Allgemeines zu Russels

AW: Tessi ist wieder da!

da hast du durchaus recht! aber wenn du mal mit amy spazieren gegangen wärst (mit gleichzeitig einem zwéiten hund an der hand) dann hättest du mich damals verstanden!
ich kam nicht zurecht! aber das problem konnten wir bzw. ich lösen (haben uns eine koppel zugelegt!). somit kann ich mit zwei spazieren gehen. zu den neuzugängen kann ich nur sagen, dass wir es uns nicht von heute auf morgen überlegt haben.
und ja, ich will züchten. das haben wir uns aber auch nicht einfach so ausgedacht. es wird jemand bei den welpen zuhause sein bzw. bei der werdenden mutter. wir haben ein konzept - nicht jeder macht dinge unüberlegt!!!

Hi!
@roseanne: GRATULIERE! Wann bekommt ihr Sie denn, oder ist sie schon bei Euch daheim?
Aber wieso schreibst Du, drei oder 4 Hunde?
bekommt ihr noch einen?

lg
KimP
P.S.:Bin ich jetzt die einzige hier im Forum, die nur einen PRT hat?(Wenn das der Eastwick wüsste... ;) )

Eine nur mal ich will Welpen haben Zucht?
oder eine ernsthafte Zucht mit Zwingernamen und alle Pipapo?

Irish schrieb:
Eine nur mal ich will Welpen haben Zucht?
oder eine ernsthafte Zucht mit Zwingernamen und alle Pipapo?

soetwas fragst du mich? *etwasverwirrtbin* natürlich eine ernsthafte zucht mit ALLEM was dazugehört (untersuchungen, ausstellungen, tierärztlicher betreuung für die werdende mutter und danach mutter und welpen - mit allem was dazugehört). aber wie schon mal geschrieben, sicher nicht jede 2. läufigkeit. ich möchte wenn dann jede 4. läufigkeit oder so.

roseanne schrieb:
lydia ist auch vom körper und kopf ein toller hund! absolut richtig zum züchten ABER, wie gesagt, in erster linie als familienhund.

Hallo!

Wie alt ist die Kleine jetzt? 7 Wochen? In dem Alter kann doch noch keiner sicher sagen, ob sich der Hund fürs Züchten eignet, wie er sich entwickelt etc.
Bei uns sagt man bei solchen Angelegenheiten "Da fließt noch soviel Wasser den Inn runter ...."

LG Nina

roseanne schrieb:
soetwas fragst du mich? *etwasverwirrtbin* natürlich eine ernsthafte zucht mit ALLEM was dazugehört (untersuchungen, ausstellungen, tierärztlicher betreuung für die werdende mutter und danach mutter und welpen - mit allem was dazugehört). aber wie schon mal geschrieben, sicher nicht jede 2. läufigkeit. ich möchte wenn dann jede 4. läufigkeit oder so.

Und wie ist dein Zwingername?
Hat die zukünftige Mamahündin Papiere?
*neugierigbin*

beide hündinnen kommen von einem züchter, haben also papiere (sind beide "deutschbauerhube" hunde)zwingernamen haben wir noch keinen, aber wie gesagt, ich möchte erst züchten in ca. 2 jahren. da habe ich ja noch ein bissi zeit!

An Den Admin!

Kann nicht ein eigener Thread für Terrier eröffnet werden, und dieser Hier "ausgemistet" Admin? *ganzliebschau*

Wäre schade, wenn die kleine Tessi hier in ihrem eigenen Thread untergeht!´

@ Julia: guckst du meinen Beitrag Nr. 79 - leider wurde er standhaft ignoriert ! :mad:

off topic und off topic ist nicht immer dasselbe :rolleyes: :confused:

Liebe Foris,

der Übersicht zuliebe ein neues Thema zu den "Russells" für allgemeine Diskussionen. Das "Tessi"-Thema bitte nurmehr als Vorstellungsthema verwenden. Spät aber doch - aber auch Admins haben mal viel zu tun :rolleyes:

@Eva: Vielleicht hättest Du in Deinem Posting genauer den Wunsch nach Teilung äussern sollen ;)

LG,
Simone

Hi!
@roseanne:Und mit welcher möchtest dann züchten?
Mit beiden?
...Dann wird wohl ein Rüde auch noch dazu kommen!?
lg
KimP
P.S.:Wieso habt ihr sie erst jetzt zu Euch geholt, oder hab ich da was nicht gecheckt?
(Verzeih die Neugier :o )

roseanne schrieb:

@Rosanne ich wollte nicht verwirren oder verärgern.

Aber es kommt oft genug vor, daß Hundebesitzer unbedingt mal Welpen haben wollen. Nix für ungut. So gut kenne ich dich ja nicht.

Gegen eine ernsthafte, seriöse Zuchtstätte habe ich nichts.
Jede 4. Läufigkeit ist eine gute Einstellung.
Leider halten sich nicht viele Züchter an die Vorschriften. Gibt ja genug, die jedes Jahr Welpen haben oder sogar zweimal im Jahr.

kimParson schrieb:

Hallo,

um zu züchten braucht man ja nicht gleich einen eigenen Rüden, vor allem wenn man vielleicht nur ein Weibchen hat.
Du hast dann immer wieder die gleichen Linien und mit einer Zucht will man ja die Rasse erhalten und ev. verbessern, man hat Zuchtziele die man erreichen möchte, darum würde ich den Sinn darin nicht verstehen.

Der weitere Vorteil beim Fremddecken ist das du natürlich eine wesentlich grössere Auswahl hast und die Hunde bereits Leistungen und Auszeichnungen vorweisen können.

lg
Tanja

@rosanne

Gratuliere zum Familienzuwachs :) eine ganz süsse Maus

bin schon auf euren Zwingernamen gespannt ... ich bin gerade auf der suche nach einem tollen Namen für Monte da er Papiere bekommt die wir für die Rennbahn benötigen.
Gar nicht so leicht :)

lg
Tanja

kimParson schrieb:
Hi!
@roseanne:Und mit welcher möchtest dann züchten?
Mit beiden?
lg
KimP
P.S.:Wieso habt ihr sie erst jetzt zu Euch geholt, oder hab ich da was nicht gecheckt?
(Verzeih die Neugier :o )

also, lydia bekommen wir jetzt erst, weil wir auf der suche nach einem eigenen haus waren. im miethaus konnten wir nicht wirklich die katzen von den hunden trennen (rudel - jagen). jetzt ist alles erledigt, katzen sind sicher vor den hunden.

züchten wollen wir mit amy und lydia. einen rüden zum züchten haben wir nicht vorgesehen, da baldur (der 2. der kommt) sich mit rüden nicht sonderlich gut versteht. baldur kommt als familienhund zu uns. mit ihm kann ich evt., da er geprüfter therapiehund ist, auch in altenheime oder ähnliches gehen.

Hi!

Ist Baldur auch ein PRT? ...Fotos!!!

Mein absoluter Favorit bei einer russell zucht wäre "Russell Athletic"als Zwingername!!!
(So wie diese Sportmarke)

Falls ich züchten würde, hätte ich mir einen Hund aus England geholt.

Andere Frage: Wer von Euch hat einen Rauhhaarigen/Broken coated?
Trimmt ihr die selber?
Meiner schaut im Moment a bisserl aus wie eine Drahtbürste ;)

lg
KimP

Lucky muss auch getrimmt werden. Ich war bis jetzt immer im Hundesalon, das wird mir aber zu teuer, daher versuche ich mich auch selbst, bei einem Hund, der sich halbwegs ruhig hält, ist das sicher nicht so schwierig.
Es macht halt furchtbar viel Mist. Ist aber machbar, lass es Dir mal zeigen.

baldur ist broken coated, werde mir das dann auch mal zeigen lassen.

fotos habe ich, aber richtige fotos halt ABER keine scanner!! er ist eigentlich auch fast weiß, bis auf das gesicht. er ist wunderschön ABER zu groß aber ein wunderbarer hund. er hat zwar einen extremen jagdtrieb (er war aber nur einmal bei einer katzenjagd dabei und erwischt hat er sie auch nicht - aber er war anwesend), deswegen mussten wir für unsere katzen einen extrabereich machen.

idefix (dynamit von der deutschbauerhube) sieht im ähnlich, baldur ist nur nicht rauh sonder halt broken coated.

Zuletzt bearbeitet:
Oben