Alleine bleiben

Wie lange bleiben eure Hunde alleine?

• Ich nehme sie mit in die Arbeit

Stimmen: 31 22,5%
  • bis 5 Stunden

Stimmen: 59 42,8%
  • über 5 Stunden

Stimmen: 42 30,4%
  • Haus/Wohnung/Zwinger

Stimmen: 6 4,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    138
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann meine Beiden auch mit ins Büro nehmen.....(und alle lieben sie.)
Das habe ich von vornherein geklärt!

Mal ein bisschen allein bleiben geht aber auch problemlos- abends sowieso.
Im Auto warten z.B. beim Einkaufen, ist auch kein Problem!

ihr schreibts fast alle nur über untertags..geht ihr nie ins kino, theater oder so wo der hund nicht mitkann---oder ists am abend für die hunde eher egal wielang sie allein sind?

Kathi K. schrieb:
ihr schreibts fast alle nur über untertags..geht ihr nie ins kino, theater oder so wo der hund nicht mitkann---oder ists am abend für die hunde eher egal wielang sie allein sind?

Hallo!

Meine zwei sind zwar meistens bei meinen Eltern, wenn ich abends ausgehe, aber da ist es ihnen ziemlich wurst. Wenn sie vorher genug getobt haben, schlafen sie ab sieben Uhr sowieso tief und fest :D

LG Nina

Habe das Große Glück, dass ich einen Chef habe, der selber gerne nen Hund hätte. Somit darf Sando mit ins Büro...
Hat sich da als Vertreterschreck schon ein paar mal gut gemacht :o
Alleine bleibt er nur zum einkaufen (1 -2 Stunden) oder wenn wir mal weggehen (Kino...).
Zum Glück war das mit dem Alleinebleiben nie ein Problem. Er ist da total brav. Vor allem seit er in unser Bett darf :D

bei mir ist das verschieden. manchmal hab ich kenny mit, manchmal bleibt er zuhause (bei uns ist so gut wie immer jemand daheim und wir haben einen großen garten), manchmal kommt er mit, manchmal habe ich sogar alle 3 mit, manchmal nur 2, je nach lust und laune. ;) ich kann zu mittag nach hause fahren, also manchmal nehmen ich kenny vormittags mit und lasse ihn dann mittags zu hause. nicht so einfach, ich mach einfach wies mir gefällt. :D

Kathi K. schrieb:

wenn niemand zuhause ist bleiben die drei auch brav allein. sie schlafen abends und nachts sowieso, da ist das nicht tragisch. im gegenteil, da haben sie endlich mal ihre ruhe. :D

hi!

also mein stinker bleibt maximal 5 stunden alleine, und auch das nur in ausnahmefällen. im normalfall kommt er überall mithin. wenn wir mal abends weggehen, und er zu hause beliebt, dann hab ich das gefühl, daß ihm das nicht besonders viel ausmacht, da er eh schläft. auch untertags gibts gsd keine probleme, weil er am anfang meist ein schweineohr o,ä. kriegt und dann einschläft. wir hatten das glück, das alleinebleiben für ihn von anfang an kein problem war. allerdings bin ich auch froh, daß ich ihn fast überall mit hin nehmen kann und er nicht regelmäßig alleine zu zu hause bleiben muß!

lg,
waltraud

Huhu!

Meine Hunde bleiben eigentlich kaum alleine, denn in unserem 5-Familien-Haushalt ist eigentlich immer jemand da.
Aber wenn sie mal alleine bleiben müssen, ist das nicht länger als 5 Stunden und sie bleiben dann im Haus.
Ich denke aber, dass sie auch länger als 5 Stunden alleinen bleiben könnten. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben