Aktuelles zum Thema Hundesteuer - mitmachen

Pearl

Neuer Knochen
Hallo at All,

vielleicht wisst ihr es schon:

EU: nur noch in Deutschland und Österreich - die Niederlande hat es mit Urteil vom 24. Januar 2013 vorgemacht - Hst. wurde abgeschafft.

Seit Januar 2013 läuft vor dem europäischen Gerichtshof ein Klageverfahren gegen die Hst. in Deutschland!

das ist die Seite des Klägers - Dr. Elmar Vitt - kämpft für uns alle:
http://www.sirmonti.de/

KEINE Hundesteuer mehr in Deutschland! Bitte sendet die Info auch an Eure Freunde, an Kunden, an Hundeschulen, in Hunde-Gruppen etc. und wenn vorhanden auf Eure HP.

Hier ist sie - die bundesweite Petition gegen die Hundesteuer in Deutschland!

www.openpetition.de/petition/online...gegen-die-willkuer-der-hundesteuer-erhebungen

:cool: Bei "Hunde-Steuer" geht es mMn NICHT um gewisse Euro`s, - - -es wäre o.k. WENN das Ganze ZWECKGEBUNDEN wäre (IST ES NÄMLICH NICHT !):mad:

ich bin nicht gegen eine Hundesteuer...aber dafür sollte mehr für Hunde gemacht werden, also zweckgebunden....
bei uns zahlt man für 1 Hund 11.50 Euro...ich würde gerne pro Hund 50ig oder 70ig Euro zahlen, wenn dafür Freilaufgebiete da wären....

haja, "zweckgebunden" ist der 2. Forderungs-Punkt in der Petition - dann wäre allen geholfen.
Ich spinne mal weiter: gerade Deutschland als starkes EU Land, plädiert für EU Gleichheit - warum also nicht auch in Sache Hundesteuer - sie müßten demnach sie sofort abschaffen :rolleyes:
Würde sie weg sein, könnte zudem das Geld dann anders ausgegeben werden: ergo mehr MwST - , Umsatz- und Einkommensteuer für den Staat - Hundehalter kurbeln dann sogar den Wirtschaftszeig noch mehr an... der Staat hätte davon sicherlich mehr :rolleyes:

haja, "zweckgebunden" ist der 2. Forderungs-Punkt in der Petition - dann wäre allen geholfen.
Ich spinne mal weiter: gerade Deutschland als starkes EU Land, plädiert für EU Gleichheit - warum also nicht auch in Sache Hundesteuer - sie müßten demnach sie sofort abschaffen :rolleyes:
Würde sie weg sein, könnte zudem das Geld dann anders ausgegeben werden: ergo mehr MwST - , Umsatz- und Einkommensteuer für den Staat - Hundehalter kurbeln dann sogar den Wirtschaftszeig noch mehr an... der Staat hätte davon sicherlich mehr :rolleyes:

naja du, eher nur bedingt
der staat hat keinen direkten gewinn wenn du die 70 euro hundersteuer zum bierkonsumieren ausgibst, und nicht vollumfänglich dem staat gibst da er vom wirt 20% umsatzssteuer bekommt, also nur 14 euro.
das ist fürn staat nicht so leiwi wie 70€ unkompliziert einheben...
interessant wirds nur wenn der wirt sonst arbeitslos werden würd und ihm der staat 7000€ mindestsicherung zahlen müsst. :D

Ich bin auch für die Abschaffung der Hundesteuer und erwarte sie mit begeisterter Spannung. Denn dann kann man folgerichtig auch einige andere Steuern für die Haltung von Sachen abschaffen. Was uns kurzfristig erfreuen könnte aber wiederum u.a. auch Hundebesitzer belasten wird, weil die sogenannte "Industrie" (der blind alles untergeordnet ist) das eiskalt benützen wird, um einige Dinge enorm zu verteuern (u.a. auch Hundefutter).

Sicher ist da einiges an Ironie in meinem Beitrag, aber er ist dennoch ernst gemeint und wer ihn verstehen kann, wird es auch tun. Arme Hunde!

Hundesteuer hin oder her. Die derzeitige Situation ist einfach nicht mehr tragbar. Wir müssen immer mehr Geld für unsere vierbeinigen Lieblinge zahlen und irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem sich viele Leute keinen Hund mehr leisten können. Von den sogenannten Kampfhunden red ich erst gar nicht. :( Überfüllte Tierheime und das nur, weil manch einer glaubt, dass sie jedes lebende Wesen zerfleischen, derweil können sie genauso liebevolle Familienhunde sein.
Es sollte einfach gerecht und überschaubar sein. Wenn wir für die Hundesteuer zB. Hundewiesen bekommen, dann ist das ja kein Problem. Nur in die eigene Tasche wirtschaften, damit andere Finanzlöcher gestopft werden? NEIN DANKE!

ich bin nicht gegen eine Hundesteuer...aber dafür sollte mehr für Hunde gemacht werden, also zweckgebunden....
bei uns zahlt man für 1 Hund 11.50 Euro...ich würde gerne pro Hund 50ig oder 70ig Euro zahlen, wenn dafür Freilaufgebiete da wären....

Kann ich nur unterschreiben!

Bei uns hier zahlst pro Hund 15 €. Und dann hast nichtmal Hundezonen oder geschweige denn wenigstens GassiSackerl-Stationen (also wo ma das Sackerl wenigstens entsorgen könnt).

Ich kann das den ganzen Spaziergang lang mittragen?!?! Außer ich werfs in nen "normalen" Mülleimer am Weg... Aber das sollt ja so nicht sein?

Na, also prinzipiell bin ich ja nicht dagegen, aber es muss halt die Leistung dafür dann auch stimmen. Und wie meine "Vorredner" schon meinten, das Geld MUSS zweckgebunden verwendet werden!

In Wien wirft man die sehr wohl in die normalen Mülleimer?

Echt jetzt?

Also wir haben in den "größeren" Städten (naja, Kärnten hat ja jetzt nicht soooo viele davon) eigene Behälter für Gassisackerl. Da kannst oberhalb ein Gassisackerl entnehmen und der Müllbehälter darunter (hat ne andere Farbe als die "öffentlichen allgemeinen Müllbehälter" und a Hundepiktogramm drauf) ist eben dann fürs vollgefüllte Gassisackerl gedacht.

Aber das ist halt nur in den Bezirkshauptstädten so... in den kleinen Gemeinden wird da drauf geschi**en... Aber hauptsache zahlen kannst...

das ist jetzt aber nicht ernst gemeint, hoffentlich. :confused:

Naja, ich mein ich habs gezwungenermaßen mittlerweile schon auch des öfteren in den normalen Müll geschmissen. Aber wie gesagt, aus den Städten kenn ich das halt mit den Gassi-Müllbehältern.

Das "echt jetzt" war nur n´Sager, nicht zu bewerten (zwecks ernst, nicht ernst...)

Da muss ich Dir ernsthaft widersprechen Andrea....
Nein..... ich will keine Zustände wie in Wien mit den Hundezonen usw. Nein, ich will hier in der Pampa weiterhin ganz normal mit meinem freilaufenden Hund auf den Feldwegen spazieren gehn und mich nicht in ein Ghetto hineinzwingen lassen. Weil der Umkehrschluss ist ja, dass gesagt wird, ihr HH habt doch eh Freilaufgebiete/Hundezonen und somit wird ein Freilauf auf Feldwegen untersagt...... Da wehre ich mich entschieden dagegen und sicherlich viele mehr.

Mehr Hundewiesen ist das letzte, was wir brauchen, diese winzigkleinen Hundegefängnisse schießen ja gerade überall aus dem Boden. Irgendwo hier habe ich ja über die neue Wiese in Wels geschrieben, auf so etwas könnten wir uns dann vermutlich einstellen und es wird auch noch erwartet, dass man sich darüber freut.

Da muss ich Dir ernsthaft widersprechen Andrea....
Nein..... ich will keine Zustände wie in Wien mit den Hundezonen usw. Nein, ich will hier in der Pampa weiterhin ganz normal mit meinem freilaufenden Hund auf den Feldwegen spazieren gehn und mich nicht in ein Ghetto hineinzwingen lassen. Weil der Umkehrschluss ist ja, dass gesagt wird, ihr HH habt doch eh Freilaufgebiete/Hundezonen und somit wird ein Freilauf auf Feldwegen untersagt...... Da wehre ich mich entschieden dagegen und sicherlich viele mehr.

ich will keine Hundezonen, die sich auf 200 m² beschränken, sondern große Gebiete, wo man Hunde frei laufen lassen kann...bei uns ist entweder Leinen-oder Beißkorbpflicht, man darf den Hund nicht ohne laufen lassen...im Winter bei geschlossener Schneedecke nicht mal mit Beißkorb frei laufen lassen...in der Setzzeit nicht frei laufen lassen usw. usw. usw....damit ist man immer auf der illegalen Seite, wenn man es doch macht...
In Kärnten bist als Hundehalter immer der Angeschmierte :(

@Andrea: bei euch in Kärnten wäre ich dann auch für Hundezonen, aber hier bei uns in NÖ wäre das echt kontraproduktiv. Wir dürfen ja (noch) fast immer und überall, sozusagen.

Nur in größeren Gemeinden würde es natürlich schon Sinn machen, für zB HH ohne Auto, die eher zentral wohnen und nicht so leicht aus bewohntem Gebiet herausfinden.

Zum Gacki-Sackerl im normalen Mistkübel: ich muss gestehen, ich kenn' mich ja in Wien gar nimmer wirklich aus.....:o.......angeblich sind dort, wo die Sackerlautomaten sind, auch spezielle Behälter für die vollen Sackerl angebracht. Die wären dann natürlich bevorzugt zu verwenden. Wenn man aber ein Sackerl einstecken hat, und kein Spender/Behälter in der Nähe ist, dann glaube ich nicht, dass es unrecht ist, das volle Sackerl in einem normalen Mistkübel (Restmüll) zu entsorgen. Wieso auch nicht?

Oben