Aktion scharf in Wien ab heute für 2 Wochen

am freitag erklärte uns ein polizist, dass in wien kein hund in eine wiese darf - nicht einmal auf einer verkehrsinsel mit gras, auch nicht auf der donauinsel !!! diese aussage wurde vor 3 personen getätig. also bitte hunde mit helium aufblasen und wie einen luftballon am schnürl führen.
in wien heute war ein bericht über diese aktion, es können strafen bis € 14.ooo,-- und einzug (!!) des tieres erfolge.

am freitag erklärte uns ein polizist, dass in wien kein hund in eine wiese darf - nicht einmal auf einer verkehrsinsel mit gras, auch nicht auf der donauinsel !!! diese aussage wurde vor 3 personen getätig. also bitte hunde mit helium aufblasen und wie einen luftballon am schnürl führen.
in wien heute war ein bericht über diese aktion, es können strafen bis € 14.ooo,-- und einzug (!!) des tieres erfolge.

Solle mich jemals ein Polizist abstrafen weil mein angeleinter Hund in eine Grünfläche steigt, lege ich am selben Tag noch Berufung dagegen ein.
Was soll der Schmarrn? In einer historische Anlage okay. Liegewiesen okay. Aber sicher nicht in einen Grünstreifen neben der Fahrbahn. Oder in einen Park. Die werden echt immer depater und depater. :mad:

Ist eh jedes Jahr das Gleiche mit der Abzockerei im Frühjahr, meist gabs noch eine Woche im Herbst dazu.....

Generell kann ich immer wieder nur sagen, dass ich froh bin hier in der Pampa fast am A.... der Welt zu wohnen und dem besch....eidenen Wien den Rücken gekehrt zu haben.

:eek: pfff, na ich hoffe, ich bleib weiter straffrei, wie in den letzten 12 jahren!
bei mir hab ich noch nix bemerkt, kann sich aber jederzeit ändern... :(

Solang wir in Wien waren sind wir auch noch nie erwischt worden, somit auch nicht Strafe bezahlt. Und großteils sind die Polizisten eh sehr nett und drücken oft beide Augen samt den Hühneraugen zu.... :)

Wien wird immer besch........ bin ich froh, dass ich schon vor 24 Jahren an einen Randbezirk mit viel Grün und Feldern gezogen bin und sehr selten diesen Albtraum Wien City besuchen muß:D

Immer auf die Hundehalter weils die Radlfahrer net erwischen :mad:
Auch ich bin froh im wahrsten Sinne des Wortes am Ende von Österr.zu wohnen,

bis letztes Jahr

Wien hatte ich mit Luni in 10J..3x eine Verwarnung:p

Tz, was ist denn das für ein Schwachsinn mit dem Rasen betreten???

Der Hund darf an der Leine auf JEDE Grünfläche, außer wenn dort ein generelles Betretungsverbot oder ein Hundeverbot herrscht!
Leider ist ein Großteil der Polizisten nicht über die Gesetzeslage informiert und hat nur eine große Klappe und die Hoffnung, dass die Leute sich von der Uniform so einschüchter lassen, dass sie alles glauben...:mad:

Der Hund darf an der Leine auf JEDE Grünfläche, außer wenn dort ein generelles Betretungsverbot oder ein Hundeverbot herrscht!
Leider ist ein Großteil der Polizisten nicht über die Gesetzeslage informiert und hat nur eine große Klappe und die Hoffnung, dass die Leute sich von der Uniform so einschüchter lassen, dass sie alles glauben...:mad:

Eventuell solltes Du Polizisten nicht Info-Mangel und eine große Klappe vorwerfen

und dich informieren

denn

WStV, LGBl. für Wien Nr. 28
"§ 5. Die Betretung von Rasenflächen durch Hunde ist ausschließlich in entsprechend gekennzeichneten Hunde-zonen bzw. Hundeauslaufplätzen im Sinne des Gesetzes über die Haltung von Tieren (Wiener Tierhaltegesetz), LGBl. für Wien Nr. 39/1987, in der Fassung des Gesetzes LGBl. für Wien Nr. 54/2005, gestattet
§ 1. (1) Diese Verordnung findet Anwendung auf:

1. Öffentlich zugängliche Grünanlagen,

2. Grün- und Pflanzungsflächen, die sich auf für den Straßenverkehr gewidmeten Flächen befinden und

3. gekennzeichnete Lagerwiesen."

Quelle: Wiener Stadtverordnung Landesgesetzblatt 28

@Tamino
Ähm...ja und was hab ich anderes geschrieben? Auf diese ANGELEGTEN Grünflächen dürfen Hunde nicht, weil es gesetzlich festgelegt ist - dass ein Hund zB auf der Donauinsel oder im Grünen Prater nicht auf eine WIESE (das ist übrigens nicht dasselbe wie eine RASENfläche) darf, ist Schwachsinn.

@Tamino
Ähm...ja und was hab ich anderes geschrieben? Auf diese ANGELEGTEN Grünflächen dürfen Hunde nicht, weil es gesetzlich festgelegt ist - dass ein Hund zB auf der Donauinsel oder im Grünen Prater nicht auf eine WIESE (das ist übrigens nicht dasselbe wie eine RASENfläche) darf, ist Schwachsinn.

Das war Deine Antwort auf den oa. Beitrag.

Nein, der Hund darf keineswegs auf JEDE Grünfläche....siehe Gesetz.

@Tamino
Ahja, danke fürs zitieren...und sorry wenn meine Formulierung zu uneindeutig war, ändert aber nichts an der falschen Information durch den spärlich informierten Beamten. Es ist immer noch so, dass auf WIESEN in Wien KEIN Hundeverbot herrscht, wenn nicht eindeutig festgelegt.
Also Wiese = Hundeverbot = Schwachsinn;)

Wenn ich schon einmal in die City rein muß z.B. Ringstraße überall sind Grünstreifen, da steht nirgends ein Hundeverbotstaferl, so wird sicher mein Wauzl auf der Wiese schnüffeln und ich hatte deshalb noch nie ein Problem. Aber was weiß man schon, was der Sima noch alles an Schwachsinn einfält. Klar ist, dass sie den HH das Leben in der Stadt schwer machen möchte, na ja man kann nur hoffen, dass die Leute nichts vergessen werden und bei der nächsten Wahl die Grün/ Roten Geldeinsammler mit ihren Job endlich vorbei sein könnte, kommt nur auf die Wähler an.

Dass die Sima a blede Gurkn is, is eh nix Neues.

Leider machens die HH aber dem Rest auch nicht immer leicht. Grade diese kleinen spärlichen Grüninseln rund um die mickrigen Bäume in Wien sind oft extrem grauslich, weil übersäät mit Hundewürschteln, die nicht weggeräumt werden.
a015.gif

Und zu den (männlichen) Polizisten: Mädls... höflich sein, unschuldig gucken, blond spielen, 2x mit den Wimpern klimpern und alles ist in Butter...
d060.gif

wenn schon aktion scharf für 2 wochen, dann sollens das an den richtigen orten machen, nämlich in den ganzen div. gemeindebausiedlungen, denn da sind meist die wirklichen übeltäter zu hause.
nein, stattdessen, fahren sie zu den ausflugszielen wo eh immens platz ist, man eher keinen stört, aber so ists halt einfach. einmal wo hinfahren wo ein haufen hh sich tummeln, ansatt fußmärsche in kauf zu nehmen und die gemeindebausiedlungen zu durchstreifen.

meiner schwester passierte gestern folgendes:

gemeindebau im 23 bezirk. sicher jeder 2 hat dort einen hund. an leinen oder maulkorbpflicht halten sich die wenigsten, gackisackerl werden max von mir, die aus NÖ kommt, dort mitgenommen da gratis :D

nun gut, schwester geht mit ihrer kleinen läufigen hündin an der leine aus der stiege. kommt der nachbarsjunge mit freilaufendem juck russelrüden und angeleintem listi aus der stiege neben ihr raus.
der rüde sofort zur hündin meiner schwester und die sofort geistesgegenwärtig den hund in die höhe gerissen. die hat nämlich grad stehtage!!
hat den buben gebeten, den hund anzuleinen, da ihre läufig ist.
da gehen meist immer die kinder und jugendlichen der familie mit dem hund, sind ja einige, und der listi schleift die kids dann hinter her. halten kann sie keiner wirklich und der kleine rüde rennt fast nur frei.

das einzige was meine schwester zu hören bekam waren beschimpfungen und drohungen!!! drohung, dass er das nächste mal ja den listi auslassen kann, dann hat sie einen hund gehabt :eek:

polizei hat nix wirklich gemacht, man hat sie weiter weiterverwiesen. waste watcher angerufen, die sind nicht zuständig, die kontrollieren nur haufen wegräumen und ob der hund angeleint ist, also wurde sie an die MA 60 verwiesen.

tja, die werden dem (irgendwann) nachgehen ..... und passieren wird sowieso nix ..... da gibts hunde die sitzen ohne leine und maulkorb im garten des kiga wenn dieser seine kinder abholt. gleicher hund rennt im stiegenhaus ohne leine herum oder neben dem spielplatz ..... da wird nur ermahnt, hin und wieder zahlt er, passiert ist ja noch nix, tja und das wars ...............

Die so netten Gemeindebauhäuser, die so netten Nachbarn, die vielen Leute die sich nichts sche......., Proleten wohin man schaut, aber nur gut, dass es nicht überall gleich sein wird, nur leider erwischt es HH diese versuchen ordentlich nach einen Gesetz sich zu halten, vielleicht noch eine Pensionistin, die kann man besser schröpfen, läuft ja nicht mehr weg.:o Echt schlimm:mad:

Oben