Alle werden mich auslachen...

Ingrid W.

Junior Knochen
aber ich möchte mit Sofferl, meinem Pekinesen, auf den Hundeabrichteplatz gehen. Sie ist jetzt ca. 8 Monate alt, hat 7 Monate fast ausschließlich in einem Zwinger gelebt und kann halt gar nix :(

Kann mir jemand empfehlen, wohin ich mit ihr gehen soll - also - so mit Leckerlis und viel Loben - und welchen Kurs ich belegen sollte?

Muss ich Angst haben, dass ihr größere Hunde - und das sind ja fast alle, was tun? Sie hat eine Krankheit - Radius curvus - als ganz schlechte Vorder- Beine (extreme O-Beine)

Ich wohne in Groß Enzersdorf. Bin für Hinweise dankbar :)
 
Hallo Ingrid,

ich finde es super daß Du mit Deiner Sofferl auf einen Hundeplatz gehen willst. Aber die Aussage des Titels den Du gewählt hast, wird sicher nicht eintreten.
Ich kannte in Salzburg eine Yorkihündin, sie hatte die BGH1 mit Vorzug bestanden und dann auch noch die andere Prüfung (sorry, kenn mich mit den Prüfungen nicht so aus).
Es war so fazinierend zuzuschauen, wie dieser kleine Hund die großen echt an die Wand drückte :D

Also es wird Dich sicher niemand auslachen, aber vielleicht mal neidig sein, weil Dein Sofferl so ein super folgsamer Hund ist.

Viel Glück und liebe Grüße
Biggi
 
aber ich möchte mit Sofferl, meinem Pekinesen, auf den Hundeabrichteplatz gehen. Sie ist jetzt ca. 8 Monate alt, hat 7 Monate fast ausschließlich in einem Zwinger gelebt und kann halt gar nix :(

Kann mir jemand empfehlen, wohin ich mit ihr gehen soll - also - so mit Leckerlis und viel Loben - und welchen Kurs ich belegen sollte?

Muss ich Angst haben, dass ihr größere Hunde - und das sind ja fast alle, was tun? Sie hat eine Krankheit - Radius curvus - als ganz schlechte Vorder- Beine (extreme O-Beine)

Ich wohne in Groß Enzersdorf. Bin für Hinweise dankbar :)

Bei der Huschu suche kann ich dir leider nicht helfen aber es gibt Hundeschulen die Kurse für Kleinhunderassen anbieten, wenn du Angst hast das große Hunde ihr was tun.

Außerdem wird dich keiner auslachen, nur weil du mit einem Yorkie in die Huschu willst. ;)

Lg Martina
 
Also auslachen sollte Dich eigentlich wirklich niemand; warum auch?? In unserer Hundeschule sind sogar 2 Rehpinscher und einige andere Kleinhunde und daher hat unsere Trainerin die Kurse geteilt, damit unsere großen Ungeheuer die Kleinen nicht versehentlich treten beim zwischendurch spielen. Ich würde beim Aussuchen der Hundeschule halt nur drauf achten, dass - selbstverständlichen bei einem sanften Training mit Leckerlies und ohne Strafe - es einen Kleinhundekurs gibt.
 
ot: cool ich bin in groß-enzersdorf aufgewachsen :)
wenn dein wuffl keine große angst vor anderen hunden hat kann ich dir einen allmorgendlichen hundetreff empfehlen, sind zwar die meisten groß-hunde, aber die sind kleinhundeverträglich ;) zumindest ein kleiner ist immer dabei und für die hunde immer ein spassl :D

wir waren mit unserer dsh hündin in der whc, ist allerdings schon ziemlich lang her. aber was dort momentan an massenandrang bei jeden kurs zu sein scheint wäre sie weniger zu empfehlen :eek:

aja, bei mir im kurs (war mit dem blacky beim heustadlwasser im 2.) war auch ein yorki :D leider ist der krank geworden und musste den kurs im frühjahr wiederholen
 
wenn dein wuffl keine große angst vor anderen hunden hat kann ich dir einen allmorgendlichen hundetreff empfehlen

Wo gibts einen Hundetreff? - das Sofferl ist ja furchtlos - habe vier Katzen, davon einen Coonie mit fast 9 kg - das ist dem Wuffl total egal - die läuft sozusagen unter dem Viech durch :confused:

Und wenn sie nicht bald Gesellschaft von anderen Hunden hat, mutiert sie zur Miau :D
 
Hallo Ingrid,
niemand sollte dich auslachen und ich glaub auch nicht, dass es so kommen wird. Du wirst vielleicht bestaunt werden und ganz sicher auch bewundert.

Wir waren ja mit unserem Timo in der Hundeschule in Liezen. Dort ist dann im Juni ein Super-Mini-Hund zu einer Prüfung angetreten... der war ganz einfach super. Lustig hat´s schon ausgesehen - muss ich zugeben... aber nur deshalb, weil sein Herrchen sicher an die 2 m groß ist und ganz dünn. Der Hund ist irgendetwas wie ein fransiger Chihuahua! Und der war sicher einer der "Größten" an diesem Tag. Und viele könnten sich von diesem Herrchen-Hund-Team was abschauen!

Ich wünsch dir und deinem Hund ganz viel Spaß und Erfolg in der Hundeschule!

Liebe Grüße,
Elisabeth
 
süßes Sofferl :)

meine Freundin hat auch eine Pekinesen-Hündin, die ist aber schon ungefähr 12 Jahre alt und ein bisschen grantig...
und bis auf einige Wehwehchen noch ganz munter!
 
kann schon sein, dass einige so blöd sind und grinsen. Aber denen wirst du es zeigen. Ha! Wär doch gelacht, wenn du die nicht alle in den Schatten stellst :D
 
Hab noch vergessen, zu erwähnen, dass sie nicht auf die Straße will - fährt alle vier Spikes aus - möchte nur im Garten sein. Also nix mit Leine gehen.

Hab sie aus dem Tierheim in Györ. Hat wahrscheinlich was Schlimmes erlebt und verbindet mit der Straße böse Erlebnisse - wahrscheinlich weggezerrt und abgeschoben oder so :(

Sie ist leider auch nicht sauber - habe aber das Problem insofern gelöst, dass ich eine Automatte ins Zimmer gelegt habe und drauf eine Badezimmermatte - Teppiche weg. Das funzt!

Habe gehört, dass die Hundeschule in der Vet.Med ganz gut sein soll (ÖGV)

Gibts hier Meinungen dazu?
 
aber ich möchte mit Sofferl, meinem Pekinesen, auf den Hundeabrichteplatz gehen. Sie ist jetzt ca. 8 Monate alt, hat 7 Monate fast ausschließlich in einem Zwinger gelebt und kann halt gar nix :(

Kann mir jemand empfehlen, wohin ich mit ihr gehen soll - also - so mit Leckerlis und viel Loben - und welchen Kurs ich belegen sollte?

Muss ich Angst haben, dass ihr größere Hunde - und das sind ja fast alle, was tun? Sie hat eine Krankheit - Radius curvus - als ganz schlechte Vorder- Beine (extreme O-Beine)

Ich wohne in Groß Enzersdorf. Bin für Hinweise dankbar :)

Kannst ja mal vorbeikommen, und unseren Zwergen beim Training zuschauen.

mfg
Sticha
 
der is ja sowas von süüüüüüüüüüüß *quiiiiiiietsch* =))))

bei der suche kann ich dir leider nich helfen, wollt nur schwärmen hihihi
aber das wird schon .. =)
 
ich glaube das dich keiner auslacht . Ich gehe auch mit meinen Yorkie in die Hundeschule. Die sagen toll das auch Kleinhundebesitzer in die Schule gehen, denn das kommt selten vor leider
 
Oben