Allergie auf Reisflocken?!

Als Futter gibts hier 55% Fleisch/Fisch/Ei und der Rest sind vor allem Gemüse, sowie KH, Milchprodukte, etc.:)
Milchprodukte würde ich dann allerdings ebenfalls zu den eiweißhaltigen Produkten zählen (Hüttenkäse ca. 12,6g Protein, Topfen ca. 13,5g Protein, Emmentaler ca. 28,7g Protein...also ist Käse wohl eher eine Proteinbombe!)

Herdenschutzhunde sind ebenso genügsam und brauchen keine Proteinbomben in der täglichen Fütterung.
Fleisch, das man Hunden füttert, enthält meist zwischen 17 und 21% Prozent Protein, was soll daran einen Bombe sein?

Herdenschutzhunde hab ich gegoogelt und das was ich als erstes gelesen habe, war: "Der Herdenschutzhund ist ein großer und kräftiger Hund, der für den Schutz und die Verteidigung der ihm anvertrauten Herde gegen Mensch und Tier gezüchtet wird."

Wie war das mit 8kg Hund? :)
 
Langsam hab ich das Gefühl, dass du mir beweisen willst, dass ich mit meiner Annahme, "Mein Hund verträgt keine großen Mengen Protein." falsch liege :confused:

Natürlich weiß ich, dass in Milchprodukten auch Protein enthalten ist. Und? Ich habe weder geschrieben, wie viel, noch wann sie die bekommt und auch nicht was.


Es geht nicht um den Prozentwert von Protein im Fleisch, sondern um die Gesamtmenge. Bei Barf wird einem 60kg Hund gerne mal 1kg Fleisch in den Napf geworfen. Diese Menge braucht kein Hund und schon gar kein Herdenschutzhund.
Wenn du was zu Herdenschutzhunden und der empfohlenen Fleischmenge in ihrem Futter finden willst, dann findest du auch was.
Es ist nie gut, nur den ersten Eintrag zu lesen ;)
 
Ich hab mal ein Buch über HSH gelesen und da hieß es dass HSH wenig bis gar kein Fleisch bekommen, sondern größtenteils Milch und Brot, soweit ich mich erinnere.
 
Oben