Alleine und gleich mal fest Jaulen

Schnedi

Anfänger Knochen
Hallo

ich brauche bitte eure Hilfe!

Mein Hund ist jetzt 7m alt
wir haben das alleine bleiben sehr oft geübt und konnte es auch relativ gut, aber seit ca. 1 monat jault er nach ca.20min alleine sein, immer wieder kurz aber öffters. Dann hat er noch eine Zeit wo er fast 40min jault und dann noch mal kürzer und nach 3-4 Stunden ist es still.
er ist insgesammt 7-8 stunden alleine.

was kann ich tun?

lg Schnedi

:eek: ein so junger Hund kann und soll nicht sooo lange alleine bleiben!!! er ist noch nicht so souverän dass er die Gelassenheit hat, ruhig auf die Rückkehr seines Rudels zu warten!!!:(

Ich kann mich Kischa nur anschließen. Ein 7 Monate alter Hund ist einfach noch zu Jung um 7-8 Stunden alleine zu sein. Suche dir einen Hundesitter, der den Hund den ganzen Tag nehmen kann und bringen Ihm das alleine bleiben nochmals von Anfang an bei. Aber selbst wenn er ausgewachsen ist, solltest du dir überlegen einen Hundesitter zu nehmen, der zumindestens zu Mittag mit Ihm geht.

Ok danke.

Dann werde ich mir mal einen Hundesitter zulegen, hätte gedacht das es ohne auch ginge, habe fast 3 Monate geübt und zum schluss gings eigntlich schon ganz gut.
Aber Danke.

lg Schnedi

Hallo

ich brauche bitte eure Hilfe!

Mein Hund ist jetzt 7m alt
wir haben das alleine bleiben sehr oft geübt und konnte es auch relativ gut, aber seit ca. 1 monat jault er nach ca.20min alleine sein, immer wieder kurz aber öffters. Dann hat er noch eine Zeit wo er fast 40min jault und dann noch mal kürzer und nach 3-4 Stunden ist es still.
er ist insgesammt 7-8 stunden alleine.

was kann ich tun?

lg Schnedi

den Hund nicht so lange allein lassen! Es ist Wahnsinn, einen jungen Hund 7-8 Stunden sich selbst zu überlassen.
Ich verstehe nicht, dass man sich nicht vor Anschaffung eines Hundes überlegt, ob er überhaupt artgerecht gehalten werden kann.
einen Hund von Anfang an so lange allein zu lassen, grenzt schon an Tierquälerei.
Dass du dir einen Hundesitter suchst, ist eine sehr gute Idee.

Am Anfang hatte ja alles gepasst ich hatte auch hundesitter, bis er dann schon so lange alleine bleiben konnte und jetzt hatts wieder angefangen.
Aber ich werde wieder einen Schritt zurückgehne und mit einem hundesitter wieder anfangen.

ich schließe mich den Anderen an und meine auch, dass es nicht gut ist, einen Hund in diesem Alter so lang alleine zu lassen.

Aber super, dass Du Dir Gedanken über einen Tiersitter machst. Das ist die beste Lösung und das würde ich aber auch schnell machen, bevor der Hund dann auch im Alter Probleme mit dem Alleine sein bekommt. Die Verlustangst festigt sich sonst und dann wir es schwierig ihm das Jaulen/Bellen abzugewöhnen.

Hallo!
Ich habe auch 2 Hunde, einen habe ich bekommen, da war er ca. 1,5 Jahre alt! Ich habe von Anfang an gewusst, er muss öfters alleine bleiben, auch länger mal. Habe also von Anfang an an das Alleine sein gewöhnt, sie ist sehr brav. Dann haben wir einen Welpen dazubekommen, und haben sie ca. 3 Wochen (haben extra Urlaub genommen!!) Minutenweise ans alleine sein gewöhnt. Aber von Anfang an, viele (Auch mein Züchter!!!!) sagt, gleich von Anfang an an den ALLTAG gewöhnen, das heisst wenn ein Hund im Alltag öfter alleine bleiben muss, glaich von Anfang an gewöhnen. Heute ist die kleine 2 Jahre und hat sich perfekt integriert-natürlich am Anfang gabs Probleme, aber es passt.
Also ich bin der Meinung von Anfang an an den Alltag gewöhnen!!!!
(Habe am Anfang den Hund ans Welpenkisterl geöhnt!!)

Dein Hund hat Trennungsangst, deshalb jault er. Hundesitter ist gut, aber im Training solltest du bei fast Null wieder anfangen. Kannst du deinen Hund nicht mit zur Arbeit nehmen?

GlG Jutta

mein Hund war das erste mal mit 6 monaten für 2h alleine, nachdem er eine katze gejagt hatte (hab mir überlebt ob ich ihn mitnehmen soll oder es mal versuchen soll ihn allein zu lassen - er gab mir die antwort)

seither jagt er keine katzen mehr und probleme mit alleinsein hat er auch nicht :cool:

aber wie die anderen sagen - einen hund an zu schaffen sollte gut überlegt sein und wenn man weiss, der hund muss eh jeden tag xy-stunden alleine warten, wozu hast du denn den hund? ein hund ist ein tier, den kan man nicht in die ecke stellen wenn man ihn nicht braucht und wieder hervor grübeln wenn man ne begleitung beim spaziergang möchte.

aber jetzt hast du ihn und sorge gut für ihn. hundesitter ist eine gute lösung und sollte in ferner zukunft nicht abgeschafft werden.

liebe grüsse
anja & noroc

wenn man weiss, der hund muss eh jeden tag xy-stunden alleine warten, wozu hast du denn den hund? ein hund ist ein tier, den kan man nicht in die ecke stellen wenn man ihn nicht braucht und wieder hervor grübeln wenn man ne begleitung beim spaziergang möchte.
anja & noroc

Also ich denke, dass die meisten Hunde unter der Woche mehrere Stunden alleine bleiben müssen, da Herrli und Frauli ja auch arbeiten müssen. Ist doch ganz normal oder? Wenn sich nur derjenige einen Hund halten dürfe, bei dem der Hund nie alleine wäre, dann wären das nur Arbeitslose, Pensionisten, Mütter in Karenz, ev. Selbstständige die von zu Hause aus arbeiten, Angestellte die ihren Hund mitnehmen dürfen,....

Haben denn normale Vollzeit-Angestellten bzw. Arbeiter kein Recht auf ein Leben mit Hund?

Ist doch kein Problem wenn der Hund am Vormittag und Nachmittag ein paar Stunden allein ist, wenn ihm dafür dann die Zeit gehört wo Frauchen und Herrchen zu Hause sind.

mein Hund war das erste mal mit 6 monaten für 2h alleine, nachdem er eine katze gejagt hatte (hab mir überlebt ob ich ihn mitnehmen soll oder es mal versuchen soll ihn allein zu lassen - er gab mir die antwort)

seither jagt er keine katzen mehr und probleme mit alleinsein hat er auch nicht :cool:

liebe grüsse
anja & noroc

War das "alleine bleiben" die Strafe für das Katzen jagen????

Oben