Alles nur keine Vierbeiner

Ich war incl. Ausbildung 20 Jahre Goldschmiedin... das war genug.
Ich hab dann neue Ausbildung gemacht, zur Dipl. Behindertenbetreuerin. Auch fast 20 Jahre.

Was ich aus der Goldschmiedezeit behalten hab: Eine Vorliebe für sehr exaktes Arbeiten. Das hilft bei allem 🤓
 
Ein echtes Fabeltier: Der Helmbasilisk

helmbasilisk-42fc8490-a8e4-4fd3-9cf6-e5f072e6d1c9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oostburg in den Niederlanden ist die offizielle Stadt der Einhörner, sagen die Oostburger...........

Oostburg

Das Wahrzeichen der in West-Zeeuws-Vlaanderen gelegenen Stadt Oostburg ist das Einhorn. Es steht für die Kraft und den Mut der Bevölkerung. Über die Jahrhunderte hinweg richteten Kriege und Überschwemmungen viel Schaden an, doch jedes Mal wurde die Stadt wieder aufgebaut.

Die haben sogar mehrer Kreisverkehre mit Einhornskulpturen - aber ich finde das Bild nicht -
 
Ein Weberknecht - lass ihn rein, er wird mit seinen Kumpeln deine Decken bis Halloween genau richtig dekoriert haben.

:unsure::giggle:Heisst das weibliche Tier dann eigentlich Webermagd?
Oder weil sie ja zu den Zitterspinnen gehören, ist das Männchen dann ein Zitterspinner?
 
Ich war incl. Ausbildung 20 Jahre Goldschmiedin... das war genug.
Ich hab dann neue Ausbildung gemacht, zur Dipl. Behindertenbetreuerin. Auch fast 20 Jahre.
Du hast nicht zufällig einmal eine silberne Brosche mit Hundebarthaaren gemacht, die man auch als Anhäger a einer Kette tragen kann?

Mir hat nämlich eine Goldschmiedin, die damals gerade in einer Pflegeausbildung war, dieses Schmuckstück angefertigt.
 
Nein sowas nicht.

Aber Schmuck mit Zähnen, vor allem Hirschgrandeln - ja. War sehr gefragt damals.
Fand ich immer... :sick:
Wir bekamen die Grandeln ja so wie sie dem Hirsch aus dem Maul gebrochen wurden. Sie zuschneiden damit man sie fassen konnte fand ich nicht so toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Schmuck mit Zähnen, vor allem Hirschgrandeln - ja. War sehr gefragt damals
Einige Zeit war ja auch das Fassen von Babyzähnen sehr beliebt. Hätt aktuell welche von meinem Österreichischen Pinscherbuben, der rapide heranwächst.

Scherz beiseite, die meisten hat er eh geschluckt oder auch der Staubsauger, aber heute Nacht hat er sich mit zwei Zähnen, die ihm unmittelbar acheinandr ausgefallen waren, gespielt, und ich hab sie ihm abgejagt.
 
Bei Goldschmieden sind diese Arbeiten weniger beliebt.
Babyzähne (egal ob Mensch oder Hund) haben keine Wurzeln und sind auch ziemlich empfindlich, also schwierig zu fassen.

Irgendwie morbide find ich das... die Zähne der Kinder um den Hals zu tragen 🫢
 
Scherz beiseite, die meisten hat er eh geschluckt oder auch der Staubsauger, aber heute Nacht hat er sich mit zwei Zähnen, die ihm unmittelbar acheinandr ausgefallen waren, gespielt, und ich hab sie ihm abgejagt.
😃
Wie läufts mit dem Jungspund?

Und wann gibt es ein Bild vom Bubi? "Neugierigbin" 😊

Ergänzung: Bitte eigenen Thread erstellen, damit es nicht verschwindet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben