Allergien - bitte um hilfreiche Tipps!

Hallo Nicole,
wenn dein Hund mit im Schlafzimmer schläft, solltest du auch euere Matratzen/Bettsachen mit Milbenbezügen ausstatten. Auch wenn der Hund selbst nicht im Bett liegt, so werden doch die Milben bei jeder Bewegung von euch auch in die Luft gewirbelt.
Als Liegeplatz für den Hund: käme für deinen Hund vielleicht ein Kunstlederbett wie z.B. die Kudde von Sabro in Frage? Oder du läßt dir ein dickes Hundekissen mit Kunstlederbezug anfertigen (gibt es ja inzwischen einige Anbieter im Internet). Fände ich jetzt besser, als irgendwelche Sprays am Hundebett zum Einsatz zu bringen.
LG
Christl

Das mit den Allergiebezügen ist ein guter Tipp danke. Ja, sie schläft bei uns im SZ - abwechselnd an meiner Seiter und an der meines Mannes.

Also in sämtlichen einschlägigen Artikeln, die ich nun zum Thema gelesen habe, steht eigentlich drin, dass man drauf achten soll, nur Kunstfaser- anstelle von Naturmaterialien zu verwenden. Also wenn ich bspw. so ein antiallergenes VetBed hinleg und drauf ein frisch ausgekochtes BW-Leintuch und das täglich ausschüttle und das Leintuch alle 2-3 Tage wechsle, müsste das doch auch gehen. Unsere Bettdecken sind auch Kunstfaser, unser Sofa hat Microfaserbezug, da kommt auch alle 2 Tage ein neues Leintuch drauf.

Und wichtig ist auch, dass ich Isetta regelmäßig mit einem med. Shampoo wasche, weil der Hund selbst ja auch Staub- und damit Milbenfänger ist.

Meine "Neue" Theorie ist übrigens, dass möglicherweise viele, die eine Tierallergie haben, gar nicht gegen das Tier, sondern gegen die HS-Milbe allergisch sind (kann da was dran sein?)

Ich glaub, das müsste schon irgendwie in der Griff zu kriegen sein. Wobei sich natürlich immer die Frage nach irgendwelchen Kreuzallergien stellt, die ja oft vorkommen und auf die gar nicht getestet wurde:( .

lg
Nicole
 
Hallo!

Auch noch meinen Senf dazugebe: es gibt ein sehr gutes, homöopathisches Antihistaminikum: Formica rufa (D30?). Nehm' es selber täglich (jaja, auch allergiegeplagt:eek: ) und in meinem Homöopathiewälzer steht, dass man es auch Hunden geben kann. Für Menschen 1 Mal tgl. 5 Globuli, b.B. auch öfter..also, mir hilfts :D
 
Hallo!

Auch noch meinen Senf dazugebe: es gibt ein sehr gutes, homöopathisches Antihistaminikum: Formica rufa (D30?). Nehm' es selber täglich (jaja, auch allergiegeplagt:eek: ) und in meinem Homöopathiewälzer steht, dass man es auch Hunden geben kann. Für Menschen 1 Mal tgl. 5 Globuli, b.B. auch öfter..also, mir hilfts :D

Danke, aber mit der Homöopathie haben wir abgeschlossen ;)
 
Die Matratzen und Böden 1-2 mal die Woche abdampfen hilft auch super,vorallem kannst mit dem Dampfreiniger nix aufwirbeln.
lg.Michi
 
Ich würd ma ehrlich gesagt keine Panik machen, was die Hausstaubmilben angeht.

Abgesehen davon sind die Allergietest bei Hunden soweit ich weiß nach wie vor sehr ungenau.

Ich würd von hinten nach vorne vorgehen.

Hast du eigentlich schon eine Ausschlussdiät gemacht? *nicht genau weiß oder vergessen hab*..

Grüßli
Günni
 
Ich würd ma ehrlich gesagt keine Panik machen, was die Hausstaubmilben angeht.

Abgesehen davon sind die Allergietest bei Hunden soweit ich weiß nach wie vor sehr ungenau.

Ich würd von hinten nach vorne vorgehen.

Hast du eigentlich schon eine Ausschlussdiät gemacht? *nicht genau weiß oder vergessen hab*..

Grüßli
Günni

Nein ich hab keine Ausschlussdiät gemacht - ist m. E. auch nicht notwendig, da der Test auf alle möglichen Futtermittel, Gräser und Getreide durchwegs negativ ausgefallen ist. Wie gesagt, diese 3 waren die einzigen Punkte, wo es Reaktionen gab.

lg
Nicole
 
Oben