Aktuelles zum Thema Hundesteuer - mitmachen

Bei den Sackerlspendern in Wien hast nicht immer einen speziellen Mistkübel dabei, ich hätte sowas erst 1-2 Mal gesehen.
Ich schmeiß es in den normalen Mistkübel.
 
Bei den Sackerlspendern in Wien hast nicht immer einen speziellen Mistkübel dabei, ich hätte sowas erst 1-2 Mal gesehen.
Ich schmeiß es in den normalen Mistkübel.

ja, warum denn auch nicht :rolleyes:, da gab es sogar schon eine Stadt Wien Stellungnahme, dass man das selbstverständlich in die normalen Müllbehältnis einwerfen kann/soll - die Behälter unter den Sackerl-Automaten werden absichtlich schon weniger, weil zu Silvester viele davon atypisch verwendet und in die Luft gesprengt werden :(
 
A gibts bei euch draussen auch solche Halblustigen? Bei uns werden diverse Container ja zu Ostern gern als alternativer Osterhaufen verwendet.... jaaa, ich weiß, komplett OT
 
ich bin nicht gegen eine Hundesteuer...aber dafür sollte mehr für Hunde gemacht werden, also zweckgebunden....
bei uns zahlt man für 1 Hund 11.50 Euro...ich würde gerne pro Hund 50ig oder 70ig Euro zahlen, wenn dafür Freilaufgebiete da wären....

Dann zieh zu uns in die Steiermark :) - wir "dürfen" bereits EUR 60,- bezahlen, ausser du kannst Prüfugen wie BH1 oder BH2 vorweisen, dann zahlst die Hälfte. Wennst als Neuhundehalter (oder kein Hund in den letzten fünf Jahren) den Hundekundenachweis nicht machst, zahlst sogar das Doppelte. Zweckgebunden? Naja, immerhin haben wir bei uns in der Gemeinde um sage und schreibe 2 Mülleimer inkl. Sacklspender mehr bekommen :rolleyes:.
 
hundesteuer 240 euronen heute bezahlt.:eek:

jetzt funktioniert in graz wenigstens dass sackerlspender immer regelmäßig nachgefüllt werden. das war vor einigen jahren nie der fall.

mehr mistkübel mit spender wären nicht schlecht, dann muss man nicht immer das volle sackerl mitschleppen.



lg simone
 
Ich habe extra mit der Gemeinde telefoniert!
Hundekot IST Restmüll!
Auf keinen Fall gehört er zum Biomüll, wegen der eventuell enthaltenen Parasiten.. Die sich dann unkontrolliert weiterverbreiten als Kompost...
Auch die Müllbehälter unter den Sackerlspendern werden als Restmüll entsorgt ( verbrannt)
So hat man das auf meine Anfrage erläutert, aber wie so vieles wird das sicher in Bundesländern auch anders gehandhabt, kann man aber auf der Gemeinde erfragen!
Lg
 
In Kärnten bist als Hundehalter immer der Angeschmierte :(

Das Gefühl hab ich leider überall - na gut ich hab auch einen Rotti-Mix - das machts wahrscheinlich auch nicht besser. :(
Aber in letzter Zeit mach ich mir echt meine Gedanken, ob Hundehaltung in Zukunft noch Spaß macht.
Ich wohne am Land und habe meine Hündin fast immer an der Leine. Aber wehe ich leine sie mal für 15min ab weil da zb ein Feldweg ist, wo man weit genug sieht ob jemand kommt, etc. Da kann ich schon drauf wetten dass mich entweder irgendein Bauer oder ein Jäger blöd anmacht. :mad: Aber Hauptsache die Köter von den Bauern rennen ohne jede Aufsicht draußen rum und bellen alles an was sich ihrem "Revier" nähert.
Ich hebe JEDEN Haufen von meinem Hund auf und kann dann das Gack-Sackerl Kilometerweit heimtragen weil kein Gack-Sackerl-Spender oder wenigstens ein normaler Mülleimer in der Nähe ist.
Ich hab ehrlich das Gefühl, dass man als HH nur mehr auf seinem eigenen Grund seine Ruhe hat (und vielleicht manchmal nicht mal das).
Lustig ist anders!!! :mad:
 
Da muss ich Dir ernsthaft widersprechen Andrea....
Nein..... ich will keine Zustände wie in Wien mit den Hundezonen usw. Nein, ich will hier in der Pampa weiterhin ganz normal mit meinem freilaufenden Hund auf den Feldwegen spazieren gehn und mich nicht in ein Ghetto hineinzwingen lassen. Weil der Umkehrschluss ist ja, dass gesagt wird, ihr HH habt doch eh Freilaufgebiete/Hundezonen und somit wird ein Freilauf auf Feldwegen untersagt...... Da wehre ich mich entschieden dagegen und sicherlich viele mehr.

Danke Blue-Emotion, ich bin noch in einer Zeit aufgewachsen wo es keine Ghettoisierung gab, Senioren, Kinder, Hunde, Behinderte und es hat funktioniert ! Weitaus besser als heute und wenns mal stress gab hat man den ausdiskutiert und nicht nach neuen Gesetzen gerufen ! Mein Hund hat so manche Fussballpartie aufgemischt , zur Begeisterung der Youngsters - ja okay ich musste mal einen Ball ersetzen , weil meiner das System nicht ganz verstanden hat und den Ball zerbissen hat ich weiß nicht ob ich das überhaupt hier schreiben darf ohne gelyncht zu werden, mein Hund hat vielen Senioren im Park schon große Freude bereitet auch schon vielen Behinderten , ich hab mich nie drum geschissen ob er da frei laufen darf oder nicht , Fußballspielen an der Leine geht ja sowieso nicht ! :p Der einzige Ort wo wir bis dato stress hatten sowohl mit Zweibeinern als auch mit Vierbeinern und den wir mittlerweile meiden sind Hundezonen, mein Hund ist ohne Leine im Hospiz rumgerannt zur Freude aller dort !
Ja macht nur noch mehr Gesetze und noch mehr Ghettos damit ihr die Menschen gegeneinander ausspielt und die Lebensqualität auch ja auch sowas von steigt :mad: Und wenn dann alle sich "hassen" macht man dann teure Projekte Kinder gehen ins Altersheim, Senioren gehen in den Kindergarten, Hunde gehen ins Seniorenheim oder in den Kindergarten, das war früher ganz normal das musste man nicht organisieren und ganz auf wichtig als neue Errungenschaft und Projekt präsentieren ! Solange ich Hunde habe und das ist bei mir ein Auslaufmodell, nach Crazy kommt keiner mehr, werde ich es so halten !
Alle werden schubladisiert, ein aufgewecktes Kind gilt als verhaltensauffällig, ein Senior der mal was vergisst ist schon dement , ein Hund der mal bellt ist schon agressiv, in welcher Zeit leb ich eigentlich ? :mad:
 
Ich habe extra mit der Gemeinde telefoniert!
Hundekot IST Restmüll!
Auf keinen Fall gehört er zum Biomüll, wegen der eventuell enthaltenen Parasiten.. Die sich dann unkontrolliert weiterverbreiten als Kompost...
Auch die Müllbehälter unter den Sackerlspendern werden als Restmüll entsorgt ( verbrannt)

das er nicht in den Biomüll gehört ist wohl eher eine Sache des Plastikbeutels.
Wegen der Parasiten braucht sich kener Sorge zu machen, beim kompostieren wirds so heiß das weder Parasiten noch Sämereien die Sache überleben, Auch die meisten Bakterien und Viren überleben das nicht.

Ich habe mich auch mal erkundigt, an andere Stelle aus anderem Grund, danach dürfen Teilweise Essensabfälle, die gekochten, weder in den Biomüll noch auf den heimischen Komposthaufen. der Grund sind Ratten
 
Oben