Auch, und noch viel mehr in Salzburg!
Dagegen sind Wien oder OÖ wahre Hundeparadiese! Wers nicht weiß: überall Leinenzwang, für 4000 gemeldete und 8000 geschätzte Hunde in der Stadt Sbg EINE brauchbare und 3 winzige Alibihuwies, wo höchstens ein Kleinhund genug Platz zum Laufen hat - und selbst diese 3 waren Schwerstarbeit, sie durchzusetzen.
Dafür kostets 100 Euro, wenn du ohne Leine erwischt wirst. Erst kürzlich wurde ein Fall an mich herangetragen: Frau mit zwei Hündinnen, eine 14, eine 16 am Parkplatz eines Supermarkts- satte 200 Euro Strafe.
Deswegen finde ich es gut, wenn sich überall die Hundeleute anfangen zu organisieren. Und ich kann euch nur sagen, es ist mühsam, die Leute dazu zu bewegen, irgendwas zu tun. Jeder sudert und jammert, aber aktiv werden ist zu viel verlangt. Ich renn mir hier in Salzburg seit Jahren die Haxen aus, damit was weitergeht, aber manchmal denk ich mir auch, die Leute sollen sich ihren Sch... alleine machen. Nur, wenn ich nichts mehr täte, geschähe überhaupt nichts mehr und so kämpft frau halt weiter!
Liebe Grüße aus Salzburg
Monika