Aktuelle Moderassen

ich finde es auch sehr schlimm das es tierärzte gibt die so etwas machen!!!

ich finde hunde sollten so wie sie sind geliebt und gachtet werden wie sie sind!!!

und nicht noch zurecht geschnitten oder so was manche machen ihren hunden ja auch ohrringe was ich doch sehr heftig finge!:mad:

für meinen empfinden sind die so genannten "Kampfhunde" in mode gekommen!

Jeder 2 oder 3 den ich auf der straße sehe hat einen, was ich sehr traurig finde, weil sie dadurch ihren schlechten ruf wieder bekommen!

und das muss nicht sein oder?

stimmt das ist auch bei uns trend und leider dürfen diese hunde nicht wie alle anderen spielen und laufen.. sie bleiben an der leine
und wo bleibt der sozialkontakt mit anderen hunden????
schade

das finde ich auch so der sozialkontackt bleibt bei denen aus weil viele denken kampfhunde sind böse tiere sie beißen und sind agressiv was ich sehr schlimm finde was auch nicht sein muss oder?

das finde ich auch so der sozialkontackt bleibt bei denen aus weil viele denken kampfhunde sind böse tiere sie beißen und sind agressiv was ich sehr schlimm finde was auch nicht sein muss oder?

unser goldie ist einmal auf einen unangeleinten herumstreunenden dogo argentino zugerast... er wollte immer mit allen hunden spielen.. die besitzer haben die luft angehalten, waren aber nicht in der lage ihren hund zurückzurufen.. ich hab mir gar keine sorgen gemacht, weil unserer war meister in unterwerfung... ;):D natürlich ist nichts passiert... bei zwei unangeleinten hunden... und ich war mir ja sicher, dass unserer sofort beschwichtigen und kehrtmachen würde wenn es denn so sein sollte dass der andere keine lust zum spielen hat..
der dogo war nur irritiert weil seine besitzer so nervös wurden...

ja manche denken das ihre hunde auch anders sein können und dann werden sie nervös und das überträgt sich dann auf ihre hunde und die hunde sind verwirrt! ist der hund nun lieb oder nicht? das denken viele der besitzer!

Jaja eine sogenannte Kampfhunderasse zu besitzen ist nicht so easy, wenn ich mit meinem Patenhund einem Pitbull draußen bin muss ich auf alle Rücksicht nehmen, auf Menschen die sich fürchten, auf Hundebesitzer die um ihre Hunde Angst haben. Der Hund versteht es natürlich auch nicht, er will alles und jeden Begrüßen und Hund und Herrl nehmen reis aus wenn er nur in die Nähe kommt :o Kampfhundebesitzer haben es also nicht so leicht ihren Hunden genügend soziale Kontakte knüpfen zu lassen. Wenn mir Leute mit Staffs abends bei der Gassigehrunde entgegen kommen rufen sie auch gleich "bitte keine Angst, die tun wirklich nichts" und bekommen schon selbst alle Zustände, die habens also auch nicht alle so einfach.

Lg, Bettina

ich finde die vorurteile scheiße weil jeder hund will doch nur kontackte köpfen aber es ist auch klar das sich manche hunde unter einander nicht richen können! ich muss sagen das wir mit unserem hund mit maulkorb raus gehen weil es ja so nun mal in berlin gesagt wird und da treffen wir öfters leute die sagen der hat ein maulkorb um der ist bestimmt gefählich!!! und sowas finde ich einfach nur scheiße weil es nicht stimmt!

Jaja eine sogenannte Kampfhunderasse zu besitzen ist nicht so easy, wenn ich mit meinem Patenhund einem Pitbull draußen bin muss ich auf alle Rücksicht nehmen, auf Menschen die sich fürchten, auf Hundebesitzer die um ihre Hunde Angst haben. Der Hund versteht es natürlich auch nicht, er will alles und jeden Begrüßen und Hund und Herrl nehmen reis aus wenn er nur in die Nähe kommt :o Kampfhundebesitzer haben es also nicht so leicht ihren Hunden genügend soziale Kontakte knüpfen zu lassen. Wenn mir Leute mit Staffs abends bei der Gassigehrunde entgegen kommen rufen sie auch gleich "bitte keine Angst, die tun wirklich nichts" und bekommen schon selbst alle Zustände, die habens also auch nicht alle so einfach.

Lg, Bettina

Ich finde das arg. Wie soll sich denn für die Listenhunde was bessern, wenn selbst Hundebesitzer meinen, es seien bösartige Tiere... :(

So lange die Hundebesitzer nicht an einem Strang ziehen, wird sich "da oben" auch nichts ändern... die lachen doch nur über uns.

Ich treffe auch öfter mal einen Staff oder Dogo und die Leute sind auch erstmal neugierig, wie ich reagiere, aber ich gehe mit Staffs, Dogos, Pits und Co. genauso um wie mit allen anderen Hunden...denn für mich sind es ganz normale Hunde wie jeder andere auch.

Definitiv der ärmste Modehund 2007 der Malinois!

Alle legen sich einen zu weil er hübsch ist und weils sehen wie so mancher gut folgt und dann gibts für den Hund ned mehr als Gassi gehen wie mit nem Dackel - dabei sind das die vollen Sportskanonen und brauchen nciht nur körperliche auslasten sondern auch geistige ich finde ganz ehrlich einen Mali sder nicht im Hundesport jeglicher Art geführt wiord tot arm!

und zweiter kommt mir vor ist der viszla wo auch die hälfte nicht damit klar kommt aber lang nicht so krass wie der mali!

Ist mir auch schon aufgefallen, dass es hier in der Gegend einige SOKAs gibt. Interessanterweise aber fast ausschließlich Welpen und Junghunde (??!!), die von Männern geführt werden, denen ich nicht unbedingt allein begegnen wollen würde :rolleyes:

Viszlas seh ich auch sehr viele.

Und momentan - Dackeln! Vor allem Rauhaar. Allein bei uns auf der Wiese gibts mit meinen 2 Weibsn 6 oder 7 :eek: Aber wir sind die Vorreiter hier gewesen, 20 Jahre Dackel, damit kann sich hier keiner brüsten :D

würd echt sagen so fürs ganze jahr 2007 warens: Malis, Borders, Aussies, Viszlas und SOKAS wobei ich da jetzt den Rotti und den Boxer mit einbeziehe!

Oben