albrecht...hmmmm....

diwallerie schrieb:
habe daher fleisch vom fressnapf probiert - haupsächlich lamm, aber auch "das höherwertigere" kopffleisch. resultat: bei rohgabe massiven durchfall!! habs ihm daher dann abgebraten (wie faschiertes halt) - mit dem resultat ebenfalls massiven durchfall.... hab mir dann den spaß erlaubt es jedesmal nach dem abbraten (wozu ich kaum öl verwende) durch ein sieb zu passieren..... habe zu meinem schrecken festgestellt, daß bei 800 g lammfleisch 100 g fett abgehen!!!!! mich hat nichts mehr gewundert!!! außerdem und das war der überhammer fand ich vereinzelt bei lammfleisch hühnerreste (flügelteile....). firma kopffleischexpress findet es NICHT der mühe wert feedback zu geben, firma fressnapf seuselt auch nur herum.
lg diwallerie


und??

tierisches fett ist f hunde wichtig!

imer nur mager zu füttern ist nicht gut!!

auch der hinweis, dass du mit wenig fett anbrätst ist etwas... überflüssig :rolleyes: denn hunde brauchen auch qualitativ hochwertige öle, wenn man barft

ich bin permanent auf d suche nach gutem, fetteren fleisch, da ich meinen hund proteinarm u getreidefrei ernähren muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ askaban: es ist schön für dich und deine hunde, wenn du immer auf der suche nach fettem fleisch bist, diesbezüglich wird es ja sicher ausreichend angebote geben!!! ich für meinen teil ziehe es vor dies anders zu handhaben. ob aussagen von mir für dich überflüssig sind oder nicht, bleibt natürlich dir überlassen, aber gestehe mir bitte zu in einem öffentlichen forum meine persönliche meinung posten zu dürfen.

@ dalhom: auch wenn ich keine lammfilets sondern "nur hundefutter" gekauft habe, so versuche ich trotzdem einen unterschied zwischen mülleimer und meinem hund zu machen!!! auch wenn lammfleisch vielleicht fetter ist als andere fleischsorten, finde ich a) bei 800 g 100 g fett, was mehr als 10% sind, doch etwas viel b) macht es auch einen unterschied ob im fleisch ersichtlich richtige fettbrocken enthalten sind, was für mich nur darauf schließen läßt, daß hier um auf die richtige mengenangabe zu kommen einfach viel fett darunter gemischt wird. (Das ist meine persönliche meinung!)

ich kann nicht beurteilen ob der herr beim kopffleischexpress sehr nett ist, nachdem er es ja vorgezogen hat, nicht auf meine mailanfrage bzw. produktmängel per mail zu antworten.... was ich persönlich sehr schade und sehr unprofessionell finde. ich hätte mir kommunikation gewünscht, um möglicherweise zukünftig derartige mängel ausschließen zu können und das fleisch getrost auch an "empfindliche" hunde bzw. deren besitzer empfehlen zu können. so kann ich es aus meiner erfahrung heraus nicht.
 
naja - wenn du mit deinem posting öffentl eine meinung kundtust, die f die meisten hunde, die gebarft werden so nicht ok ist, musst halt damit rechnen, dass jemand anderer ebenfalls öffentl eine antwort darauf gibt :rolleyes: ;)

des weiteren dürftes du ja mit schmatzfutter eh für dich den optimalen weg gefunden haben - so what :rolleyes:

meiner M. bist du sowieso schmatzvertreiber u diwallerie in einem u werbung hast du jetzt auch genug gehabt :D

aber das ist OT u somit bin i wieder furt - schönen tag noch :cool:
 
nun ja, ich persönlich empfinde deine antworten eher als oberlehrerhaft und kann für mich weder sachlich, verwertbaren inhalt rauslesen noch infos, die mir helfen würden die gesundheit meines hundes zu erhalten oder zu verbessern, was aber mein anspruch an derartige fachforen ist.

leider muß ich dich enttäuschen, ich vertreibe weder schmatz noch maxschmatz produkte, aber ich stimme dir zu, daß ich mittlerweile auch schon einiges von maxschmatz mit großer zufriedenheit konsumiert habe und konsumiere.

ach ja - hirse, amaranth und quinoa kaufe ich bei DM - aber auch der laden gehört mir nicht!!!!
 
*lol* - sagt ein oberlehrer zum anderen :D

sehr viel fachliches konnte ich von dir auch noch nicht entdecken - dafür hauptsächl werbung, die dafür recht intensiv :rolleyes: :D

so. und jetzt lass ich das, weil dafür ist mir meine zeit zu schade :cool:

ich wünsch dem kleinen gute besserung u schliesse mir d meinung d anderen an: klar kann bei nicht-verträglichkeit durchfall ausgelöst werden, so wie du die symptome allerdings beschreibst, tippe ich eher auf einen virus - aber auf alle fälle würd ich ihn anschauen lassen, wenn keine besserung eintritt ;) - aber das du weisst das ja eh :)
 
so. und jetzt lass ich das, weil dafür ist mir meine zeit zu schade :cool:

;) paßt, sehe ich auch so

muß noch was revidieren: hab grad meinen ersten eintrag gelesen - du hast recht, klingt wirklich wie ein werbeposting. war aber nicht als solches gemeint - es sollte nur meine zufriedenheit mit produkten ausdrücken, nachdem ich diesbezüglich doch schon eine ziemliche odyssee hinter mir habe. ist vielleicht bei manchen falsch angekommen, wenn dem so ist tut es mir leid. war nicht meine absicht!

also dann
lg diwallerie
 
Zuletzt bearbeitet:
diwallerie schrieb:
;) paßt, sehe ich auch so

muß noch was revidieren: hab grad meinen ersten eintrag gelesen - du hast recht, klingt wirklich wie ein werbeposting. war aber nicht als solches gemeint - es sollte nur meine zufriedenheit mit produkten ausdrücken, nachdem ich diesbezüglich doch schon eine ziemliche odyssee hinter mir habe. ist vielleicht bei manchen falsch angekommen, wenn dem so ist tut es mir leid. war nicht meine absicht!

also dann
lg diwallerie


also mal ruhig blut hier *schmunzel* u. ich kann definitiv sagen das diwallerie nichts mit maxschmatz zu tun hat (sprich nicht dort arbeitet usw.) sondern kundin sein dürfte (das weiss ich nicht ;) daher das sein dürfte)

warum ich das so sagen kann,
ich lernte heute den betreiber von maxschmatz kennen, da ich dort zum ersten mal was bestellt habe (nein nix mit barf...sondern solid gold wulfking)

ich mache jetzt aber keine werbung...da ich denke es wurde dafür schon genug gemacht :)


liebe grüsse
michi + rasselbande
 
@ askaban:
mix_365.gif


lg :)
 
Falls das jetzt überhaupt noch wen hier interessiert :rolleyes: :

Ich kauf das Frischfleisch, sofern ich´s nicht vom Biobauern bekomm, immer beim Albrecht und bin äußerst zufrieden.

lg
Nicole
 
Askaban schrieb:
:p :D

*****************************
mich würde interessieren, wie´s denn dem zwuck jetzt geht?? :confused:

alles wieder ok? ;)

lg :)
hallo :)
also gestern ist es ihm wieder recht gut gegangen, heute tagsüber auch....und seit ein paar stunden ist er wieder total matt und schläft und schläft und schläft.
komisch das.
 
Oben