allg.Frage zu Einbrechern

LittleMissRotti

Medium Knochen
Hallo - ich mache mich jetzt vielleicht völlig lächerlich mit meiner Frage. Aber in meinem Freundeskreis haben wir jetzt mal so drüber geredet - und jetzt wollte ich mir Feedback von "Profis" holen...

Folgende Situation: Einbrecher klettert über den Zaun oder bricht ins Haus ein - Hunde beißen den Einbrecher, auf meinem Grundstück...

Kriege ich dann als HH eine Anzeige, wenn das auf meinem Grundstück passiert??

achtung, bin kein profi aber soweit ich weiß musst du deine hunde sicher verwahren...

angeblich soll es helfen ein schild zu montieren mit "warnung vor dem hunde"...

Schilder haben wir schon - ich finde es nur sehr merkwürdig, dass manche Leute übern Zaun greifen usw, obwohl sie wissen, welche Hunde dahinter sind.... IRRE!

Danke für den thread - hab ich nicht gefunden, wohl zu blöd zum suchen :-(
Ok, dann hatte ich Recht, dass da der HH Schuld ist...

Dankeschön!!!

Schilder haben wir schon - ich finde es nur sehr merkwürdig, dass manche Leute übern Zaun greifen usw, obwohl sie wissen, welche Hunde dahinter sind.... IRRE!

Danke für den thread - hab ich nicht gefunden, wohl zu blöd zum suchen :-(
Ok, dann hatte ich Recht, dass da der HH Schuld ist...

Dankeschön!!!

Man möge mich erschlagen aber das find ich nach wie vor pervers :p

es ist völlig unlogisch denn jeder hund wird sein revier und seine "dosenöffner" beschützen.
und ganz ehrlich, ich bin froh, dass wir zwei wuffs haben, da wir sehr weit außerdhalb der ortschaft wohnen - ist zwar ein siedlungsgebiet, aber das schreckt doch heutzutage keinen einbrecher mehr ab oder??
und dann wirst beschützt, und musst dafür deinen kopf hinhalten-einfach irre!!

und nochwas... die leute sind zum teil einfach schräg unterwegs...
unsere reihenhäuser wurden erst übergeben, jeder der bauarbeiter wusste von den erzählungen, dass wir einen rotti und einen vizsla haben - gestern schlagen die hunde an, mein freund rennt in den garten und sieht wies alle aufgefädelt am zaun hängen, weil sie glaubten sie können die hunde streicheln. ich mein, was will man da noch machen??? ich will gar nicht daran denken, was los gewesen wäre wenn keiner zu hause wäre...

und nochwas... die leute sind zum teil einfach schräg unterwegs...
unsere reihenhäuser wurden erst übergeben, jeder der bauarbeiter wusste von den erzählungen, dass wir einen rotti und einen vizsla haben - gestern schlagen die hunde an, mein freund rennt in den garten und sieht wies alle aufgefädelt am zaun hängen, weil sie glaubten sie können die hunde streicheln. ich mein, was will man da noch machen??? ich will gar nicht daran denken, was los gewesen wäre wenn keiner zu hause wäre...

wen wunderts: wird doch allerorts verkündet, daß ein Hund alles über sich ergehen lassen muß, daß er nicht bellen und schon gar nicht knurren darf, daß ein (Haus)tier Allgemeingut ist, das jeder nach Lust und Laune streicheln, knuddeln oder schlagen und treten darf.

Ein Zaun oder eine verschlossene Türe ist auch nur ein zögerlicher Hinweis darauf, daß unangekündigter Besuch unerwünscht ist. Wird der Garten, das Haus, die Wohnung trotzdem betreten - no problem - Dieb wird ja nur Geldeswert mitnehmen; wer nicht versichert ist, ist selber schuld.

Uiii, da bin ich aber froh in Frankreich zu wohnen. Hier muss man überall am Zaun ( wo Türen sind!) ein Schild mit der Warnung vor dem Hund deutlich anbringen, Tore müssen verschlossen sein, wenn dann trotz allem ein Einbrecher reinkommt, ist er selbst verantwortlich für die Folgen.

Ich bin trotzdem froh, dass unsere Hunde Leute einfach nur stellen ( na ja , einfach ist gut, ich möchte auch nicht von 3 knurrenden Doggen belagert sein) warten bis wir hinzukommen und gut ists, grins, ausser dem Eindringling, der hat dann sicher schon die Muffe gewaltig sausen.

:DHilde

gut uns ist diese situation zum glück noch nicht passiert, dass sie jemanden stellen mussten oder so.
aber ich nehme an, ein normaldenkender mensch (auch wenn es von dieser sorte nicht viele gibt...) sollte eigentlich vor einem "hier wache ich inkl. rotti-bild" zurückschrecken.

kann man nur hoffen, dass es nie ein einbrecher probiert.

Oben