Akte 07

Nein, aber ich könnte keine Tiere essen, die ich als Haustiere halte. Das erstreckt sich auch auf Kaninchen, Lamm, Pferd( Katzen und Hunde, Meerschweinchen usw. sowieso)...;)
Für jamanden aus unseren Breiten ist es wohl einfach nicht nachvollziehbar, eher sogar ekeleregend!:o

Also ich mache keine Unterschiede - alles sind Lebewesen die leben wollen ;)

Es kommt immer auf die Haltung, Zucht und Schlachtweise an - und daher esse ich auch gerne Wild, da dies wenigstens ein schönes Leben hatten :)

Also ich mache keine Unterschiede - alles sind Lebewesen die leben wollen ;)

Es kommt immer auf die Haltung, Zucht und Schlachtweise an - und daher esse ich auch gerne Wild, da dies wenigstens ein schönes Leben hatten :)
Huch:eek:
Wir sind einer Meinung *rotesKreuzinKalendermach*:D
Ich esse kein Katze und kein Hund (neee geht gar nicht Iiiigitt widerlich)
Ich esse kein Kaninchen kein Hasen (schmeckt mir nicht)(und das Gewissen)
Kein Pferd (schmeckt aber das Gewissen)
Schaf oder Lamm (schmeckt nicht und das Gewissen)
und so einiges anderes auch nicht.... Aber das steht eh nur bei Nobelrestaurants auf der Karte.....
Es kommt immer auf die Haltung, Zucht und Schlachtweise an
Wenn ich nochmal zitieren darf;)
Aber ich kann die Leute hier und ihr Entsetzen durchaus verstehen und deswegen find ich es auch gemein deren Gefühle ins lächerliche zu ziehen und sie mit triefendem Sarkasmus zu zitieren....
Nur mal so als Gedankenanstoss;):) gilt nicht nur für dich meine liebe Gauloises ;)

Aber ich kann die Leute hier und ihr Entsetzen durchaus verstehen und deswegen find ich es auch gemein deren Gefühle ins lächerliche zu ziehen und sie mit triefendem Sarkasmus zu zitieren....
Nur mal so als Gedankenanstoss;):) gilt nicht nur für dich meine liebe Gauloises ;)

Da hast du schon recht, nur find ichs einfach lächerlich sich über sowas aufzuregen, aber bei unseren Nutztieren ist das ja natürlich was gaaanz anderes.

Aber ich bin eh schon wieder weg :cool::D

Ich bin auch entsetzt darüber das es Leute gibt die Hunde essen, aber so ist das nun mal!

Aber wenn man nachdenkt sind wir (fast) alle nicht viel besser, immerhin essen wir fast alle Schweine und Kühe, aber diese Tiere sind in anderen Länder heilig und dürfen aus religiösen Gründen nicht gegessen werden.
Was glaubst du denken diese Menschen über uns?

Lg
Ingrid

Ich bin auch entsetzt darüber das es Leute gibt die Hunde essen, aber so ist das nun mal!

Aber wenn man nachdenkt sind wir (fast) alle nicht viel besser, immerhin essen wir fast alle Schweine und Kühe, aber diese Tiere sind in anderen Länder heilig und dürfen aus religiösen Gründen nicht gegessen werden.
Was glaubst du denken diese Menschen über uns?

Lg
Ingrid

Genau um das gehts.

Natürlich sind die Haltungs- und Schlachtbedingungen zB in Taiwan etwas anders als bei uns (und tw. auch wirklich grausam - nur wenns den Menschen in diesen Ländern schon dermaßen bescheiden geht, sorry, da macht man sich keine Gedanken über die Tiere!). Aber im prinzip ists kein Unterschied ob ich nem Huhn oder nem Hund als Lebensmittel sehe.

Es ist doch sehr wohl ein Unterschied obs der eigene Hund ist :rolleyes:
Ich esse auch nicht meine Hühner, die wir im Garten haben (die sind nur zum Eierlegen da).
Trotzdem liebe ich chicken :D

aber warum den, was ist den da für ein Unterschied, er wurde zuerst artgerecht gehalten und hatte ein schönes Leben :rolleyes: daher kannst dich auch nicht aufregen, wenn einer deinen Hund essen möchte...schließlich isst man in Österreich ja auch Huhn und Schwein und Rind etc.........er kann ihn dir ja bezahlen hinterher:cool:

Ich frag mich schon einige Zeit, was diese Bemerkungen immer sollen, wenn jemand sich über so Sachen aufregt, wie z.B. das Essen von Hunden...
das Geschrei wär riesengroß...wen es eure Hunde wären...

aber warum denn, was ist denn das für ein Unterschied, er wurde zuerst artgerecht gehalten und hatte ein schönes Leben :rolleyes: daher kannst dich auch nicht aufregen, wenn einer deinen Hund essen möchte...schließlich isst man in Österreich ja auch Huhn und Schwein und Rind etc.........er kann ihn dir ja bezahlen hinterher:cool:

???
Soviel könnte keiner bezahlen :p:D

Ich frag mich schon einige Zeit, was diese Bemerkungen immer sollen, wenn jemand sich über so Sachen aufregt, wie z.B. das Essen von Hunden...
das Geschrei wär riesengroß...wen es eure Hunde wären...
Niemand würde wohl auf die Idee kommen seinen eigenen Hund zu essen (so wie ich eben meine Hühner auch nicht verspeise).
Aber wenn ich zB in China unterwegs bin, wieso soll ich dort nicht mal Hund oder Katze kosten?
Wer nicht will, wird dazu ja nicht gezwungen!

Ich finds nur lächerlich immer zu schreiben "ach die armen Hundsis und Katzis werden gegessen" aber unsere Nutztiere sind natürlich was gaaaanz anderes .... :rolleyes: - das nenn ich Tierliebe :cool:

zu bedenken gilt, dass sich in bezug auf transport und schlachtung einiges getan hat, wenngleich weiterhin miss-stände zu beklagen sind. der konsument hat jedoch die wahl zb. aus hofnaher schlachtung und vertretbarer haltung zu kaufen. wenn du in zb. china einen hund aus kontrollierter, "artgerechter" haltung und stressarmer schlachtung findest und dich bewusst dafür entscheiden kannst, gilt der vergleich.

Na da ist mal nur mal eben das Kind zum Cheerleading bringen:eek:
Also die Argumente dann kann ich deinen Hund ja auch essen sind schon ein wenig lächerlich....
Ich esse auch gern Ente aber meine beiden selbstgezogenen esse ich trotzdem nicht und zum essen geb ich die auch nicht her....

Und WO ist dieses Nobelrestaurant?

Ich mein, man vergisst hierbei immer die kulturellen Unterschiede. Wie schon bei einem anderen Thread geschrieben - anderen graut es vor uns, weil wir Kalbfleisch essen - als Beispiel.

Und mir würd nicht im Traum einfallen eine andere "Religion" zu verachten, weil sie eben Hundefleisch essen - ist eben so...

Wobei - in Südkorea - wo mein Vater längere Zeit gearbeitet hat gehts zB haltungsmäßig wirklich schlimm zu. Kleine Chi's in noch kleineren Käfigen - der Gast kann sich sein Mittagessen quasi im Hinterhof aussuchen.

DAS verurteile ich! Die Haltung, die Methoden, die Zustände - aber nicht nur beim Hund ;)

Oben