Aktion scharf in Wien ab heute für 2 Wochen

Hallo!
Ich war gestern im Prater mit Hund unterwegs und habe keine einzige Kontrolle gesehen. :)

Tja und die meisten Hundehalter, die ich gesehen habe, haben sich um nix gesch***** (wie zb. Balli spielen in der Hundeverbotszone, obwohl die HUZO 100 m weiter ist). :rolleyes:

Also bitte regt Euch nicht so auf ... nehmt es locker ;)
 
@tamino

wenn ich das richtig verstanden habe, dürfen hunde also nicht auf lagerwiesen? aber steht nicht extra auch im gesetz, das hunde auf lagerwiesen an der leine zu führen sind? :confused:
 
Polizei und Mag. Wien scheinen grad 'Good Cop - Bad Cop' zu spielen :D

Von der Polizei hab ich gehört, daß sie vom Mag. Wien um Mithilfe bei der Aktion scharf ersucht wurden, daß sie das eigentlich gar nicht wollen und die Leute gegebenenfalls halt nur verwarnen (wenn sich halt keiner blöd aufspielt), aber ich soll bei den Magistratlern aufpassen, weil die verlangen gleich die volle Strafe, falls der Hund o+o unterwegs ist.

Von einer Magistratlerin hab ich gehört, daß sie jetzt verstärkt unterwegs sind, um die Hundehalter zu warnen, weil die böse Polizei grad Schwerpunktkontrollen durchführt und gnadenlos abstraft.

:confused::confused:

Aber generell sind mir bis jetzt (Donauinsel) nur nette Magistratler und nette Polizisten untergekommen :)
 
Polizei und Mag. Wien scheinen grad 'Good Cop - Bad Cop' zu spielen :D

Von der Polizei hab ich gehört, daß sie vom Mag. Wien um Mithilfe bei der Aktion scharf ersucht wurden, daß sie das eigentlich gar nicht wollen und die Leute gegebenenfalls halt nur verwarnen (wenn sich halt keiner blöd aufspielt), aber ich soll bei den Magistratlern aufpassen, weil die verlangen gleich die volle Strafe, falls der Hund o+o unterwegs ist.

Von einer Magistratlerin hab ich gehört, daß sie jetzt verstärkt unterwegs sind, um die Hundehalter zu warnen, weil die böse Polizei grad Schwerpunktkontrollen durchführt und gnadenlos abstraft.

:confused::confused:

Aber generell sind mir bis jetzt (Donauinsel) nur nette Magistratler und nette Polizisten untergekommen :)

:D:D Fr + WOende ist die Polizei vermehrt Hauptallee gefahren und hat bei allen leinenlosen Hunden, die in der Nähe ihrer HH waren, weggeschaut.
 
Gestern war die Olizei zu Fuß (ganz was Neues:p) im Augarten unterwegs, mind. 1,5 Stunden (keine Ahnung ob länger, ich bin dann gegangen). Mir sind sie lustigerweise nicht untergekommen, aber ich hab 3 Hundehalter getroffen, die brav die 21 € gezahlt haben. Mahnen gabs in dem Fall keines, es wurde gleich gezahlt...
 
Obwohl ich wirklich gerne in Wien gewohnt habe, bin ich mehr als froh, das nicht mehr zu tun - wie schrecklich haben sich die Zeiten in den letzten 15 Jahren geändert....:cool:

lg Roswitha
 
Shelly, wobei du richtig liegst, ich bin auch nicht glücklich, dass das letzte Spitzel meines Wohnortes leider doch noch zu Wien gehört, obwohl ich im 3., Bezirk mit den vielen Parks meine Jugend genossen hatte, denn Wien war einmal.......,
 
hmmmm ... fazit nach 1 1/2 wochen "aktion scharf" - keinen einzigen polizisten / waste watcher oder sonst jemanden, der kontrolliert, zu gesicht bekommen. ich glaube, meine spazierwege sind sicher :D
 
Und ich wäre froh wenn bei uns mehr kontrolliert werden würde. :( wiener randbezirk, fast nur freilaufende hunde die genau nicht hören aber weil wir ja schon fast am land ist ist das ok... Nur hab ich leider einen bellblöden hund der fremde hunde gerne anbellt und versuche ihr das verhalten grad mit huschu und co abzugewöhnen.. is nur ein bissi kontraproduktiv wenn dauern ein anderer hund draufpickt. :(
 
Und ich wäre froh wenn bei uns mehr kontrolliert werden würde. :( wiener randbezirk, fast nur freilaufende hunde die genau nicht hören aber weil wir ja schon fast am land ist ist das ok... Nur hab ich leider einen bellblöden hund der fremde hunde gerne anbellt und versuche ihr das verhalten grad mit huschu und co abzugewöhnen.. is nur ein bissi kontraproduktiv wenn dauern ein anderer hund draufpickt. :(

du, sowas ähnliches hab ich mir gestern auch gedacht ... mein hund ist ja wirklich sehr verträglich, daher hab ich kein problem damit, wenn andere hunde zu uns herkommen. am ende des spaziergangs leine ich ihn immer schon ein stück vom parkplatz entfernt an, weil dort oft spaziergänger usw. sind. gestern wieder, lucca brav an der leine - und auf diesem "leinenstück" (ist vielleicht 1-2 minuten) wurden wir von 3 freilaufenden hunden "besucht" ... den besitzern wars wurscht. die konnten aber nicht wissen, dass mein hund nur wegen der parkplatznähe an der leine ist und net agressiv oder sonst was ist ... hätte ich einen unverträglichen/ängstlichen hund, ich glaub ich würd dort täglich auszucken.
 
du, sowas ähnliches hab ich mir gestern auch gedacht ... mein hund ist ja wirklich sehr verträglich, daher hab ich kein problem damit, wenn andere hunde zu uns herkommen. am ende des spaziergangs leine ich ihn immer schon ein stück vom parkplatz entfernt an, weil dort oft spaziergänger usw. sind. gestern wieder, lucca brav an der leine - und auf diesem "leinenstück" (ist vielleicht 1-2 minuten) wurden wir von 3 freilaufenden hunden "besucht" ... den besitzern wars wurscht. die konnten aber nicht wissen, dass mein hund nur wegen der parkplatznähe an der leine ist und net agressiv oder sonst was ist ... hätte ich einen unverträglichen/ängstlichen hund, ich glaub ich würd dort täglich auszucken.

Uff das ist sicher trotzdem mühsam stell ich mir vor wenn du deinen aus rücksicht anleinst und dann kommen ein paar tutnixe unangeleint daher. Ich finds toll dass du es trotzdem machts.

Von mir aus können ja alle hunde frei rennen die auch auf ein HIER vom besitzer hören, aber letzens hat uns ein jack russel verfolgt, meine wie blöd in der leine, nachdem die besitzerin genau nix gemacht hat bin ich dann schnellen schritts in den wald reingestapft und es war mir ehrlich gesagt sch***** egal ob sie ihren hund wiederfindet. Mit ihr bin ich nämlich schon 3 mal zusammengekracht und jedesmal erklärt sie mir ich soll meinen hund erziehen obwohl ihrer locker 50 meter vor ihr herrennt.
 
Ich wohn auch in nem Randbezirk und wirklich ganz am Rand davon. Hier bin ich schon öfter beschimpft worden, wenn ich die Leute gebeten hab, ihren Hund anzuleinen, weil meine Angst hat. (Sie ist dann natürlich auch an der Leine, sonst könnt ich nix sagen^^)
Interessiert die einen feuchten Dreck. Hauptsache Hundi läuft frei und beschäftigt sich selbst. Schönen Dank auch :mad:

Hier ist noch nie jemand vorbei gekommen, um irgendwas zu kontrollieren. Die einzigen sind die, die die Mistkübelsackerl tauschen, aber denen ist es ja egal, was die Hundehalter veranstalten^^
 
@entchen

Manchmal hilft nur Hilfe zur Sebsthilfe - meine Hunde wurden letztens zum 4. Mal von demselben Hund angegangen, einmal davon hat er mich sogar an der Hand erwischt! Aber so lange dein Hund nicht verletzt ist und du keine Zeugen hast, kannst du genau gar nichts machen. Okay, manche greifen gleich zum Pfefferspray und setzen den Hund außer Gefecht, aber das würd ich nicht tun - der Hund kann ja nichts dafür, eine Ladung Pfeffer ins Gesicht hätten sich nur die Besitzer verdient:mad:
Seitdem zücke ich schon wenn ich sie von Weitem seh das Handy und halte voll drauf und tu so, als würd ich sie filmen:D
das hilft ziemlich gut, wenn einer sich weigert seinen Hund anzuleinen und der deinen vielleicht noch anstänkert, dann sag okay, dann filmst du damit du einen Beweis für die Polizei hast. Das macht viele Hundehalter ziemlich nervös...
Wenn ich jemanden bitte seinen Hund fern zuhalten und der es nicht tut, dann stell ich ich vor meine Hunde und schrei dem entgegen kommenden Hund völlig hysterisch entgegen - wenn du in deiner Umgebung den Ruf als Psychopath hast, lassen dich die Leute auch weitgehend zufrieden:o
 
mir ist auch noch keine kontrolle aufgefallen --- und ich sage auch "leider". weil mir gehen die besitzer von den nichtfolgenden hunde auch schwer auf die nerven!
unsere ist ja immer an der leine, außer in große hundeauslaufgebieten, sie folgt auch wirklich brav .... ist halt ne jägerin, also muss ich mir mehr oder weniger doch so gebiete für den freilauf suchen wo viele hunde sind, da dort die wahscheinlichkeit das ein hase aufspringt sich mehr oder weniger in grenzen hält.

meistens geh ich quer feld ein, zick-zack um hunden auszuweichen, weil ich die erfahrung gemacht habe, dass unsere hündin gerne gehetzt wird und die besitzer dieser hunde einfach unfähig sind ihre hunde zu sich zu rufen; meistens wird das mit blöden äußerungen untermauert wie "na geh du großer depp jag doch die kleine nicht, siehst ja eh das sie angst hat" und damit hat es sich.

es kotzt mich sooooooooooooo an!! dabei ist unsere hündin kein zwerg, hat 48cm sh, aber seitdem sie gebissen wurde ist sie großen hunden gegenüber relativ unsicher und das dürften die auch merken, darum wird sie eben oft gemobbt.

ist den jeweiligen besitzern aber piepegal ... und wennst was sagst wirst beflegelt, dito wenn sie an der leine hängt.

falcolina wird erst im september 4 jahre alt, sie soll 25 jahre alt werden, aber ich werde mir keinen hund mehr nehmen, weil mir die rücksichtslosigkeit schwer auf die nerven geht --- und meiner meinung nach wird es immer ärger.

ich wäre wirklich für kontrollen, kontrollen, kontrollen .... wobei das auch nicht viel nützt, heute erst wieder, hund kommt uns entgegen, ich nehme meine kurz und frauchen des anderen hundes lässt ihren an der flexi her ... tja, was willst da noch sagen?

meiner nachbarin ist unlängst ein hund nachgelaufen als sie mit ihrem rotti die letzte runde gedreht hat ... bis ins stiegenhaus rein ... um ca 23 uhr 30 .... die besitzerin irre weit weg ... sie hat die haustüre zufallen lassen ... gut so! vielleicht lernt die hundehalterin dadurch.
meine nachbarin hat die hh ziemlich warten lassen bis sie die türe wieder geöffnet hat .... einsicht?? neeee, eine frechheit das sie ihren hund eingesperrt hat!!!

sorry, ist jetzt ne sudderei geworden :o aber ich frage mich echt wo die verantwortungsvollen hundehalter leben, bei mir in der umgebung leider nicht!
 
Oben