Allergie gegen unbekannt - welches TroFu?

lupin

Super Knochen
Hallo an alle Leidensgenossen!

Lupin hat leider eine Lebensmittelallergie - wogegen ist leider derzeit nicht eruierbar (Grund - Ausschlussdiät nicht möglich).
Von Dez bis Jänner (ziemlich genau 1 Monat lang) bekam er daher hypoallergenes Futter - Royal Canin Sansitivity Control - das er ach ganz gut verträgt (keine weggekratzten Augenbrauen mehr, festerer Kot - aber trotzdem noch recht häufig)
der Sack kostet mich jetzt aber ca 68 Euranten .. deshalb möchte ich eine Alternative (für ein paar Monate) finden !

hat in diesem Zusammenhang jemand mit den folgenden TroFu erfahrung?

http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa?PG=283&PID=10793

http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa/wa/CatalogDirectAction/details?PG=2412&PID=7297

http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa/wa/CatalogDirectAction/details?PG=2338&PID=5175

http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa/wa/CatalogDirectAction/details?PG=2424&PID=9259

ich würd mich über hilfereiche infos sehr freuen!

Erfahrung habe ich noch nicht viel mit Allergie (hoffe es bleibt auch dabei ;)), aber da der Vater unserer Hündin (Welpe) eine hat und auch sie z.B. auf das Royal Canin sofort reagiert hat mit Kratzen und Durchfall, füttern wir nun Nutro Lamm&Reis, welches sie gut verträgt.

Ohne Ausschlussdiät (die ja scheinbar nicht durchführbar ist ... warum?) wirst du probieren müssen.

Wie soll man da sagen, was klappen könne und was nicht?
Wenn man nicht weiß, auf was der Hund reagiert?

:o
Günni

keine ausschlussdiät möglich, da die zwei im selben haushalt befindlichen personen, keinerlei konsequenz an den tag legen .. da hilft weder erklären, noch schimpfen :mad:

lupin schrieb:
keine ausschlussdiät möglich, da die zwei im selben haushalt befindlichen personen, keinerlei konsequenz an den tag legen .. da hilft weder erklären, noch schimpfen :mad:

Meinst Du damit, daß diese beiden Personen deinem Hund neben dem Futter noch irged etwas anderes zustecken, ode, daß sie die Ausschlußdiät selber nicht "fachgerecht" füttern würden?
Wenn nämlich ersteres, dann nützt Euch ja nicht wirklich, wenn Ihr ein gut verträgliches Hauptfutter habt, das z. B. kein Rind enthält, weil er vielleicht eben das gerade nicht verträgt, und die "beiden Personen geben ihm dann ein Stückchen Rindersaftschinken als Leckerli.. ich glaube, Du weißt, was ich meine.
Wenn es disbezüglich an der Disziplin scheitert, mußt Du Dir eine gute Lösung einfallen lassen.
Sanusfera übrigens bei www.meinhund.at
Liebe Grüße
Brigitte

scarlett von de schrieb:
Meinst Du damit, daß diese beiden Personen deinem Hund neben dem Futter noch irged etwas anderes zustecken, ode, daß sie die Ausschlußdiät selber nicht "fachgerecht" füttern würden?
Wenn nämlich ersteres, dann nützt Euch ja nicht wirklich, wenn Ihr ein gut verträgliches Hauptfutter habt, das z. B. kein Rind enthält, weil er vielleicht eben das gerade nicht verträgt, und die "beiden Personen geben ihm dann ein Stückchen Rindersaftschinken als Leckerli.. ich glaube, Du weißt, was ich meine.
Wenn es disbezüglich an der Disziplin scheitert, mußt Du Dir eine gute Lösung einfallen lassen.
Sanusfera übrigens bei www.meinhund.at
Liebe Grüße
Brigitte

ja, er bekommt nebenbei leider noch andere Dinge "zugesteckt" ..
Mit dem aktuellen Futter verträgt er die kleinen Sünden besser, trotzdem stört mich die Inkonsequenz meiner Mitbewohner *grml
und ja, es gibt eine Löunsg: ausziehen :p
kommt hoffentlich in absehbarer Zeit..

p.s.: auf der hp köbers, timberwolf und marengo...?

die leila hatte auch eine hautallergie... hat sich im sommer so gekratzt dass zum schluss blutende wunden da waren.. die ausschluss diät war so gut wie unmöglich, überall liegt was herum und ausserdem hab ich zwei hunde, ich kann nicht dem einen das geben und dem andren das...haben auf BARF umgestellt, nach vier wochen war alles kratzen vorbei. seitdem war nix mehr, einmal hab ich zwischendurch ttrofu gefüttert dann war wieder alles beim alten... dann wieder BARF und jetzt bleib ma dabei:D

elBernardo schrieb:
die leila hatte auch eine hautallergie... hat sich im sommer so gekratzt dass zum schluss blutende wunden da waren.. die ausschluss diät war so gut wie unmöglich, überall liegt was herum und ausserdem hab ich zwei hunde, ich kann nicht dem einen das geben und dem andren das...haben auf BARF umgestellt, nach vier wochen war alles kratzen vorbei. seitdem war nix mehr, einmal hab ich zwischendurch ttrofu gefüttert dann war wieder alles beim alten... dann wieder BARF und jetzt bleib ma dabei:D
bitte, was liegt herum und wieso kann der eine nicht das und der andere was komplet anderes bekommen??:confused:
aber viele wege führen zum barfen...wie man sieht;) :D

Kathi K. schrieb:
bitte, was liegt herum und wieso kann der eine nicht das und der andere was komplet anderes bekommen??:confused:

wo liegt was herum? wir leben in WIEN und ich kann dem hund bei 35 grad net permanend maulkorb geben. ausserdem kann sie sich den maulkorb sowieso runternehmen.

der eine kann nix andres kriegen sonst gibts ärger - eifersucht. die leila dreht durch wenn die fanny was "besseres" kriegt. ist egal was, sie muss es auch kriegen, ist ja schliesslich "erster hund". der fanny is wurscht was die leila kriegt. wir ham eine zeitlang versucht die hunde verschiden zu füttern, hat zu grossen problemen geführt. andauernde streitereien.

Kathi K. schrieb:
außerdem trägt sie eh immer maulkorb:confused:

aber egal, hauptsache es geht ihr jetzt gut

edit: achso, den kriegt sie runter.....

elBernardo schrieb:
wo liegt was herum? wir leben in WIEN und ich kann dem hund bei 35 grad net permanend maulkorb geben. ausserdem kann sie sich den maulkorb sowieso runternehmen.
Bei - 35 Grad tät der auch anfrieren. :rolleyes:

der eine kann nix andres kriegen sonst gibts ärger - eifersucht. die leila dreht durch wenn die fanny was "besseres" kriegt. ist egal was, sie muss es auch kriegen, ist ja schliesslich "erster hund".
Dorli, bitte! :rolleyes:

LG, Andy

flaxig schrieb:
außerdem trägt sie eh immer maulkorb:confused:

nein, im sommer wenns über 30 grad hat sicher nicht. in der huzo auch nicht, am feld bei uns auch nicht. und es liegt immer irgendwo was rum. übrigens vertragt sie alles , NUR kein hundefutter, witzig find ich das. wenn sie unterwegs eine pizza oder sowas findet - no problem. dann gibt ihr wer ein leckerli ohne mich zu fragen und die kratzerei fangt wieder an:(
konnte letztens einen bankbeamten in letzter sekunde zurückhalten ihr frolic zu geben. lieb gemeint, aber fragen sollte man schon vorher.

übrigens haben wir so viele futter ausprobiert, auch die schweine teuren vom TA. alle net vertragen.

Andreas MAYER schrieb:
Bei - 35 Grad tät der auch anfrieren. :rolleyes:

LG, Andy

sorry- im SOMMER war die allergie am anfangen, da hatte es in wien 35 grad.

und JA es ist ein problem wenn der eine hund andauernd eifersüchtig ist auf den andren:rolleyes:

Andreas MAYER schrieb:
Getrennt füttern, Türe zu - problem solved. :cool:

LG, Andy

nein danke - ich füttere beide hunde gleich. ausserdem: spezielles diätfutter aus der hautklinik korneuburg hats auch net vertragen. mir ist das zu stressig, wirklich. hab 200 euro insgesamt dortgelassen und nix hat sich geändert. dürfte in dem ganzen fertigfutter irgendwas drin sein was mist ist, keine ahnung.

flaxig schrieb:
wie, was........so einfach geht das? du solltest hundetrainer werden.

so einfach ist das nicht : fanny kriegt was andres, leila riecht fanny ab, merkt fanny hat was andres kriegt, ist sauer und fängt an zu streiten. das nennt man futterneid:cool:

aber ich glaub wir sind OT

Oben