Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hege die Befürchtung, dass ich unsren Ersatzautoschlüssel angebaut hab. Mein Freund hat den 1. Autoschlüssel verloren und ich den 2. - zumindest finde ich diesen jetzt nimma.
Weiß jemand was ich da tun muss? an wen ich mich wenden kann?
Zu Hülf!![]()
aber wie wissen die denn, dass mir das Auto gehört? Ich kann ja jetzt ned die fahrzeugpapiere ausm Auto holenOder reichen die Versicherungspapiere? Ich bin im Moment ur verzweifelt...
![]()
Zu allem Überfluss haben wir jetzt auch noch eine kleine "Ehekrise" weil mein Freund steif und fest behauptet, dass ich auch den 1. Schlüssel angebaut hätte....
Echt, SCHEIßTAG!!!!!
Mir is nur noch zum heulen![]()
die nächste Investition, nachdem wir wieder 2 Autoschlüssel haben, werden anhänger sein, die auf "KLatschen" reagieren und dann zu piepen beginnen öÄ.
Den Nachschlüssel erhält man nur über die Vertragswerkstatt, die diesen vom Fahrzeughersteller beschafft. Herkömmliche Schlüsseldienste sind nämlich nicht in der Lage den Schlüssel mit den Zugangscodes für die Wegfahrsperre zu programmieren.
Geht der Masterschlüssel verloren, wird es noch um einiges teurer. Der Masterschlüssel enthält alle fahrzeugspezifischen Informationen und wird beim Autokauf mit den anderen Schlüssel ausgehändigt. Muss ein Ersatzschlüssel her, wird der Masterschlüssel dazu verwendet, die Informationen auf den Nachschlüssel zu übertragen.
Ohne Masterschlüssel ist dies jedoch nicht möglich und so muss dann das Wegfahrsperrensteuergerät neu programmiert oder ausgetauscht werden. Dafür fallen je nach Fahrzeugmodell Kosten von 400 Euro oder mehr an. Tipp: Der Masterschlüssel sollte immer an einem sicheren Ort aufbewahrt, und nicht als Autoschlüssel verwendet werden.
Das wird teuer!!
Ich würde alles in Gedanken noch mal genau durchgehen ( letze Erinnerung an den Schlüssel - zB ausgestiegen und offensichtlich zugesperrt, sonst stünde der Wagen ja nicht versperrt herum - und dann??? ).
Genauer Weg ( abgehen ) , Wohnung aufsperren - ein Schlüsselbund? - Wohnung systematisch durchsuchen.
Fast immer tauchen diese Dinge auf. Nachdenken hilft oft mehr als Suchen....