calimero+aaron
Super Knochen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke! Ich werde es halt ganz einfach mal versuchen. Dachte nur, weil du so viel Erfahrung hast, das weißt.
Maschine zahlt sich nur für einen Profi aus. Für die paar Kekse, die ich mache, reichen die Hände aus und ich hab nicht wieder ein Trumm in der Küche herumstehen, das ich nicht nutze.
Das Wort "Eiskasten" ist mir nicht fremd, ob das Wienerisch ist - keine Ahnung. Jedenfalls gab es ja in früheren Zeiten keinen elektrischen Kühlschrank, sondern man musste das Eis für den Eiskasten kaufen.
Zu Weihnachten kommen sie ja gerne wieder.... Hauptgrund ist ganz bestimmt, weil die ganze Familie wieder zusammenkommt.Das Wort Eiskasten kenne ja sogar ich *g* ... hammer wie fleissig ihr alle am backen seit, seitdem mein Kind nimma mehr zuhause wohnt backe ich gar nicht mehr.
Eva, ich selbst habe es noch nie versucht, möglicherweise kann man Mürbteig einfrieren. Jeden anderen Teig wohl eher nicht. Ich würde es aber zu einem anderen Zeitpunkt (wo es, wenn es schief ginge, nicht viel Rolle spielt) versuchen. Ich selbst mache den Mürbteig in der Küchenmaschine, hab einen Kenwood Chef. Alle Zutaten hinein und los geht's. Ist binnen ganz kurzer Zeit fertig - ab in den Eiskasten (pardon, bin immer noch dem Wienerischen verhaftet... Kühlschrank... ) und dann kann er schon verarbeitet werden. Früher hab ich den Teig auch mit der Hand geknetet - ab dreifacher Masse wird es jedoch mühsam. Irgendwann bekam ich dann von meiner Mama vor Weihnachten als verfrühtes Weihnachtsgeschenk so einen Kenwood Chef und ab da war' es dann .... Küchenmaschine arbeitet für mich, ich mach einstweilen was anderes.....
fertig gebacken kannst du die Linzertorte mit Sicherheit einfrieren, falls dir das eine Hilfe ist
Das klingt ja echt toll! Vielleicht überlege ich mir das doch noch einmal ...Auja... so ein Kenwood Chef ist ein Hit.