Alli

Daher ich mit dem Stuhlgang auch Probleme hab, bin ich auch schon am überlegen.

wieviel haben die tabletten in der Apotheke gekostet?
Probier es mal lieber mit mehr drinken/ nach dem aufstehen ein glas lauwarmes wasser. und wenn das nicht hilft dann würde ich es mal mit Lachsöl kapseln aus dem Reformhaus probieren, jeden Tag eine in der Früh.
Man sollte wirklich darauf achten, dass man bis auf ausnahmen jeden Tag Stuhl hat.
 
und wenn man schon gescheit abnehmen will dann mit ernährungsberatung und sport bzw akupunktur als Hilfe oder TCM
 
Hab'seit fast 10Jahren die 3Monats-Spritze.
Mein Frauenarzt hat damals einen Schilddrüsen-Befund veranlasst..
die Neurologin&die prakt.Ärztin meinten es sei alles ok.

Hast Du ne Adresse von einem Spezialisten?
Wieviel kcal darf ein Erwachsener am Tag verbrauchen?

hast die Pille gewechselt? Daran kann sowas auch liegen...wurde deine Schilddrüse von einem Spezialisten angeschaut oder nur von einem normalen Arzt? Denn was für einen normalen Arzt noch in der Norm liegt, kann für einen Spezialisten schon eine leichte Unterfunktion sein.
 
Hab'seit fast 10Jahren die 3Monats-Spritze.
Mein Frauenarzt hat damals einen Schilddrüsen-Befund veranlasst..
die Neurologin&die prakt.Ärztin meinten es sei alles ok.

Hast Du ne Adresse von einem Spezialisten?
Wieviel kcal darf ein Erwachsener am Tag verbrauchen?


na dann... hast schon mal nach den Nebenwirkungen der Spritze gegoogelt???

solltest du machen...mich würde es gar nicht wundern wenn bei dir die Spritze "schuld" ist...

Grundumsatz http://rezepte.maxfun.at/themen/kalorien_rechner.php
 
bin grad am lesen und habe diesen Bericht gefunden...

Die 3-Monats-Spritze
Sichere Verhütung für 3 Monate mit einer Spritze

Sie enthält ein Gestagen, ähnlich dem Hormon der 2. Zyklushälfte, welches einerseits den Schleim des Gebärmutterhalses für Samen fast undurchdringlich macht und andererseits die Reifung der Eizellen verhindert.

Unangenehme Nebenwirkungen:
Schmierblutungen besonders in den ersten Monaten; bei manchen Frauen eine Gewichtszunahme bis 3 kg; nach dem Absetzen dieser Verhütungsmaßnahme kann es bis zu 18 Monaten dauern, bis sich die Regelblutung wieder einstellt.( Die meisten Frauen mit Kinderwunsch werden jedoch innerhalb eines Jahres nach Ablauf der Wirksamkeit der 3 Monatsspritze schwanger.)

Angenehme Nebenwirkungen:
die Stärke der Monatsblutung und eventueller Regelschmerzen nimmt ab; im Lauf der Monate kann die Blutung überhaupt ausbleiben; die Spritze ist sicherer als die Pille; man muss nur alle 3 Monate an die Verhütung denken; die 3 Monatsspritze darf auch während der Stillzeit angewendet werden.

Zielgruppe:
Frauen mit abgeschlossenem Kinderwunsch, Frauen mit verstärkten und verlängerten Blutungen, Frauen mit sehr starken Regelschmerzen, Frauen, die für längere Zeit eine sichere Verhütung wollen, oder Frauen, die zu Durchfall neigen . . . .

Weitere Verhütungsmethoden: Sterilisation


Also,auf die Pille nahm ich 5kg zu auf die Spritze am Anfang 2-3kg.
Werd 'auf jeden Fall mich in der Menox erkundigen.
 
Ja,das hab ich gelesen und ich hatte 5verschiedene Ärzte gefragt was Sie dazu sagen-meinten es ist NICHT von der Spritze.
Will einfach keine Blutung&Unterleibsschmerzen mehr haben die erste 2Tage waren eine Katasrophe für mich.

Naja,am Montag ruf ich in der Menox an!!

http://www.menox.at/start.htm

Kurzer Auszug:
Bei Gewichtsproblemen bietet die MENOX - auch bei Patientinnen, die noch nicht im Wechsel sind und keine Hormone einnehmen - die BCM (Body Cell Mass) Diät- und Ernährungsberatung.

Dieses Programm verbindet die modernsten Erkenntnisse aus Medizin und Ernährungs-wissenschaft mit neuesten Analyse- und Cumputerprogrammen zu einem praxis- und erfolgserprobten Konzept zur Optimierung der Körperzusammensetzung und Fett-reduktion.

Das BCM Diät- und Ernährungsprogramm bietet die Möglichkeit einer Gewichts-reduktion durch gezielten Fettabbau, ohne Verlust von Wasser und Muskelmasse, und damit eine Optimierung der Körperzusammensetzung, ohne Fasten und Hungergefühl.
 
Ja,das hab ich gelesen und ich hatte 5verschiedene Ärzte gefragt was Sie dazu sagen-meinten es ist NICHT von der Spritze.
Will einfach keine Blutung&Unterleibsschmerzen mehr haben die erste 2Tage waren eine Katasrophe für mich.

Naja,am Montag ruf ich in der Menox an!!

http://www.menox.at/start.htm

Das Ärzte sagen: die Spritze ist super, ist klar,die Verdienen damit viel Geld...ist nichts anderes wie mit den TÄ und RC :eek::D

es gibt aber GSD auch schön Ärzte die die Spritze nicht gut heißen und die einem nicht von 3 Kilo Gewichtszunahme vorlügen :D

hat dir einer der 5 Ärzten gesagt das man bei der 3 Monatsspritze regelmäßig die Knochendichte testen lassen soll?? und das nicht weil sie so gesund für den Körper ist :eek:
 
So ich hab'heute etwas neues in Erfahrung gebracht schrieb einem Frauenarzt im Bezug der 3Mon.Spritze...
Hier seine Antwort.:


Betreff: Re: 3Monats-Spritze


Werte Frau ... !

Ich weiß nicht, wie alt Sie sind und in welchen Abständen Sie die Spritze
bekommen.
Prinzipiell begünstigt die 3M Spritze die Gewichtszunahme und Sie können
sich davor nur bewahren, indem Sie völlig auf Zucker, Weißmehl und schlechte
Fette verzichten.

Wenn man die 3M spr. Schon so lange hat, sollten auch nach vorheriger
Untersuchung die Abstände von einer Spritze zur nächsten größer sein als
drei Monate, damit es nicht zu einem vorzeitigen Eintritt in den Wechsel
kommt.

Bei uns gibt es Frauen, die die Spritze nur mehr alle 16 - 17 Wochen
gekommen.

Das geht natürlich nur , wenn Ihr Frauenarzt dies verantworten kann.

Mit freundlichem Gruß
Dr. P...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine sehr interessante und nachvollziehbare Antwort.

Aber ich würde an Deiner Stelle die email entfernen und das Wesentliche so in den Beitrag schreiben, sonst riskierst Du eine Verwarnung, da das Veröffentlichen von emails nicht erlaubt ist.

LG

Amaz
 
Also ich würd nochmal die Schilddrüse anschauen lassen.

Ich war immer eher auf der schlanken seite. Seit paar Jahren nehme ich ständig zu. Ne es is nich so das ich übergwichtig bin, absolut nicht, trotzdem stören mich die 5-6kg mehr. Geschoben habe ichs auf die Medikamente die ich nehme, ja die spielen auch eine große Rolle. Im großen und ganzen ernähre ich mich gesund und mache viel sport.

Und letzte woche ist man durch ne routine blutuntersuchung draufgekommen das ich ne schilddrüsenunterfunktion ab.

tata, da find ich auch eine erklärung.

mal sehen ob sich mit dem tabletten jetzt was ändert.

lg Nichi
 
Hallöchen NiChi!

Hab Anfang Februar meinen letzten Schilddrüsen-Befund gehabt und
die Neurologin meinte der sieht klasse aus.

Mitn letzten grossen Blutbild steht bei der Schilddrüsendiagnostik/TSH
drinnen NORMALBEREICH U/ml 0,35-4,94 und ich habe 0,61.
Die praktische Ärztin meinte es sei damit alles ok.

Naja,bei mir sind 20kg was ich zuviel hab und das tut weh!
 
@ Kiramädi


Tröste dich bei mir sind es tablettenbedingt 30 kg zuviel und ich bekomme das Gewicht nicht und nicht runter, da ich nach wie vor auf Tabletten angewiesen bin, auch wenn die Zusammensetzung eine andere ist.

Mit dem Alter nimmt man überhaupt viel schwerer ab.

LG

Amaz
 
Auweh,lass Dich drücken.
Bei mir tut sich endlich was 2kg sind runter*freu*
Hab'mir am Freitag von ALLI ein Tagebuch angelegt und nachdem richt ich mich nun.

So Termin in der Menox wurde gestern auch schon ausgemacht bin schon gespannt was am Mittwoch dabei rauskommt.
 
So bin von der MENOX back es gibt Neuigkeiten die behandelnte Fr.Doktor hat mir die Spirale empfohlen hab den Namen leider vergessen,ich Schussel.
Kann mir wer welche empfehlen?

Sie ratet mir von der Spritze ab,Blut wurde abgenommen/Hormonstatus-Befund kommt in den nächsten Tagen..Knochendichtemessung konnte nicht gemacht werden bin dafür zu jung.
 
Oben