Wirklich ein toller Weg zu gehen.....ich kenne in der Stmk. nur die Lachalm ;)

Hallo!
Der zweite Termin würde bei mir auch eher passen!!
@nicole: Anja ist 2Jahre 4Monate. Wenn ich so recht überlege, werde ich sie wohl daheim lassen, wenn ich sie nicht den ganzen Weg schleppen will ;) (madame setzt sich nicht in ein Kinderwagerl...)

lg
Kim

Na dann fixieren wir mal das WE 2., 3. Juli, den genauen Tag können wir uns eh noch ausmachen.
@Lucky: Freu mich, dass ihr mitkommt und wirst sehen, im Sommer ist es noch eine Spur schöner :)
@Samir: Jaaaa, ihr müßt auch mitkommen. Wegen einem Spaziergang meldest dich einfach bei mir.
@KimParson: Ich glaub auch, dass deine Anja noch ein wenig zu jung ist und immer tragen ist wohl auch ziemlich schwer.

Paßt der Termin jetzt allen?
Wie schaut es mit den anderen aus, die auch beim letzten Spaziergang dabei waren?

Ja, ich würde auch gern mitkommen ;) Kann aber erst in ca. 2 Wochen sagen, ob's wirklich geht, weil wir wahrscheinlich an diesem Wochende Besuch aus D bekommen (Onkel+Tante+Cousins). Ich sage eh noch bescheid...

lg, Naddi

Hi,
grundsätzlich bin ich gerne dabei.

Samstag, 2. Juli oder
Sonntag, 3. Juli
sind für mich o.k.
Mir ist zwar der Sonntag im Prinzip lieber (weil ich Samstag gerne auf den Markt einkaufen gehe), aber wenn ich es rechtzeitig weiss, kann ich das ja einteilen.

Ausserdem sollten wir ja auch auf das Wetter achten und erst endgültig entscheiden, wenn wir ein paar Tage vorher die Wettervorhersage sehen können.

Noch eine Frage:
An welche Uhrzeit habt ihr denn gedacht?? Morgens oder erst nachmittags?

Ich muss bei grosser Hitze (ab 30 Grad und mehr) schon ein bisschen an meinen Senior mit dem vielen schwarzen Fell denken. Er wird ja deshalb voraussichtlich in den nächsten Wochen geschoren werden, und wenn dies bis zur Wanderung erfolgt ist, ist es kein Problem mehr.

Auf alle Fälle werde ich mal Anita und Evelyn verständigen.

LG
Inge

Inge+Afghane schrieb:
An welche Uhrzeit habt ihr denn gedacht?? Morgens oder erst nachmittags?
Also ich hab da schon an den Vormittag gedacht. Ich würde es lustig finden, wenn wir dann zu Mittag bei der Hütte was essen oder selbst eine Jause mitnehmen und irgendwo auf einer Wiese rasten :D

Inge+Afghane schrieb:
Ich muss bei grosser Hitze (ab 30 Grad und mehr) schon ein bisschen an meinen Senior mit dem vielen schwarzen Fell denken. Er wird ja deshalb voraussichtlich in den nächsten Wochen geschoren werden, und wenn dies bis zur Wanderung erfolgt ist, ist es kein Problem mehr.
Ich denk nicht, dass das ein Problem sein wird. Auf der Alm ist es ohnehin immer ein paar Grad kühler als bei uns.

Inge+Afghane schrieb:
Auf alle Fälle werde ich mal Anita und Evelyn verständigen.
Ja, super Idee!!

...also wenn uns jemand von samstag auf sonntag einladen tut (keine angst, hab keine kids ;)) würd ich sonntag vormittag auch gern mit latschen tun :)!

*liebschau*
mia

Oben