Allianz oder Helvetia?

KITTY123

Profi Knochen
Suche für unseren BernersennenHund eine wirklich gute Krankenversicherung.
Er ist 10 Monate jung und hatte mit ca. 3 Monaten einen Gips am rechten Hinterfuß.
(Bruch schön verheilt, schlechtes Gangbild blieb)

Gibt es Empfehlungen bzgl. Versicherungen?
 
Ich hab die Petplan von der Allianz, schon viel genutzt und bisher noch keine Probleme, haben alles problemlos bezahlt!
 
Aber jährlich € 2.700,-- Prämie ist auch kein Pappenstiel:(, außer du hast ein ständig krankes Tier.
 
Meine Hündin hat auch einen schlecht verheilten Bruch und wurde,danach bei der Helvetia,versichert - die haben diesbezüglich nichts ausgeschlossen.
 
Also ich bin schon seit 3 Jahren mit meinen beiden Hunden bei der Helvetia versichert und hätte sie bis jetzt auch bedenkenlos empfohlen. Allerdings musste ich diese Meinung Anfang Februar dieses Jahres revidieren. Ich hatte einen Anruf von meinem Kundebetreuer dort, der mich vor die Wahl stellte entweder um 50% mehr Prämie zu zahlen oder sie müssten meinen Vertrag kündigen. Ich habe ihn um schriftliche Aufforderung gebeten und nach Überprüfung meiner Polizze festgestellt, dass eine solche Vorgangsweise darin gar nicht vorgesehen war und eine Kündigung zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich gar nicht möglich wäre. Ich habe das schriftlich als Antwort zurückgeschickt und seitdem nichts mehr gehört.
Als Grund wurde mir jedenfalls genannt, dass ich bereits 17 Versicherungsfälle gehabt hatte. Ich habe mir dann ausgerechnet, dass meine Polizze ja 2 Hunde deckt und schon 3 Jahre läuft, daher wären das ca. 2-3 Versicherungsfälle für jeden Hund pro Jahr. Das finde ich eigentlich recht normal. Darin sind auch in der Versicherung gedeckte Sonderleistungen wie die Kastration und die jährliche Impfung enthalten.
Insgesamt gesehen jedenfalls eine Frechheit. Bin gespannt, ob sie sich nochmals melden. Wollte nur mal eine Warnung hier ins Forum stellen....
lg
woen
 
Meine Hündin ist seit 11 Jahren bei der Allianz versichert und wir hatten bis jetz noch nie Probleme, meinen nächsten Hund werde ich auch dort versichern lassen :)
 
Wie gesagt, diese 17 Fälle beziehen sich auf 2 Hunde über 3 Jahre, d.s.
2-3 Fälle pro Jahr für jeden Hund, davon je 1x die Impfung.
Ich finde damit, dass ein Hund 2x pro Jahr wegen Krankheit zum Tierarzt geht müßte die Versicherung statistisch gesehen schon rechnen.
Wenn sie einen nur dann als Kunden behalten, wenn man immer mehr einzahlt als ausgezahlt bekommt, spare ich mir ehrlich gesagt besser die Prämie.
lg
woen
 
ich habe heute auch bei helvetia unterschrieben und er sagte mir von sich aus, das bei mehreren schadensfällen in höheren summen es sein kann, dass die prämie entweder um 50% erhöht wird oder mit dem nächst möglichen termin gekündigt wird...

naja ich hoffe mal das bei mir alles glatt geht
 
Oben