Allgemeines zu Russels

kimParson schrieb:
Hi!

Ist Baldur auch ein PRT? ...Fotos!!!

Mein absoluter Favorit bei einer russell zucht wäre "Russell Athletic".

Falls ich züchten würde, hätte ich mir einen Hund aus England geholt.

an das haben wir auch schon gedacht, aber nur zum decken, nicht zu uns nehmen (den engländer meine ich jetzt!!).

russel athletic - das hört sich gut an! aber wir werden wahrscheinlich eher einen zwingernamen uns aussuchen, der ein bissi in die gegend passt. meine schwägerin züchtet berner, die heißen "von den silberbären", weil der teil, wo sie einmal gewohnt haben (als sie den zwingernamen gemeldet haben) silberwald heißt. bei uns würde sowas wie "vom tallesbrunnerhof" kommen (aber das ist nur mal so ein gedanke!).

roseanne schrieb:
an das haben wir auch schon gedacht, aber nur zum decken, nicht zu uns nehmen (den engländer meine ich jetzt!!).

russel athletic - das hört sich gut an! aber wir werden wahrscheinlich eher einen zwingernamen uns aussuchen, der ein bissi in die gegend passt. meine schwägerin züchtet berner, die heißen "von den silberbären", weil der teil, wo sie einmal gewohnt haben (als sie den zwingernamen gemeldet haben) silberwald heißt. bei uns würde sowas wie "vom tallesbrunnerhof" kommen (aber das ist nur mal so ein gedanke!).
...so wie zum Beispiel "von Erlendorf Highlands" ;) :D
Wie, dann willst Du nach GB mit deinen Hunden fahren, zum decken?
In Zeiten von Ryanair & Co. hält sich sowas finanziell gott sei Dank im Rahmen :D
Ein Bekannter von der HuSchu holt sich im Feb einen Rotti aus GB, und seinen stellt er dort auf irgendeiner EuropaShow von der Ehu aus.
lg
KimP
...Und wer ist jetzt Baldur?

baldur ist ebenso ein parson.

oje, ein hendl? naja, was willst du großartig dagegen tun? außer halt darauf achten, dass er in der nähe von hendln o.ä. angeleint ist.

kimParson schrieb:
Wie, dann willst Du nach GB mit deinen Hunden fahren, zum decken?

naja, künstlich befruchten möchte ich eigentlich nicht, also müssen wir wohl nach GB fliegen. müssten wir amy künstlich befruchten lassen, weil sie sich nicht auf natürlichem weg decken lässt, dann würde ich amy aus der zucht nehmen.

Ich wüßte gerne wo der Unterschied zwischen Jack Russel und Parson Russel liegt - nicht optisch , den kenn ich schon ;) - sondern vom Wesen/Charakter etc .... ! Nicht schimpfen , falls das irgendwo schon steht !

ich persönlich glaube nicht, dass es da einen gibt! bis vor ein paar jahren wurden diese beiden rassen ja noch unter einer rasse geführt (und auch untereinander verpaart - soweit mir bekannt ist!).

EvaJ schrieb:
Ich wüßte gerne wo der Unterschied zwischen Jack Russel und Parson Russel liegt - nicht optisch , den kenn ich schon ;) - sondern vom Wesen/Charakter etc .... ! Nicht schimpfen , falls das irgendwo schon steht !
Ich kenne auch keinen.
Aber die zwei Jackies, die ich von der Hundeschule kenne, das sind vielleicht zwei Rauflustige Banditen...

@tessi:Habe das Trimmen schon gezeigt bekommen, mache das auch selber, aber nur solange meine Hände mitmachen und der Eastwick Ruh gibt!
(Also meistens nur Hals/Brust/Rücken, die Beine schaff ma nimmer ;) )

lg
KimP

kimParson schrieb:
@tessi:Habe das Trimmen schon gezeigt bekommen, mache das auch selber, aber nur solange meine Hände mitmachen und der Eastwick Ruh gibt!
(Also meistens nur Hals/Brust/Rücken, die Beine schaff ma nimmer ;) )

Das kommt mir bekannt vor, der Hund sieht dann wie ein gerupftes Huhn aus!
Bei Tessi werde ich rechtzeitig anfangen, sie an das Geziepe zu gewöhnen!

Tessi schrieb:
Das kommt mir bekannt vor, der Hund sieht dann wie ein gerupftes Huhn aus!
Bei Tessi werde ich rechtzeitig anfangen, sie an das Geziepe zu gewöhnen!
Eastwick stört es glaub ich nicht so besonders, nur das er halt soooo lange still bleiben muss, passt dem Sir nicht so recht!
trimmt ihr nur mit der Hand oder mit Trimmmesser?
Habe zwei Trimmmesser, aber da ich Linkshänder bin und die für rechte Hände gemacht wurden, bringt sich das nicht sehr viel...
@roseanne: Und wie seid ihr zu Baldur gekommen, bzw,. von wo habt ihr den??

lg
KimP
P.S.:roseanne, dann werd ma uns wohl nächsten Frühling in Graz sehen? Da stell ich den Buben das erste mal aus!

hi kim!

ja, in graz werden wir uns sicher sehen! stellen da amy und evt. auch lydia aus! lydia kommt auf alle fälle mit, sie soll sich an das ganze gewöhnen!!

freue mich schon!

was mir bis jetzt immer wieder aufgefallen ist:
schreibt man "Russel" nicht mit zwei L ? ;)

*duckundweglauf*

roseanne schrieb:
hi kim!

ja, in graz werden wir uns sicher sehen! stellen da amy und evt. auch lydia aus! lydia kommt auf alle fälle mit, sie soll sich an das ganze gewöhnen!!

freue mich schon!
Supi, da freu ich mich.
@josephinchen:Bin mir keiner Schuld bewusst ;)

lg
KimP
P.S::@roseanne:trainierst Du da irgendwie extra für die Ausstellung?
Meiner wir sicher vor lauter Freude alles und jeden anspringen :o

kimParson schrieb:
P.S::@roseanne:trainierst Du da irgendwie extra für die Ausstellung?
Meiner wir sicher vor lauter Freude alles und jeden anspringen :o

ich habe es versucht - aber es ist ja alles ganz anders dort! die vielen menschen, die vielen hunde - die ganzen gerüche! amy war auch nicht super beim ersten mal bzw. als wir in den ring gegangen sind, hat sie alles von alleine gemacht, als ob sie wüsste was jetzt zu tun ist.
ich habe eine züchterin im ring gesehen (die einen ihrer hunde ausgestellt hat) - dieser hund ist wie von der biene gestochen im ring herumgehüpft! und das bei einer züchterin! also, mach dir keinen kopf!!

roseanne schrieb:
ich habe es versucht - aber es ist ja alles ganz anders dort! die vielen menschen, die vielen hunde - die ganzen gerüche! amy war auch nicht super beim ersten mal bzw. als wir in den ring gegangen sind, hat sie alles von alleine gemacht, als ob sie wüsste was jetzt zu tun ist.
ich habe eine züchterin im ring gesehen (die einen ihrer hunde ausgestellt hat) - dieser hund ist wie von der biene gestochen im ring herumgehüpft! und das bei einer züchterin! also, mach dir keinen kopf!!

ja, ja roseanne.....und lass deinem Hund ja vorher die Pfoten an einer Jean abwischen :D Letztes Mal mußte meine herhalten.....aber was macht man nicht alles für so eine süße Maus.

Nunu schrieb:
ja, ja roseanne.....und lass deinem Hund ja vorher die Pfoten an einer Jean abwischen :D Letztes Mal mußte meine herhalten.....aber was macht man nicht alles für so eine süße Maus.

werde mir eine extrajean zum pfoten abwischen mitnehmen - bei meiner pingeligen, nie schmutzigseinwollenden puppe :D :D !

ach ja, amy bedankt sich natürlich für damals (pfotenabwischen)! :D - frisch gewaschen mag sie die jeans am liebsten!!

Wann genau ist den die Ausstellung ??? Wenn es sich ausgeht komme ich natürlich wieder und lass mich von deiner Maus schmutzig machen ;)

Nunu schrieb:
Wann genau ist den die Ausstellung ??? Wenn es sich ausgeht komme ich natürlich wieder und lass mich von deiner Maus schmutzig machen ;)

da würde ich mich aber freuen!!! kannst du nicht larry, den grinsehund mitnehmen? büddebüddebüdde

Oben