Allgemeines zu Russels

Mona & Russells

Medium Knochen
AW: Tessi ist wieder da!

Tessi schrieb:
Hallo Foris!Eure aufmunternden Worte haben mich wahnsinnig gefreut, deshalb habe ich beschlossen als ordentliches und wirklich ernstzunehmendes Mitglied bei Euch zu sein!
Darf ich vorstellen: Tessi, geb. 18.09.2004

Hallo Tessi :)

Ich habe schon auf diesen Thread gewartet *lach*. Wir grüßen die Verwandtschaft und sagen Herzlich Willkommen!!!

Liebe Grüße
Mona mit Melody und Marvin und Marissa, geb. 27.9.04

Alles Gute für das kleine Fräulein!!!
Damit habe ich jetzt zwar nicht gerechnet aber bitte! ;)

@Mona: Ob dir das nicht mal zuviel wird??? Es kommt doch noch eine vierte Dame zu euch oder??? :rolleyes:

sabintheres schrieb:
Alles Gute für das kleine Fräulein!!!
Damit habe ich jetzt zwar nicht gerechnet aber bitte! ;)

@Mona: Ob dir das nicht mal zuviel wird??? Es kommt doch noch eine vierte Dame zu euch oder??? :rolleyes:

Zuviel??
Dann bist du die Erste, die es erfährt, versprochen!!

lg
Mona

Tessi schrieb:
Sicher nicht, Mona hat ein großes Herz für ihr Rudel, mir gefällt das! ;)

Mona hat ja nicht nur ein großes Hunde- sondern auch Kinderrudel! Wahrscheinlich sehe ich das einfach alles ganz anderes und habe in meinem Leben andere Prioritäten gesetzt. Mir reichen meine zwei Hunde vollkommen und könnte meine Liebe nicht auf mehrer aufteilen! Ich bin wahrscheinlich nicht so belastbar! Zwei Hunde sind für mich einfach das Maximum an Hunden in der Stadt, die sich mit mir in meinen Alltag integrieren müssen. Drei oder sogar vier Hunde kannst du weder in deinen Job, noch auf Urlaub oder Öffentlich mitnehmen!!! Mir ist das einfach zu stressig! Außerdem habe ich auch noch andere Leidenschaften als meine zwei Hundekinder! Ich gehe gerne schwimmen, ins Theater, auf Ausstellungen, in Cafes in die Stadt......

Für mich wird das einfach unüberschaubar! Und in der Stadt reichen zwei Hunde vollkommen aus. Ehrlich gesagt schon einer!

@Sabine

Erstens ist noch lange nicht gesagt, dass ich in der Stadt wohnen bleibe, irgendwo winkt schon ein Haus mit Gärtchen.

Zweitens haben meine vier Hunde gemeinsam nicht einmal soviel Gewicht wie ein großer Hund und Plastiksäckchen habe ich mehr als genug und weiß sie auch zu benutzen.

Drittens sind meine Hunde eine Rasse, die erst im Rudel problemlos werden und eifrig lernen und sich miteinander verstehen und kommunizieren.

Viertens wollte ich seit 20 Jahren ein Rudel und habe mit der Verwirklichung bis jetzt gewartet, bis meine private und finanzielle Situation geklärt ist.
Wann soll ich meinen Traum verwirklichen, mit 60 Jahren??
Wer weiß, ob ich da nicht irgendwohin auswandere und keine Hunde mehr um mich möchte.

Fünftens gehe ich selbst regelmäßig Schwimmen, ins Theater, ins Cafe, auf die Rennbahn und fahre sogar auf Urlaub, auch mit vier Hunden. Und die Züchterin übernimmt meine Hunde auch jederzeit, falls was ist. Genauso wie Freunde, Familie usw.

Sechstens habe ich noch nie irgend jemanden als Sitter gebraucht, ich habe mein Leben im Griff, wie du weißt.

Schade, ich dachte, gerade du freust dich mit mir und verstehst meinen Wunsch!!

Hi Mona

Ich gehe nur von mir aus und ich möchte es mir nicht antun!
Wenn es von dir ein lang ersehnter Wunsch war bzw ist dann sei es dir gegönnt! :)

Alle Gute für dein Rudel und für dich....

@All: Mögen alle Hundezunahmen wirklich Wünsche sein, die gut überlegt wurden und nicht nur Kompensierungen von Bedürfnissen sein, die eigentlich in einer anderen Form bearbeitet gehören!

So, ich hab das Ganze nun auch mal ein bischen behirnt.

Ich mein, es ist ja nix einzuwenden gegen mehrere Hunde in einem Haushalt. ABER: Was ist, wenn mal unvorhersehbares passiert? Daran muss man doch auch denken. Und mit 3- 4 Hunden ist das schon schwieriger.

Ist ja ein Umstand, den hier im Forum doch schon einige erlebt haben. :(

Momentan spiele ich ja auch mit dem Gedanken Zweithund, aber ich muss echt sagen: Ich weiss nicht.

Ich möchte ja auch noch Kinder haben, berufstätig bin ich auch. Da will es schon wohlüberlegt sein, ob ein zweiter Hund einzieht. Das ich meine Freizeit nach den Viechern richte ist eh klar, aber im meinem Beruf ist es nun mal so, dass ich 12 Std. net daheim bin und auch mal Spontandienste einschieben muss. Und da dann einen zweiten Hund auch noch wo unterzubringen ist echt schwer.

Jeder hat seine Träume. Ob das nun die Hunderudelhaltung ist oder das kulturelle Erleben.

Ich wünsch Euch allen alles Glück, dass sich Euch niemals Steine im Weg legen und Ihr alles so hinkriegt wie Ihr es Euch erträumt.

Lg Alexia
(deren Träume schon mal von heut auf morgen wie eine Seifenblase zerplatzt sind)

Mich dem eben geschriebenen von Alexia völlig anschließe!

Hier im Forum haben schon einige Hundzunahmen bereut weil alles anderes ist als man denkt!

Auch ich habe durch die Trennung meines Freunden gemerkt wie schwierig es ist plötzlich für drei Tierchen alleine verantwortlich zu sein!!! Während meiner Beziehung dachte ich ebenfalls an die Zunahme eines dritten Hundes ( Cesar). Meine Vernunft hat gesiegt und ich bereue es keine Sekunde! Ich muss auch ehrlich gestehen, dass die Überlegung eines zusätzliches Tieres auch daran lag weil ich in meiner Beziehung nicht mehr glücklich war.

Ok, jetzt habe ich alle Meinungen gehört, ich nehme es mir zu Herzen, Ihr könnt Milli und mir die Freude aber nicht verderben!
Das ist ein Forum und jeder kann seine Meinung sagen,das ist auch gut so!
Ihr habt ja jetzt die Möglichkeit Euch von meinem Hundegeschick zu überzeugen! ;)
Apropos: Mit einem vierbeinigen Zuwachs erlischt nicht unbedingt das sportliche und kulturelle Interesse! :D

Ich denke jeder hat seine Meinung und jeder seine Entscheidung.
Ich denke Tessi & Milli werden sich das ganze gründlich überlegt haben genau wie Mona auch :)
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, auch wenn ich am Land wohne und einen Garten habe wo ich auch 2 Hunde problemlos halten könnte bin ich froh, dass meine Mutter da immer wieder durchgegriffen hat.
Heute merke ich selber das ein 2Hund nicht gehen würde. Ich hab so schon oft mit Chi zu kämpfen ;) und ich will ihr all meine Zeit widmen. Ich weiß auch nicht ob sie mich teilen würde da nur ich alles mit ihr mache.
Deshalb habe ich auch entschieden 2 Hund nein jetzt zur Zeit nicht.

Dennoch urteile ich hier nicht über andere Leute & deren Entscheidungen.

Ich finde es okay so wie es ist :) auch wenn ich alle Seiten verstehen und nachvollziehen kann.

LG Veilchen

Auch dir viel Freude mit Marissa :-)

Ich wäre schon mit einem Jackie sehr gefordert. Wie es mit drei sehr jungen Jackies sein muss, will ich mir gar nicht vorstellen und mit 4 Stück :eek: ;)

Hast du schon ein Haus in Aussicht@Mona?

Tessi schrieb:
Ok, jetzt habe ich alle Meinungen gehört, ich nehme es mir zu Herzen, Ihr könnt Milli und mir die Freude aber nicht verderben!
Das ist ein Forum und jeder kann seine Meinung sagen,das ist auch gut so!
Ihr habt ja jetzt die Möglichkeit Euch von meinem Hundegeschick zu überzeugen! ;)
Apropos: Mit einem vierbeinigen Zuwachs erlischt nicht unbedingt das sportliche und kulturelle Interesse! :D

Es liegt absolut nicht in meiner Absicht, irgendjemandem seine Freude an seinem Tier zu trüben.

Die kleine Tessi sei Dir vergönnt, und der Milli auch. Ebenso die Marissa der Mona.

Nachdenklich stimmt mich das Ganze aber schon.

Liebe Grüsse

Eigentlich ist es mir egal, ob euch das nachdenklich stimmt, oder ihr euch das nicht vorstellen könnt, oder ob ihr mir freundlicherweise diese Freude gönnt.
Es gibt sicher genug andere Schicksale hier, die eure Aufmerksamkeit brauchen und mir würde es nie einfallen, mich in euer Leben einzumischen.
Und wenn ihr immer die Leute vergrault, die im Leben zurechtkommen, keine Sorgen oder Probleme haben, dann ist es klar, dass ihr lieber schwarz seht.

In diesem Sinn, schönen Abend und Frieden für uns alle!

Tessi schrieb:

In Bezug auf dieses hier:

Momentan spiele ich ja auch mit dem Gedanken Zweithund, aber ich muss echt sagen: Ich weiss nicht.

Liebe Mona. Es gibt keinen Grund so zu reagieren :confused: . Ich erlaube mir nicht, über Deine Lebensumstände zu urteilen.
Vielleicht liest Du irgendwas daraus, was da nicht steht.
Aber wenn Du Dich in der Kritik siehst, dann bitteschön.

Gott sei dank bin ich so reflektiert, dass ich niemals so reagieren würde wie Du.

Man muss immer mit Reaktionen rechnen, auch mit solchen die einem vielleicht nicht so zu Gesicht stehen.

Mona & Russells schrieb:
.
Und wenn ihr immer die Leute vergrault, die im Leben zurechtkommen, keine Sorgen oder Probleme haben, dann ist es klar, dass ihr lieber schwarz seht.

man kann es sehen wie man will. ich persönlich hätte schon ein problem damit, wenn meine hunde nicht unter kontrolle stehen würden und einfach arme igel ausgraben und ausweiden. wenn das aber für dich normal ist....
aber wahrscheinlich seh ich das einfach zu eng :rolleyes:

claro schrieb:
man kann es sehen wie man will. ich persönlich hätte schon ein problem damit, wenn meine hunde nicht unter kontrolle stehen würden und einfach arme igel ausgraben und ausweiden. wenn das aber für dich normal ist....
aber wahrscheinlich seh ich das einfach zu eng :rolleyes:

Tja, so sind Terrier eben, Raubtiere.
Ich werde mich in Zukunft hüten, Erlebnisse zu erzählen, obwohl, aus Erfahrungen lernt man, oder nicht?

Oben