Aktion Mehr Platz für Hunde

JazzDancer

Medium Knochen
Hallo!
Auf http://www.platzfuerhunde.at/ kann man für neu zu errichtende Hundezonen bzw. Hundezonenwünsche deponieren.

Bitte fleissig mitvoten :2thumbsup::gossip:
Ich bin übrigens für die Hundefreilaufzone beim Schloss Neugebäude ;) :p

Vielen Dank!

so ein käse!! ich wollte als hundezone/freilauffläche eine hundezone auf der donauinsel am treppelweg floridsdorferbrücke stadtauswärts vorschlagen - sagt mir das tolle programm, dass es dort schon in der nähe eine hundezone gibt und ich doch diese benutzen/unterstützen soll :rolleyes:
die "tolle" hundezone dort in der nähe ist 355qm "groß" *kotz*

Ich wär für gar keine Hundezonen, sondern für Hundeauslaufgebiete, wo man auch richtig spazieren gehen kann und nicht nur im Kreis. In Graz gibts sowas gar nicht. Nur diese minifutziwutzi Zonen. Deshalb sind ja auch alle illegal unterwegs ..

Ich hab für mehr Freilaufzonen gevotet - wie das mit dem Versprechen ist (pro Stimme 3m2) bin ich mal gespannt.

hi

Ich wär für gar keine Hundezonen, sondern für Hundeauslaufgebiete, wo man auch richtig spazieren gehen kann und nicht nur im Kreis. In Graz gibts sowas gar nicht. Nur diese minifutziwutzi Zonen. Deshalb sind ja auch alle illegal unterwegs ..

Richtig!

Ich wär ja dafür eustachio ganz einzuzäunen :D

Aber ernsthaft, du hast so recht. Wenn ich mit dem Hund geh dann will ich doch auch spazieren und net nur in nem Kreis wie im gefängnisshof gehen..

lg

Will jetzt nicht gegen diese Aktion sprechen, aber ihr wisst schon, dass das eine reine Marketingaktion von Mars/ Pedigree ist?

Unsereins in Salzburg freut sich ja schon über einen Beserlpark, in dem der Hund ungestraft laufen darf!
Huwies haben leider die Tendenz, dass sich erstens Cliquen bilden und zweitens die Damen dann am Bankerl sitzen und den Hund Hund sein lassen.
Prinzipiell wäre ich dafür, den Leinenzwang auf neuralgische Zonen und Situationen zu beschränken. z. B. Kindergartengruppe kommt entgegen oder große Menschenansammlungen oder verkehrsreiche Straßen, schon zum Schutz des Hundes.
Aber weitergehen kann für uns Hundeleute nur etwas, wenn wir anfangen, uns zu organisieren, und da ist mir jeder Sponsor und jede/r Verbündete willkommen.
Liebe Grüße von Monika

Find ich ja recht gut, nur bevor man neue Hund-rudelmobbing-käfige baut sollte man die Hundehaltung in Wien grundsätzlich mal überlegen!

Aber ich hab mal eine Huzo bei uns im 13ten Vorgeschlagen, wäre wenigstens für die paar Kleinhunde die bei uns nur ums Häusereck geschleift werden weil die alten besitzer nicht weiter gehen können, eine Bereicherung...
Aber bei unserem hundefeinlichen Bezirksvorsteher bezweifle ich das es was hilft!

Auch, und noch viel mehr in Salzburg!
Dagegen sind Wien oder OÖ wahre Hundeparadiese! Wers nicht weiß: überall Leinenzwang, für 4000 gemeldete und 8000 geschätzte Hunde in der Stadt Sbg EINE brauchbare und 3 winzige Alibihuwies, wo höchstens ein Kleinhund genug Platz zum Laufen hat - und selbst diese 3 waren Schwerstarbeit, sie durchzusetzen.
Dafür kostets 100 Euro, wenn du ohne Leine erwischt wirst. Erst kürzlich wurde ein Fall an mich herangetragen: Frau mit zwei Hündinnen, eine 14, eine 16 am Parkplatz eines Supermarkts- satte 200 Euro Strafe.

Deswegen finde ich es gut, wenn sich überall die Hundeleute anfangen zu organisieren. Und ich kann euch nur sagen, es ist mühsam, die Leute dazu zu bewegen, irgendwas zu tun. Jeder sudert und jammert, aber aktiv werden ist zu viel verlangt. Ich renn mir hier in Salzburg seit Jahren die Haxen aus, damit was weitergeht, aber manchmal denk ich mir auch, die Leute sollen sich ihren Sch... alleine machen. Nur, wenn ich nichts mehr täte, geschähe überhaupt nichts mehr und so kämpft frau halt weiter!
Liebe Grüße aus Salzburg
Monika

Das ist ja ein Scherz, oder? Seit zwei Jahren gibts bei uns eine Hundezone die direkt an einen Spielplatz angrenzt und neben einer Straße liegt. Obwohls Gesetz ist, hat sich der Bezirksvorsteher bis jetzt darüber hinweg gesetzt diese einzuzäunen. Dabei wurden schon Unterschriftenaktionen gestartet usw. Leider steht der werte Herr scheinbar über dem Gesetz. Ich denk mal das so eine Aktion rein gar nix bringen wird.

Nein, kein Scherz, Tatsache. Magistrat Sbg hat eine eigene Abteilung, die dazu da ist, die Leinen zu kontrollieren (gut, sie haben andere Aufgaben auch noch, aber von Zeit zu Zeit wird abkassiert)
Und dieser Fall ist bei weitem nicht der einzige hier, von Welpe bis Methusalem, egal, was der Hund tut oder nicht, vom Miniwuff bis zum Kalb.
Und fang bloß nicht zu diskutieren an mit den Kontrolloren, schon gar nicht so Sätze wie "das seh ich nicht ein" - dann bist uneinsichtig und schon wirds noch teurer. Kenn da einen, dem so ein Satz entschlüpft ist und der daraufhin 300 Euro Strafe bekam.
Ich schrieb ja vorhin schon, wie mühsam Engagement ist. Aber wenn wir uns nicht wehren und nicht organisieren, dann wirds noch schlimmer.
Die Art und Weise, wie drübergefahren wird, (teils wider besseres Wissen) geht ja nur deshalb, weil wir sie uns gefallen lassen.
Liebe Grüße von Moni

Das ist ja ein Scherz, oder? Seit zwei Jahren gibts bei uns eine Hundezone die direkt an einen Spielplatz angrenzt und neben einer Straße liegt. Obwohls Gesetz ist, hat sich der Bezirksvorsteher bis jetzt darüber hinweg gesetzt diese einzuzäunen. Dabei wurden schon Unterschriftenaktionen gestartet usw. Leider steht der werte Herr scheinbar über dem Gesetz. Ich denk mal das so eine Aktion rein gar nix bringen wird.

kannst du mir da den gesetzestext schicken? habe bei mir eine ähnliche situation!

Hab den Text jetzt nicht zur Hand, aber ist im Tierschutzgesetz verankert. :) Da kann man leider nix machen, wenn die das nicht einzäunen wollen, dann tun sie es nicht. *seufz*

Oben