Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
schnickschnack schrieb:hab heute den ersten zeck des jahres von meinem hund geklaubt.
just for info
schnickschnack schrieb:hab heute den ersten zeck des jahres von meinem hund geklaubt.
just for info
also expot jetzt schon find ich dann doch übertrieben!Gina5 schrieb:Soll man jetzt schon mit Expot beginnen?
letztes jahr nur knoblauch..hat bei uns super geholfen..also in sw grad mal 2 zecken... dann war ich mit ihr auf nem sem. da hatte sie irsinnig viele ganz kleine zecken--- also für die sw zecken dürfte der knoblauch reichen dort im wald war's eindeutig zu wenig... hab für heuer bei pahema was bestellt...bodyprotect...mal schauen wie's mit dem geht!Gina5 schrieb:Ja das denk ich mir auch. Ich fang immer so im April damit an und gebs noch einschließlich September.
Was gibst du Nanu gegen die Zecken?
Kathi K. schrieb:letztes jahr nur knoblauch..hat bei uns super geholfen..also in sw grad mal 2 zecken... dann war ich mit ihr auf nem sem. da hatte sie irsinnig viele ganz kleine zecken--- also für die sw zecken dürfte der knoblauch reichen dort im wald war's eindeutig zu wenig... hab für heuer bei pahema was bestellt...bodyprotect...mal schauen wie's mit dem geht!
sämtliche chemiedinge sind für mich grad mal notlösungen wenn überhaupt nix anderes mehr geht... aber 2 zecken find ich mehr als o.k.
(zeckengeimpft ist sie auch ned... sowohl an mich also auch an den hund kommt nur das nötigste an medikamenten und chemie..und beide sin ma sogut wie nie krank)
Aber sie sind halt einfach da und gehören dazu. Egal, ob wir sie mögen.whitestar schrieb:Ich mag die Viecher halt einfach nicht. Ist ja auch nicht so ,dass ich meinen Hund deswegen jetzt sofort mit Zeckenspray einneble.
Ich wundere mich nur, wo die so plötzlich herkommen wenn es draußen noch eiskalt ist.
salinoa2000 schrieb:Du meine Güte! Ein Zeck! Hilfe! Holts ganz schnell die Feuerwehr! Die Monster sind erwacht!
Das tut mir ehrlich leid für dich und deine Hunde. Aber man muss nicht alles übertreiben und schon im Februar mit der Panikmache beginnen.Nina Christine schrieb:.................. nun ja - Du hast vermutlich noch keinen jungen, pumperlgesunden Hund durch Ehrlichiose verloren und mit einem alten Herrn eine Borreliose durchgemacht! Ich leider schon!!!
Deshalb reagiere ich auf das Thema Zecken sehr empfindlich, weil ich aus gegebenem Anlass einfach verängstigt bin!