Albrecht

Mausimaus

Medium Knochen
Bin stinksauer, hab gestern auf der Ausstellung 100 Schweineohren gekauft und als ich sie zuhause aufgeteilt hab (war für mehrere Leute) warens nur 92. Das an sich hätte mich nicht geärgert, dachte mir ich bin ja heute eh auch wieder da, sag ich´s dem verkäufer halt, ist ja kein Drama (ich lass bei jeder Ausstellung einige Hundert Euro dort, alles in allem). Geh also heute hin und sag ihm (wirklich total freundlich), daß ihm da was passiert ist und es leider zuwenig Ohren waren, da ist der total aggressiv geworden und hat mich angeschrien, da kann ich zählen so viel ich will, wenn ich zu blöd bin und ähnliches..... Also mir ist echt die Luft weg geblieben, mit so einer Reaktion hab ich echt nicht gerechnet, hab dann noch versucht was zu sagen, als er dann aber nur rumgeschimpft hat bin ich gegangen, hab ich ja nicht not, mich da beschimpfen zu lassen.... Geh also wieder zum Ring und will weiter abbaun, auf einmal steht der hinter mir und schimpft weiter rum....
Also ich bin echt so sauer......
 
Am besten direkt im Büro anrufen und beschweren!
Wer weiß wieviel der Verkäufer dort wirklich zum sagen hat.

Sowas ist echt ärgerlich.
 
Sowas ist echt ärgerlich .. ich würd das auch "melden" denn meist bekommt man dann zur Wiedergutmachung ganz tolle Sachen od. wenigstens eine Entschädigung .. ich war auch laaaange Zeit in dieser Hinsicht viel zu gutmütig .. mittlerweile ist es mir nicht mehr zu blöd mal anzurufen, nachzufragen und - wenn nötig - mich zu Beschweren ..

Das hat mich zB. auch schon soweit gebracht, dass ich vom Lutz einen 100€ Gutschein als "Wiedergutmachung" bekommen hab.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd auch anrufen, mit der Chefin selber hatte ich bislang noch keine Probleme. Die Mitarbeiter sind aber manchmal Heferln und nicht wirklich hilfsbereit, zwar schon deutlich besser als die von früher aber gewisser "Wiener Charme" gehört wohl zur Voraussetzung wenn man dort arbeiten will :eek: Ich wend mich mit Sonderwünschen jedenfalls nur mehr an die Chefin, ansonst bekommt man bald mal die Antwort "geht nicht, hamma nicht, könna ma nicht..." :rolleyes:

Ps.: Muß aber zugeben das ich die Schweinsohren bis heute noch nie nachgezählt habe.
 
Werd morgen eh gleich im Geschäft anrufen, mal schaun was die chefität sagt. Ich hab auch noch nie vorher irgendwas nachgezählt oder nachgewogen (wär gar nicht auf die Idee gekommen). Normalerweise wenn ich für bekannte was mitnehm, dann zähl ich halt 10 Ohren raus, hab keinen Überblick was dann noch drinnen ist, nur dieses mal hab ich eben den ganzen Sack aufgeteilt (will gar nicht drüber nachdenken, wieviel ich dort schon gekauft hab, sonst krieg icch Magengeschwüre).
 
wenn euch sowas passiert, sofort den Verkäufer nach dem Namen fragen, sollte er den nicht sagen wollen, Uhrzeit und Datum aufschreiben
und dann den Chef persönlich kontaktieren.....so ein Verhalten ist mehr als unverschämt und sollte der Chef auch auf stur schalten, dann würde ich mit der Gewerbebehörde drohen, den das ist Betrug...
 
Das Dumme ist halt, dass mans im Nachhinein nicht beweisen kann weil die Ohren schon verteilt sind.
Mir ist es einmal beim Albrecht passiert, dass ein Fleisch schon schlecht war. Hab angerufen aber die haben gemeint solang ichs nicht zurückbringe, können sie nichts machen. Naja die Hälfte hatte ich eh schon weggeschmissen und quer durch Wien fahren für 3,50 oder so hätt sich auch nicht ausgezahlt.
Da fänd ichs schon auch nett wenn sie auf Kulanz was gemacht hätten.
 
normalerweise bringt man die Rechnung und das Produkt retour, sonst wird die Reklamation nicht angenommen..eh klar, es gibt nämlich auch genügend Leute die sich so ein Körberlgeld einsacken, indem sie einfach sagen, war nicht gut..und dann noch mal WAre oder sogar das Geld zurück holen..

Deshalb haben die bei Reklamationen einen genauen Ablauf, der eingehalten werden muss..:)
 
Ja das mag sein aber andererseits ist es manchmal auch zu verstehen, dass ein Kunde die Sachen nicht mehr zurückbringen kann. Eh klar, wenn sie die 100 Ohren schon aufgeteilt hat, kann sie sie ja nimmer zurückbringen!
Und bei mir - ich war dort Stammkundin, da weiß man ja auch dass kein Körberlgeld verdient werden will. Denk ich mir halt. Und es zahlt sich halt nicht aus für Fahrscheine 3,40 auszugeben um 3,50 Gutschrift fürs Fleisch zu bekommen.
 
Oben