Sunshine001
Super Knochen
Aber jede Rasse hat ihre Krankheiten. Welche hättest du denn sonst genommen?Irrtum, aber deine Antwort zeigt dass du keinen Plan hast, sondern lediglich nachplapperst wie toll nicht alles wäre. Informiert hast du dich offensichtlich nicht. Vereinfacht gesagt frage ein mal nach nach den Erbkrankheiten, denn jeder eingekreuzte Hund hatte seine eignen, und einiges ist durchgeschlagen und nun gibt es ein paar Problemchen mehr, sagt einem eigentlich auch die Logik wenn man diese Rassen miteinander kreuzt, aber es ging ja darum einen kleinen Schoßhund zu erhalten.
ich werde nicht die Hausaufgabe der Züchter die meinen sind hätten das rad neu erfunden machen. Wenn es dich wirklich interessiert setz dich dahinter, frag dezidiert nach udn lasse dir sämtliche Nachzuchtuntersuchungen vorlegen. Du wirst staunen. allerdings nehme ich ehrlich gesagt nicht an dass du das tun wirst, denn es würde wohl dein Weltbild zu sehr erschüttern. Wenn Zucht so einfach wäre dass man einfach nr eine x beliebige Rasse einkreuzen muss und alle Qualzuchten wären rückgängig zu machen wäre die Welt schön. So ist es jedoch nur wenn man diese durch eine rosarote Brille sieht, oder ein guter Verkaufsschlager.
Da fällt mir wieder ein ganz toller Satz ein. Groß reden aber nix dahinter.