Ist das Alleinlassen von 2 Hunden einfacher, dh leiden die Hunde dann weniger weil sie zu zweit sind ?
Hat da jemand Erfahrung damit?
Lg
Lg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist das Alleinlassen von 2 Hunden einfacher, dh leiden die Hunde dann weniger weil sie zu zweit sind ?
Lg
quote]Würde aber deinem Ersthund jetzt schon mal schrittweise beibringen, dass alleine bleiben gar nicht so schlimm ist. So lernt der Zweithund schneller.
(Sie in der Wohnung lassen, wenn du den Müll raus bringst - vielleicht mal rausgehen telefonieren.. eben schrittweise und ganz klein anfangen.)[/
quote]
Diese Dinge funktionieren eh, nur halt für 1 oder 2 Stunden alleine bleiben kennt sie nicht.
Drum meinte ich ja, dass du es schrittweise steigern sollst bis sie auch mal 5 Std zB alleine bleiben kann.
Also bei mir war es so, allerdings war der "Althund" es gewöhnt alleine zu bleiben und hat durch seine Ruhe sicher einiges dazu beigetragen, dass der 2. Hund dann auch keine Probleme damit hatte
Leiden tut ein Hund nicht unbedingt, wenn er einige Stunden alleine zuhause ist....meistens verschlafen sie die Zeit...
Also ist es nach Euren Einträgen zu urteilen, definitiv leichter wenn die Hunde beim Alleinsein nicht "allein" sind.
Ich habe es mir eh so vorgestellt, werde aber trotzdem versuchen meiner Heldin das Alleinsein - bevor sie Gesellschaft bekommt - schmackhaft zu machen.
lg
Lg