Allergiker - Welches Futter

Ich find die Menge auch wenig. Fleisch würde ich bei 36kg etwa 350g geben, Kartoffeln und Gemüse nach Bedarf. Wenns abnehmen soll, mehr Gemüse, zum Zunehmen mehr Kartoffeln - grob gesagt.

Unsere Hunde haben 30 bzw. 31 kg
Nero bekommt 550 g Fleisch und 200 g Kartoffeln u. Gemüse-Obstgatsch/Tag
Blacky bekommt 350 g Fleisch und 150 g Kartoffeln u. Gemüse-Obstgatsch/Tag

Wie entchen hier schon geschrieben hat, mit Kartoffeln und Gemüse kann man ganz gut variieren - ich muß jetzt wieder die gesamte Futtermenge erhöhen in der kalten Zeit, da unsere Hunde sonst abnehmen.

Aber aufgrund der geringen Fütterungsmenge und trotzdem zuviel Gewicht würde ich wirklich genauere Untersuchungen durchführen lassen.

Wenn der Hund kastriert ist, denk ich mir bei sowas nix....
Meine Griechin hat rund 18kg und frißt die Hälfte von dem was mein Taschenhamster mit knapp über 4kg futtert...
Ich rechne ja Kausachen und Leckerlis auch ab.
Und meine Griechin ist gesund bis auf LM positiv aber symptomfrei.
Ich wunder mich auch immer wieder mit wie wenig die auskommt. Wenn ich mehr geben würde, würde sie fett werden.
Elia kriegt am Abend ca. 100g Fleisch und das gleiche in Gemüse und Kartoffeln, tagsüber zwei bis dreimal Kleinigkeiten an Kausachen, also Hühnerhaxerl oder getr. Pansen, Hasenohren, Rinderohren, ein, zweimal pro Woche eine Rindernase.

Sonja, reduzier einfach die Kartoffelmenge und setz Gemüse rauf und im gesamten einfach um 50g weniger.

Jeder Hund hat einen anderen Stoffwechsel, aber ich hab auch die Erfahrung gemacht daß kastr. Hündinnen oft mit unglaublich wenig auskommen.
Hatte mal eine Pflegedogo, die Puppe war nicht kastriert, ich hab eh um ein Drittel mehr gefüttert als meinen Dogos obwohl sie zarter war als meine und trotzdem hat sie in der ersten Woche abgenommen.... die brauchte im Endeffekt fast das Doppelte von meinen um ihr Gewicht zu halten.
Trotz gleicher Auslastung usw.

Das ist mir schon klar, dass der Stoffwechsel unterschiedlich ist, sehe ich bei meinen beiden kastrierten Burschen ja auch. Mir kommt eben nur die Menge extrem wenig vor.
Wenn alles andere passt und diese Menge reicht, na um so besser:D!

Kann jemand von euch Pferdefleisch brauchen?

Ich habe es erst vor einigen Tagen vom Tierhotel erhalten. Ist in 1000 g verpackt, aber Bonny verträgt es leider nicht. Ich habe das magere Muskelfleisch u. gemischtes Pferdefleisch Gulasch.

Falls es jemand brauchen kann, bitte melden. Habe leider 26 kg davon bestellt.

Stells in den Bazar Alex, hier gehts wohl unter, weil da nicht alle reinsehen :)
Ich brauch leider nix davon, hab ja noch für Gina eingekauft gehabt und hab 5 volle Laden Hundefutter im Tiefkühler liegen.

Kann jemand von euch Pferdefleisch brauchen?

Ich habe es erst vor einigen Tagen vom Tierhotel erhalten. Ist in 1000 g verpackt, aber Bonny verträgt es leider nicht. Ich habe das magere Muskelfleisch u. gemischtes Pferdefleisch Gulasch.

Falls es jemand brauchen kann, bitte melden. Habe leider 26 kg davon bestellt.

Ganz ehrlich, wundert mich nicht... du solltest öst. kaufen ;)
Wir hatten die Diskussion schon mehrmals in meinem Dogo Forum..... deutsches Pferdefleisch solltest nicht kaufen!!! Die ham andere Gesetze glaub ich, jedenfalls hauen die die ganzen alten und oft schon schwer mit Medikamenten behandelten Pferde auch in die Wurscht.
Ich hab schon sehr oft von vielen Usern gelesen daß die Hunde es nicht vertragen.

Bei uns hier hab ich mich schwer erkundigt, das was der Kopffleischexpress z.B. hat, ist super in der Qualität und ich kenn noch keinen wo der Hund es net vertragen hat. Der bezieht es aus OÖ von einem großen Pferdefleischhauer der das hauptsächlich für Menschen verkauft.

Mich hätt es fast gereizt es dir abzunehmen, aber da es aus D ist, lass ich es.......

ok., danke Dagmar.

Nachdem viele geschrieben haben, sie haben dort schon öfters bestellt u. waren zufrieden, habe ich es auch mal bestellt, auch weil sie mehr Auswahl haben. Bonny ist halt auch sehr empfindlich.

Aber das Pferdefl. vom Kopffleischexpress hat ´s auch immer gut vertragen, jetzt hat der Stuhl eine sehr seltsame Farbe.

Somit kauf ich es wieder beim Kopffleischexpress.

ok., danke Dagmar.

Nachdem viele geschrieben haben, sie haben dort schon öfters bestellt u. waren zufrieden, habe ich es auch mal bestellt, auch weil sie mehr Auswahl haben. Bonny ist halt auch sehr empfindlich.

Aber das Pferdefl. vom Kopffleischexpress hat ´s auch immer gut vertragen, jetzt hat der Stuhl eine sehr seltsame Farbe.

Somit kauf ich es wieder beim Kopffleischexpress.

Und wenn du jetzt wirklich mal gemischt haben möchtest, der Stoll in St.Pölten ist auch super. Und wennst anrufst und vorbestellst, kriegst auch gemischt wie du magst. Ist zwar ein Stück zum Fahren, aber ich denk es zahlt sich aus.
Wenn ich jetzt endlich Platz im Schrank hab, dann fahr ich auch raus und nehm ein wenig mehr ;)

Danke Dagmar, bis St. Pölten ist es mir dann zu weit.

Ich hoffe ja, dass Bonny irgendwann auch wieder anderes Fleisch bekommen kann. Aber ich muss das mal ausprobieren. Billig ist es ja nicht. Vom Kopffleischexpress kostet es mich im Monat knapp 170. Zum Glück habe ich nur 1 Hund.

Hab jetzt auch beim Tierhotel bestellt mal schauen wie sie es vertragen da Pferdefleisch.
Aber hab mir gerade den Kopffleischexpress angeschaut, also der Stoll ist billiger.
Aber man sieht sehrwohl den Qualitätsunterschied am Fleisch zwischen Stoll und das Tierhotel.

Ganz ehrlich, wundert mich nicht... du solltest öst. kaufen ;)
Wir hatten die Diskussion schon mehrmals in meinem Dogo Forum..... deutsches Pferdefleisch solltest nicht kaufen!!! Die ham andere Gesetze glaub ich, jedenfalls hauen die die ganzen alten und oft schon schwer mit Medikamenten behandelten Pferde auch in die Wurscht.
Ich hab schon sehr oft von vielen Usern gelesen daß die Hunde es nicht vertragen.

Bei uns hier hab ich mich schwer erkundigt, das was der Kopffleischexpress z.B. hat, ist super in der Qualität und ich kenn noch keinen wo der Hund es net vertragen hat. Der bezieht es aus OÖ von einem großen Pferdefleischhauer der das hauptsächlich für Menschen verkauft.

Mich hätt es fast gereizt es dir abzunehmen, aber da es aus D ist, lass ich es.......

und wie sieht es da bei Pute und Ente in D gekauft aus?

Das weiß ich net Sonja.....
Beim Pferd weiß ich es halt sicher weil sehr viele Deutsche Dogohalter jammern daß ihre Allergikerhunde das Pferd nicht vertragen, aus Ö, also bei öst. Fleisch hab ich das noch nie gehört.
Wir hatten in meinem Dogoforum schon oft die Diskussion über Pferdefleisch weils die Hunde in D einfach net vertragen. Was aber total unlogisch ist eigentlich, denn grad Pferdefleisch hat keine Allergene und ist eigentlich auch leichter verdaulich.
Ich hab mal mit dem Gumprecht aus OÖ telefoniert, von dem hats der Kopffleischexpress, der hat mir dann erklärt daß in D die Gesetzeslage etwas anders ausschaut.

Aber da der Gumprecht ja Pferd für Menschen vermarktet, schaut das anders aus.
Beim Stoll ja nix anderes.

Aber ganz ehrlich, ich würd nix aus D bestellen, allein wenn ich an den Transportweg denk.... schon heftig für Frostfleisch......

Bei uns hier weiß ich doch so in etwa wo das was ich kaufe, herkommt ;)

Das Pferdefleisch vom Kopffleischexpress ist sehr mager. Bei meiner Hündin bin ich drauf gekommen, dass sie nur mageres verträgt u. das vom Tierhotel ist etwas fetter. Dann bekommt ´s wieder weichen Kot.

Bin gespannt wie es deine vertragen.

Oben