bin grad am lesen und habe diesen Bericht gefunden...
Die 3-Monats-Spritze
Sichere Verhütung für 3 Monate mit einer Spritze
Sie enthält ein Gestagen, ähnlich dem Hormon der 2. Zyklushälfte, welches einerseits den Schleim des Gebärmutterhalses für Samen fast undurchdringlich macht und andererseits die Reifung der Eizellen verhindert.
Unangenehme Nebenwirkungen:
Schmierblutungen besonders in den ersten Monaten; bei manchen Frauen eine Gewichtszunahme bis 3 kg; nach dem Absetzen dieser Verhütungsmaßnahme kann es bis zu 18 Monaten dauern, bis sich die Regelblutung wieder einstellt.( Die meisten Frauen mit Kinderwunsch werden jedoch innerhalb eines Jahres nach Ablauf der Wirksamkeit der 3 Monatsspritze schwanger.)
Angenehme Nebenwirkungen:
die Stärke der Monatsblutung und eventueller Regelschmerzen nimmt ab; im Lauf der Monate kann die Blutung überhaupt ausbleiben; die Spritze ist sicherer als die Pille; man muss nur alle 3 Monate an die Verhütung denken; die 3 Monatsspritze darf auch während der Stillzeit angewendet werden.
Zielgruppe:
Frauen mit abgeschlossenem Kinderwunsch, Frauen mit verstärkten und verlängerten Blutungen, Frauen mit sehr starken Regelschmerzen, Frauen, die für längere Zeit eine sichere Verhütung wollen, oder Frauen, die zu Durchfall neigen . . . .
Weitere Verhütungsmethoden: Sterilisation
Also,auf die Pille nahm ich 5kg zu auf die Spritze am Anfang 2-3kg.
Werd 'auf jeden Fall mich in der Menox erkundigen.