Allergie gegen unbekannt - welches TroFu?

lupin schrieb:
keine ausschlussdiät möglich, da die zwei im selben haushalt befindlichen personen, keinerlei konsequenz an den tag legen .. da hilft weder erklären, noch schimpfen :mad:

hy
auch ich schaffe es mittlerweile die dritte woche schon *stolzbinaufmich*
eine ausschlußdiät mit meiner hündin zu machen, obwohl ich das selbe inkonsequente verhalten von den eigenen reihen habe:(

die futterunverträglichkeit meiner hündin ist auch unergründet und wir kommen nicht darauf.
weder der intrakutantest noch der bluttest war aufschlußreich.
bis auf erhöhte histaminwerte.

ich hab das selbe prob wie du.
mein freund
mein vater und meine nachbarin sind die inkonsequenz in person.
bis auf einen ausrutscher hab ich es jetzt im griff.

alle drei haben striktes leckerlieverbot bekommen.
weiters habe ich ihnen faschiertes mageres rind
(bekommt sie zur zeit und verträgt sie super)
gegeben mit welchen sie Chrissy jetzt untertags verwöhnen dürfen.
was anderes dürfen sie ihr nicht geben.

ich habe es eindringlich erklärt und da alle 0-diäten von leckerlies absolut nicht gefruchtet haben und die 3 meine hündin dann heimlich mit schweineohrli, schmackos od hirtenspießreste versorgt haben, war die idee mit dem faschierten echt toll.

und ich hab echt kein verfälschtes ergebnis.

einziger nachteil meine alte hündin muß sich solitarisch erklären und auch die diät mitmachen weil zwei hunden zwei verschiedene leckerlies zu verabreichen waren
weder mein dad noch mein freund noch meine nachbarin in der lage:rolleyes:

also uns gehts so echt gut.

und kopf hoch du wirst es auch schaffen..........

lg romana

ps: ich war lange zeit gegner der rohfütterung
hab etliche trofus durchprobiert
sogar sehr gute marken wo alle von schwärmen hat meine hündin nicht vertragen.
jetzt seit 3 wochen seh ich zum ersten mal einen erfolg und ich bin überglücklich.
weiters führe ich auch ein ausschlußdiät tagebuch
kann ich nur empfehlen es ist sehr wichtig alles niederzuschreiben wie die raktionen auf einzelne lebensmittel war, an das kann man sich nicht alles erinnern.

Hi
Kauf dir doch mal zum Probieren ein Säckchen Nutro Lamm & Reis.
Merlin hatte als Welpe auch mit einer Allergie auf RC reagiert und sich wund gekratzt sowie Fell rausgerupft und am Körper Ausschlag gehabt.
Kaum hatte ich auf Nutro gewechselt verschwanden diese Symptome die keiner der 3 Tierärzte wegbekam.
Probiers durch...
Viel Glück!

Hallo!

Hab mit meinem Balu auch ein Allergie-Problem, weiß aber auch nicht wogegen genau er allergisch ist.

Hab auch schon einiges durchprobiert, hab jetzt aber ein Futter gefunden, das er sehr gut verträgt und ihm auch gut schmeckt.
Es heißt:
TROVET
Gitbt es in verschiedenen Sorten, meiner z.B frisst "Hirsch und Kartoffel".

Gibt auch eine Homepage dazu, leider aber keine in deutsch. das wäre www.trovet.nl

Frag mal nach bei deinem Tierarzt. Ich kann dieses TroFu nur empfehlen.

LG TINA

Oben