Alle Jahre wieder

Ist mir gerade aufgefallen... Linzer Torte sollte eh - sogar ein paar! - Tage früher gebacken werden. Der schadet es nicht, wenn sie ein paar Tage "rasten" darf. Vor allem die aus normalem Mürbteig - die gerührte Linzer Torte (das ist die, die ich mache) darf auch ein paar Tage ruhen, aber vermutlich nicht ganz so lang wie die aus normalem Mürbteig.

Ja - und der Kenwood Chef... ist auch schon mein zweiter. Eva, was praktisch ist... es gibt einen tollen Aufsatz - eine Zitruspresse (die ich gern verwende, wenn ich Orangenmarmelade mache - hier mit der Hand zu pressen.. nein danke! :D). Gibt auch einen Entsafter (für Karottensaft z.B.). Meine Küche ist platzmäßig auch begrenzt, vor allem, wenn man an die vielen Küchengeräte (Brotschneidemaschine, Kaffeemaschine) denkt. Dennoch steht auch der Kenwood Chef dort und ein Osterizer Standmixer, der schon uralt ist aber wie ein VW Käfer läuft und läuft und läuft.
 
Der Teig ist ein gekneteter. Ist schon fertig und eingefroren. Mittwoch Abend wird er rausgenommen und Donnerstag Früh zu einer - hoffentlich guten - Torte verarbeitet.
Bezüglich Küchenmaschinen muss ich das wirklich seeehr gut überlegen, weil ich mir eben nicht den ganzen Platz verbauen will.
Danke für die Tipps und sorry, Brigitte, dass ich deinen Thread missbraucht habe.
 
Oben