Alles essbare stehlen und Mülleimer ausräumen

Bei uns gibt es auch nix zu stehlen. Auf den Tellern im Kastl liegt zb das Brot...
Meiner säuft mir sogar den ungezuckerten Kaffee weg, wenn ich mich umdreh. Wenn es Frauchen schmeckt, dann muss es gut sein. Allerdings klaut er nie in unserer Anwesenheit und wenn wir ned da sind, gibt es nix zu klauen.

Ganz zu Beginn wollte er alles fressen. Polster, Handy, Decken usw. Dann hab ich ihn mal erwischt und war so spontan sauer, dass ich ihn voll angeflogen bin. Normal bin ich immer lieb und ruhig, aber da...und da wusste er, DAS kommt ned gut. Dann war schlagartig Ruhe. Jetzt reicht ein müder Blick von mir, wenn er mit vorsichtig geöffneten Maul langsam etwas anzielt.
Außerdem weiß er, was "MEINS" bedeutet.

Also meine Jini klaut auch wie ein Rabe - vor allem wenn sie unausgelastet ist...

Ich konnte sie zu ihren Hochzeiten nicht mal mit ner Pflanze alleine lassen - die war anschließend tot und die Erde überall im Raum verteilt - Dekoriert halt....

Auch heut klaut sie alles was annähernd essbar ist und wenn ich so schusselig bin es liegen zu lassen: Creme zum Beispiel...

Vielleicht solltest du mal schaun dass er wenn du weg bist was wirklich langfristiges zum Kauen bekommt?

Meine brauchen z.B. für Rinderkopfhaut Stundenlang... oder Ochsenziemer oder ein fisselig gefüllter Kong?

Bei Jini hats zumindest so aufgehört - die Klauerei - es sei denn ihr ist es grade langweilig...

Grüßle

Hilde

Vielleicht solltest du mal schaun dass er wenn du weg bist was wirklich langfristiges zum Kauen bekommt?

Meine brauchen z.B. für Rinderkopfhaut Stundenlang... oder Ochsenziemer oder ein fisselig gefüllter Kong?

Ich denke er macht es auch aus langweile und aus fresssucht.

Tja er bekommt eh immer Knochen oder so. Ich hab ihm sogar extra einen neuen Kong gekauft ABER der ist nach 3-4 Mal verwenden verschwunden! :eek::eek:

Ich denke er macht es auch aus langweile und aus fresssucht.

Tja er bekommt eh immer Knochen oder so. Ich hab ihm sogar extra einen neuen Kong gekauft ABER der ist nach 3-4 Mal verwenden verschwunden! :eek::eek:

Jo, in irgendeiner Form hat er dieses Verhalten als für sich äußerst befriedigend abgespeichert.... er hat ja auch immer Erfolg weil er immer was findet :D

Was den Kong angeht - meinst er hat den gefressen?? :confused::eek::confused:

Hattest du den -XXL Kong in schwarz? Der ist eigetnlich unfressbar...:o

Was Langeweile angeht - hast du dir schonmal überlegt ihn sein Essen sich erarbeiten zu lassen? Also seine Art sich Nahrung zu besorgen zu nutzen? Wenn er eh auf Futtersuche geht - versuch doch mal sein Futter in der ganzen für ihn erreichbaren Wohnung zu verstecken - also mal grade das Gegenteil von dem zu tun von dem du denkst was du meiden solltest. Denn Suchen - tut er ja so oder so :-) Warum also nicht sein eigenes Futter?

Ich würde das anbahnen wenn du daheim bist und dann gezielt machen wenn du weg bist...
Mit meinen eigenen Sachen wäre ich halt dann sehr ordentlich und würde so weit das geht alles wegräumen was ihm in die Quere kommen könnte - sprich Küchentüre zu wenns geht, Mülleimer weg.

Grüßle

Hilde

Jo, in irgendeiner Form hat er dieses Verhalten als für sich äußerst befriedigend abgespeichert.... er hat ja auch immer Erfolg weil er immer was findet :D

Was den Kong angeht - meinst er hat den gefressen?? :confused::eek::confused:

Hattest du den -XXL Kong in schwarz? Der ist eigetnlich unfressbar...:o

Was Langeweile angeht - hast du dir schonmal überlegt ihn sein Essen sich erarbeiten zu lassen? Also seine Art sich Nahrung zu besorgen zu nutzen? Wenn er eh auf Futtersuche geht - versuch doch mal sein Futter in der ganzen für ihn erreichbaren Wohnung zu verstecken - also mal grade das Gegenteil von dem zu tun von dem du denkst was du meiden solltest. Denn Suchen - tut er ja so oder so :-) Warum also nicht sein eigenes Futter?

Ich würde das anbahnen wenn du daheim bist und dann gezielt machen wenn du weg bist...
Mit meinen eigenen Sachen wäre ich halt dann sehr ordentlich und würde so weit das geht alles wegräumen was ihm in die Quere kommen könnte - sprich Küchentüre zu wenns geht, Mülleimer weg.

Grüßle

Hilde

Ne ich hatte den roten XL. Ich befürchte fast das er gefressen wurde, aber heute muss ich eh sauber machen und dann wird nochmal überall gesucht.

Meinst nicht das ich damit sein suchverhalten noch bestärke?

Mülleimer usw wird eh immer gut verstaut, ausser ich vergess mal oder so. Kann ja mal vorkommen. Irgendwas findet er dann trotzdem. Gestern war er super: Hat nur die Schüssel wo ich sein Futter im auftaue runtergeholt und sonst GARNIX!!!!!!!!! :D:D:D:D:D

Hm - ich weiß nicht ob du sein Verhalten damit bestärkst - es ist ein Versuch...
Viel schlimmer kanns ja nicht werden. Und vielleicht solltest du versuchen ihn eben vor dem alleine lassen besser aus zu lasten...

Ausserdem, wenn er mit der Suche nach erlaubtem Fressen beschäftigt ist - ist er evtl. danach zufrieden und lässt DEINE Sachen in Ruhe...

Ich würds einfach testen...

Grüßle

Hilde

Ehrlich gesagt glaub ich nicht das er dann unterscheidet was mein essen und was seines ist. Ich denke das ist ihm egal. Gute Idee im Prinzip aber ich glaub bei Amon funktioniert das net.

Gähn meinen Hund um 4 Uhr morgens auslasten? Das aufstehen alleine ist schon für uns beide anstrengend :p:p:D:D:D

ich hab auch so einen klau daheim, alles was in irgendeiner form erreichbar ist, wird geklaut :rolleyes: sogar der christbaum wird abgeräumt!
Wir habens uns schon angewöhnt nix mehr rumstehen zu lassen, nur beim christbaum ist auch die familie hartnäckig :D und der hund wird nie mit dem baum alleine gelassen!

ist immer sehr lustig, wenn jemand da ist, der mit kuchen in der hand gestikuliert (was man ja sowieso nicht tun sollte), denn auf einmal ist der kuchen aus der hand geklaut :p unser hund bringt den leuten halt manieren bei :D

Sicher - alles unerreichbar verwahren!;) Wichtig ist, dass er lange Zeit überhaupt keinen Erfolg hat.

Hunde wären schon längst ausgestorben, wenn sie nicht fähig wären, sich ihren Lebensunterhalt zu organisieren. Betrachte es auch als Zeichen der Intelligenz Deines Hundes und freu Dich drüber!:)

lg
Gerda

so hab ich das noch gar nicht gesehen, mann hab ich einen intelligenten köter :cool: :D

Oben