Alica,kleine Kampfschmuserin !

Chi_MeLa

Medium Knochen
Hallo :)
Dachte ich berichte mal wie sich Alica so entwickelt hat!
Und bedanke mich nochmal herzlichst bei Claudia (Orkan) ,dass du mir das alles Organisiert hast.

Alica war 1 1/2 Jahre im Wr. Tierschutzhaus!
Sie ist nach wie vor sehr sensibel und unsicher.
Leider,hat meine Süße so wie viele andere Hunde eine schlechte Vergangenheit.
Sie wurde geschlagen und war sehr dünn,..damals 10kg bei der Übernahme 16kg und heute stolze 18,1kg :)
Aufjedenfall hatte sie da paar "problemchen" weshalb sich keiner für sie interessierte! 1. ein Listi 2. sie zwickte. Sie hatte sehr großen Stress im Tierheim.Ok ich hatte 7 Hunde zur Auswahl..dann gingen wir zum C-Stall und gingen zur Alica! Sie war total aufgeregt und hat total gewinselt! Dann gingen Claudia (Trainerin) und ich auf den großen Spielplatz und Alica und ich lernten und bisschen kennen! Danach war ich ganz allein mit ihr...sie düste von einen Eck ins andere,auch der Wolf war seehr interessant! Durch den ring sprang sie auch :) und kam zu mir schmusen! :) Dann kam ich jeden Tag (außer Mo) von 8-16 oder 17uhr ..dann lernte sie meinen Chihuahua Rüden kennen der nicht sooo hundefreundlich ist! Doch es klappte auf anhieb :) dann nahm ich sie ab und zu mit zu mir nach Hause .. da war aber so ein für sie komisches tier das sich Katze nennt .. anfangs wollte sie die Katze jagen und einmal wehrte sich die Katze und heute klappt es bestens :) Sie ignoriert die Katze und hat großen Respekt. Mit mein Zwerg passt es auch perfekt ..ja dann war ein problem sie ist meinen Papa angegangen und wollte ins Bein beissen grund: sie hatte angst vorm Klettverschluß! Einige male ging ich wieder nach Hause mit ihr ..und es wurde immer besser und heute liebt sie meinen Papa,mag aber keine anderen Männer!
Dann kam sie ab und zu über Nacht zu mir ..und es wurde immer besser von Tag zu Tag!
JA dann schlief sie 1 Woche durchgehend bei mir und dann mussten wir das allerletzte mal ins Tierschutzhaus um sie zu übernehmen !! :)

Heute zwickt sie nicht mehr,wenn ich nach Hause kommen oder wir spielen ist sie so aufgeregt,dass meine Maus meine Hand in die Schnauze nimmt und mich abschleckt !!

Sie ist sensibel,sicherer! Aber vor der Leine hat sich leider noch bisschen angst :(

Anbei ein Foto von mein Mädi in ihren Bettchen :)
 
Gern geschehen......so süüüß sehen sie aus, die zwei !!!!:):):)

Toll, was ihr mit ihr alles gemacht habt !!!!! Hut ab !!!

lg. cl.
 
Ein schöner und berührender Bericht über euer Zusammenwachsen.
Deine Zeilen zeigen, dass sich Beharrlichkeit, Mitgefühl, Feinfühligkeit und Erkennen der Ursachen von Angst oder Aggression und dementsprechendes Eingehen darauf auszahlen:)
Ganz liebe Bilder hast du eingestellt.
Alles Gute weiterhin!
Enmi
 
Mich anschliess:) Finde es einfach super!!!! Die Bilder sind schlichtweg voll herzig:):)

Danke dir vielmals, dass du Alicia ein Zuhause geschenkt hast!!!:)
 
Hallo!
So schön und berührend Eure Geschichte!
Für viele wäre das als sie zu Deinem Papa hinbiss schon wieder ein Grund gewesen sie im Stich zu lassen! Für Dich nicht und das zeichnet Dich und Deine Tierliebe aus!
Danke, wieder eine so arme kleine Hundeseele grettet......
Alles Liebe und Gute für Euch Monika
 
Sehr schöne Geschichte und tolle Bilder von zwei glücklichen Hunden.
Find ich super, dass du ihr diese Chance gegeben hast.
Wünsche euch eine laaaaaaange und schöne gemeinsame Zeit.
 
Hab ja schon lange nichts mehr berichtet :)

Erst vorige Woche waren Alica und ich im WTV die Pfleger besuchen .. :) Ihre ehemaligen Pfleger haben sich seeehr gefreut über die kleine Knutschbacke :) haben geschwärmt das sie sich soo super entwickelt hat ! Sie ist schon viiiiel sicherer dank der Trainerstunden mit A.D. ! Damals hatte sie ja irrsinnigen Stress im Tierheim aber als wir zu Besuch waren,war sie mal eine Runde schwimmen und hat sich super an mir Orientiert..

am 8.7.2011 hat sie Jahrestag bei uns ..Sie ist echt eine Aufgabe-aber ich arbeite geerne mit ihr und bin über jeden noch so kleinen Erfolg überglücklich !

Sie ist ganz einfach ein Traumhund - total liebevoll im Umgang mit meinen Kleinen!

Am 26.4.2011 wurde sie kastriert - an den Tag durfte sie nichts essen! Mein Bärly hat natürlich auch nichts gegessen !!

Anbei paar Fotos von meinen Schätzen !!!

7311498raz.jpg


7311499hva.jpg


7311500bxm.jpg


7311501ktk.jpg


7311502kjg.jpg
 
Sooo lieb!

Eine tolle Hundemama:daisy: und zwei, die sich verstehen - eine tiefe Hundefreundschaft:love:.
Alles Liebe
Enmi
 
Oben